Unsere Jungs sind so ruhig..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Wutze112 am So 12 Apr 2015, 19:07

...seitdem sie wieder nach unserem Urlaub hier sind ,sind sie so ruhig.

Kein Bettelmuigen, kein grosses Geplapper, nix... Unser Jüngster geht auch nicht auf die andere Gehegeseite wie sonst immer.

Sie futtern wie die Weltmeister ( jeder hatte ein paar Gramm mehr Ja ), Köttel normal, wache Augen.....

Warum sind sie wohl so? Liegt es daran, dass Sunny fehlt? Sie sind ja jetzt nur noch zu dritt. Beissereien und Co. sind auch nicht zu erkennen.

Mh, komisch.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Birgitta am So 12 Apr 2015, 20:04

Wenn sie gesund und fit wirken, könnte es vielleicht wirklich an den veränderten Umständen liegen.
Ich hoffe, dass sie bald wieder "die Alten" sind!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Annett am So 12 Apr 2015, 20:57

Ich denke schon, dass es am fehlenden Schwein liegen könnte.
Ich merke hier sehr deutlich, dass ein Schwein mehr oder weniger viel Ruhe oder bzw. Energie reinbringt.

Vielleicht vermissen sie ihn ja auch. Ja Ja
avatar
Annett
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 04.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Einalem am Mo 13 Apr 2015, 07:46

Bei mir sieht es ähnlich aus. Als neulich Blacky verstorben ist, waren es auch nur noch drei Jungs. Das war schon komisch. Es war auf einmal sehr ruhig, wobei sich die vier Verbliebenen schon super verstanden haben. Als es noch 6 bzw. 5 waren, da war immer was los. Blacky war nun aber auch ein Schwein, zu dem sich jedes andere hingezogen gefühlt hat. Seit nicht einmal zwei Wochen später auch noch Henri gegangen ist, ist tote Hose. Lasse und und Eini essen und wiegen so viel wie immer, aber es ist nichts los. Eini hat schon immer sein Ding gemacht, er ist im Grunde unverändert. Er hat nie merklich die Nähe zu anderen Schweinchen gesucht. Aber Lasse merkt man schon an, dass ihm die anderen fehlen. Er hat immer nach allen geschaut, wen er gerade ärgern kann, ob noch alle da sind, wo sie sind, was sie machen...

Ich denke, dass es auch in Deiner Gruppe an der Veränderung liegt. Bei mir hat sich die Gruppendynamik mit jedem verlorenen Schweinchen geändert.

Einalem
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 232
Ort : Hildesheim/Hannover
Anmeldedatum : 06.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Bärbel am Mo 13 Apr 2015, 08:04

Ich hab auch schon erlebt, wenn eines der Schweinchen verstirbt, dass zB Anführerqualitäten hatte oder Schutzgebend war, dass die Gruppe darauf sehr irritiert reagiert hat
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Wutze112 am Mo 13 Apr 2015, 13:05

Danke Euch erstmal!

WErd sie weiter beobachten...
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Jungs sind so ruhig..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten