37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Sa 08 Aug 2015, 18:04

Hier fängt Fuffis Geschichte an:

http://notmeeris.forumieren.com/t2936-gottingen-jungbock-mal-wieder-zu-verschenken#89053

Ich war heute dort, habe für Fuffi (so nennen sie ihn) Käfig, Haus und Heu mitgebracht. Die Halterin ist einverstanden, daß er baldmöglichst hier kastriert wird (denn natürlich war er unkastriert). Er ist ein halbwüchsiger, quirliger Wirbelwind, der nicht übermäßig verhuscht, sondern eher ein mutiges Kerlchen ist. Er ist dort auch etwas Kummer gewöhnt, zwei Kleinkinder und alles noch nicht so eingespielt...

Als ich ankam, etwas verspätet, war eine Interessentin vor Ort mit ihrem egenen Bock im Einkaufskorb. Um zu gucken, ob die beiden sich verstehen würden, hatte sie den Kleinen mit in den engen Korb gestopft! Was der gestandene Bock gemacht hat in dieser furchtbaren Stressituation ist klar. Zum Glück hat es ihre Hand erwischt, er blieb hängen und sie mußte ein fettes Pflaster kriegen. Selber schuld. Leider hat sie irgendwie meinen freundlichen Aufklärungsversuch nicht verstanden und meinte immer wieder: nee, das werde nix, die verstünden sich ja nicht, das sähe man doch gleich. Der arme Bursche von ihr, sie wird es ihm noch 30 mal antun können und es wird immer wieder so laufen.

Die OP und die Nachsorge für Fuffi übernehme ich.
In die Vermittlung bleibe ich eingeklinkt, letztlich ist die Halterin froh, wenn man ihr das abnimmt. Er wird auch vorübergehend bei mir wohnen, und wir brauchen noch eine weitere Pflegestelle in Göttingen ab dem 14. 8. für 7-10 Tage.

Fuffi kann bereits reserviert werden! Alles weitere per Absprache.

LG,
Steffi


Zuletzt von grindi am Mo 12 Okt 2015, 21:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Mo 10 Aug 2015, 01:44

Fuffi wird nächste Woche auf meine Kosten kastriert und von mir mitgenommen. Er wird die Nachsorge hier bekommen und darum vorerst hier verbleiben. Irgendwie bekommen wir seine sechs Wochen Wartezeit dann schon aufgeteilt Ich habe mir heute ein potentielles Zuhause für ihn angesehen, und das macht einen prima Eindruck. Er bekommt dort einen eigenen Harem von vier Damen und viel Platz.
Darum ist er nun reserviert.  bounce

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Feyana am Mo 10 Aug 2015, 08:21

Freude Freude Freude Freude Sehr schön, das freut mich zu hören.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Birgitta am Mo 10 Aug 2015, 10:14

daumen hoch

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Mo 10 Aug 2015, 13:18

Danke, danke, sagt Fuffi. Für mich gibt es noch ein wenig zu tun, nämlich möchte ich die Schutzhütte draußen bei der Interessentin mardersicher haben. Und an das Innengehege kommt ein Auslauf dran, weil es etwas knapp für 5 Tiere ist. Aber dann ist es perfekt.
Eine Kastrabeteiligung wäre darum natürlich wirklich nicht schlecht... dann wären wenigstens diese Kosten drin. Ich wollte die Schutzgebühr nicht so hoch schrauben, es ist eine Auszubildende (die sich aber auch der Tierarztkosten bewußt ist), und ich war froh über das schnelle Interesse vor Ort, wollte da nicht abschrecken, Hier stehen nmassenhaft Böcke zum Verschenken usw. drin. Ein anderer aus den Anzeigen, den ich auch noch angeschrieben hatte, hat das Tier nach ein paar Tagen in eine dubiose Auffangstation gegeben. Tja, nicht alle haben viel Geduld oder ein paar Euro für das eigene Tier übrig, wenn sie es dann loswerden wollen... Sie kommen sich wahrscheinlich noch edel vor, weil sie kein Geld für das Tier verlangen. In Fuffis Fall gibt es wenigstens Einsicht, Mitmachbereitschaft und keine Habgier, das ist schon mal klasse.
Aber das kennen die meisten Leute hier ja sicher auch alles, wie das so ist... Rolling Eyes
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Sa 05 Sep 2015, 20:52

Fuffis Kastrafrist ist Ende dieses Monats um. Er sitzt hier und wartet auf mehr Platz und vor allem auf Gesellschaft!
Die Kastra hat er prächtig überstanden, alles ist anstandslos abgeheilt. Und nun kennt er auch fast alles von drinnen und draußen, was man so fressen kann :-).
Er ist ein neugieriger, lieber und irgendwie anspruchsloser Bursche.

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Petra am Sa 05 Sep 2015, 22:30

Ich finde, es ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn endlich diese ewig lange Kastrafrist rum ist und man dann erleben darf, wie diese einsamen, kleinen Kerlchen endlich einer Dame begegnen dürfen.

Hust - über das eine oder andere Foto von dem Herrn würde ich mich nicht beschweren... pfeifen
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Sa 05 Sep 2015, 23:27

Huhu,

ja, wenn unsere Urlaubsgäaste weg sind und er wieder im Nebengehege wohnt mache ich Fotos. Da erwischt man ihn besser.
Na ja, eigentlich soll er ja drei Damen bekommen, nun weiß ich nicht, ob die Halterin weiter dazu steht, höre nichts mehr von ihr, was aber auch nichts heißt. Ich rufe sie die tage mal an, denn ich werde Fuffi nun nicht mehr nach draußen vergesellschaften lassen, das ist mir zu spät für eine Umstellung jetzt. Das heißt wir müßten eh abwarten bis die Halterin ihre Tiere nach drinnen geholt hat für den Winter. Und da habe ich auch die Größe bemängelt und ihr einen Dauerauslauf vorgeschlagen, bin also gespannt, ob das alles wirklich noch so stattfinden wird. Ich hoffe es ja. Ansonsten muß eben etwas Anderes für Fuffi her.

LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am So 06 Sep 2015, 19:35

Fuffi wurde eben mit einer läppischen SMS und auf meinen Anruf hin mit einer -sagen wir mal- skurril klingenden Geschichte abgesagt. Hatte eh schon so ein komisches Gefühl bekommen.

Er ist also wieder frei wie der Wind und wartet sehnsüchtig auf Gesellschaft!









LG,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Mo 28 Sep 2015, 22:32

Fuffi ist seit heute erneut reserviert. Diesmal sieht es vielversprechender aus :-). Er kann in ein 2, 5 qm-Bodengehege zu zwei jungen Damen ziehen, dazu wird es noch eine weitere Etage und einen dauernden Zimmerauslauf geben. mampf Die Vorkontrolle vor Ort durch einen Meeribekannten von mir ist heute prima gelaufen, alles wie beschrieben.

Erfreute Grüße,
Steffi
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Birgitta am Di 29 Sep 2015, 08:47

Glück , kleiner Mann !

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Gast am Mi 30 Sep 2015, 14:44

dann hoffen wir mal, das es nun sein endgültiges Zuhause wird. Hier sind alle Daumen gedrückt. Daumendrücken2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  happyhoppel am Mi 30 Sep 2015, 20:18

ganz viel Daumendrücken
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Mi 30 Sep 2015, 21:44

Danke! Wir müssen ihn jetzt nur noch nach Hannover schaffen... Smile
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  happyhoppel am Do 01 Okt 2015, 23:49

Hoffentlich findet sich schnell eine Schnuten-Mitfahrgelegenheit Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  grindi am Mo 12 Okt 2015, 21:16

Hallo, die letzte Interessentin hat sich als echter Flop entpuppt, darum fand keine Reise statt.

Eben ist Fuffi jedoch abgeholt worden und reist in sein neues Zuhause, bei dem ich endlich ein gutes Gefühl habe Freude
avatar
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Re: 37073 Kastrat Fuffi 7 Monate *vermittelt*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten