Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Wonne am Di 12 Jan 2016, 10:55

Hallo,

ich habe eine Nachricht von einer Dame erhalten die Hilfe bei ihren Leukoseschwein sucht.
Vielleicht mag jemand ihr helfen.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Babba_Holli am Di 12 Jan 2016, 11:24

hut

Leukosepatient - grübel
Wie soll denn die Hilfe aussehen Question
Nach meinen ganz eigenen Erfahrungen ist es ja bei dieser Krankheit leider so das da gar nicht viel möglich ist, außer das Schwinchen gut beobachten und im richtigen Moment gehen lassen.

Ich hatte mal eine Pflegedame, die hatte es schon als sie zu mir kam, hielt sich dann noch drei Wochen richtig gut,
bis es dann leider schlagartig kippte und wir sie gehen lassen mussten.

Ich würde schauen das das Tier eine ruhige Wohngemeinschaft hat und seine letzte Zeit gut leben kann.

Eine Cortisonbehandlung kann man versuchen, da scheiden sich aber auch ein wenig die Geister in wie weit das sinnvoll ist.

Weiters müsste ich in meiner gro0ßen "Fibel" nachlesen

Armes Schweinchen Drück

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Wonne am Di 12 Jan 2016, 11:27

Ihr Schwein hat wohl derzeit den starken Juckreiz und macht sich alles blutig. Sie fragte ob ich nen Rat weiß.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Babba_Holli am Di 12 Jan 2016, 11:29

hut

Wenn ausgeschlossen ist das nicht eventuell auch noch Mitbewohner hat, die man ja dann auch noch mit behandeln müsste,

fallen mir jetzt nur Fenistiltropfen ein um zu versuchen den Juckreiz an sich zu stillen. Cool

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Birgitta am Di 12 Jan 2016, 19:40

Wäre auch meine Vermutung gewesen.
Unsere Lilli wurde zu spät diagnostiziert, aber in Anfangsstadien kann Cortison die Chose eine Weile stabilisieren.
Dass Juckreiz zum Krankheitsbild gehört, wusste ich nicht.
Ich würde auch Stoffwechselprobleme und eben Ektoparasiten ausschließen lassen.
Fenistil ist gut, wenn´s juckt.
Und wenn es dem Schweinchen zu schlecht geht, würde ich ihm die Reise über den Regenbogen schenken.
Wer sich blutig kratzt, hat definitiv keinen Spaß mehr am Leben...

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Feyana am Mi 13 Jan 2016, 07:57

Das erinnert mich direkt an Hoppi. Der hatte auch Leukose und so starken Juckreiz, dass er dabei krampfte und sogar umkippte.... da hat nur die Erlösung geholfen. Sorry heul Kerze

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Leukosepatient gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten