Gute Freundin gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Sa 23 Jan 2016, 11:44

Ich habe mir in den letzten Wochen schon sehr viele Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll, wenn Ellie Mae und Cappo alleine zurückbleiben.
Grundsätzlich möchte ich nach den beiden aus verschiedenen Gründen eine "Tierpause" machen. Aber da Cappo noch relativ jung (im Mai wird er vier Jahre alt) und Ellie Mae relativ alt (ca. 6 Jahre) und durch ihre Arthrose sehr eingeschränkt ist, soll noch ein Mädelchen hier einziehen dürfen, das die beiden möglichst überleben und danach dann in ein anderes gutes Zuhause gehen soll. Also quasi ein langfristiges Leihschweinchen oder eins, dass dann halt vermittelt wird.
So hätte Ellie noch eine Freundin, mit der sie über Männer lästern und im besten Fall etwas kuscheln kann und Cappo eine Freundin, mit der er noch ein wenig rumtollen darf. Das schafft Ellie Mae nämlich beim besten Willen nicht mehr, obwohl sie immer noch von Zeit zu Zeit tapfer durch den ganzen Eigenbau wackelt. DrückGirl

Für alle, die sich mit meiner Haltung nicht so auskennen:
Es gibt einen gut 3 qm² großen Eigenbau (einsehbar irgendwo hier im Thread) in einem sehr ruhigen Haushalt.
Cappo ist ein gemütlicher und sehr sanfter Kastrat, der mit meinen Omis und der kranken Aurelie immer sehr rücksichtsvoll umgegangen ist.
Ellie Mae ist eine resolute, kleine Omi, die nicht mehr gut laufen kann und supergerne mit einem anderen Schweinchen kuschelt.

Das wünsche ich mir von der neuen Mitbewohnerin:
Sie sollte ca. 1 bis 2 Jahre alt sein, eher ruhig und möglichst sozial und nicht dominant, damit Ellie Mae nicht irgendwie untergebuttert wird.
Wünsche mir halt einfach eine harmonische kleine Gruppe.
Bevorzugen würde ich Rosetten- oder Glatthaarschweinchen, aber letztlich ist das Aussehen zweitrangig.
Die Kleine sollte sich problemlos tüven lassen, muss aber nicht handzahm sein.
Am liebsten wäre mir ein Schweinchen aus der näheren Umgebung, damit es bei einer missglückten VG keine allzu weiten Reisen machen muss.

Vielleicht sitzt ja irgendwo so eine kleine Maus!?
Da ich hier im PC so gut wie keine Bilder sehen kann, wäre es wahrscheinlich besser, wenn ihr mir diese über eine Email schickt.
Freue mich jedenfalls über jede Nachricht!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Elke am Di 26 Jan 2016, 13:40

Hast du jetzt ein Weibchen gefunden?


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Di 26 Jan 2016, 15:11

Nein, aber es eilt ja nicht.
Cappo und Ellie Mae sind ja nicht alleine.
Ich habe ein Angebot, aber da weiß ich noch nicht, ob das was ist.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  happyhoppel am Di 26 Jan 2016, 19:24

Ich hab mal bei der Kleintierhilfe gefragt, aber die wollen nur im direkten Umkreis vermitteln. Leider hab ich keine andere Idee :-(
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2646
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Wonne am Mi 27 Jan 2016, 06:30

Bei Angelika könntest du bestimmt fündig werden, wenn du magst könnt ihr ja mal telefonieren.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Mi 27 Jan 2016, 07:06

Momentan gibt es schon zwei Möglichkeiten.
Aber vielen Dank für eure Vorschläge!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Birgitta am Mi 27 Jan 2016, 07:47

Ich hätte auch noch die Gurkendiebe vorgeschlagen, aber auf die Idee bist du sicher schon selbst gekommen.


_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Mi 27 Jan 2016, 13:43

Da komme ich nie auf die Internetseite...
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Babba_Holli am Mi 27 Jan 2016, 17:36

hut

auf die hier Question

Link

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da wird noch gebaut, desalb gehen derzeit die Rubriken nicht.

Aber Facebook ist erreichbar:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Babba_Holli am Mi 27 Jan 2016, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Wutze112 am Mi 27 Jan 2016, 17:39

Die Gurkendiebe haben auf FB eine Seite - öffentlich und ohne bei FB angemeldet zu sein.

In bünde gibt es noch die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Bünde
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Mi 27 Jan 2016, 18:16

Die Seesternschweinchen hören leider auf und geben keine Leihmeerschweinchen mehr ab. Konnte ich gut verstehen.
Über unseren Schul-PC komme ich tatsächlich nicht zu den Gurkendieben. Ist wahrscheinlich eine höchst jugendgefährdende Seite, die geblockt wird... Cool
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Wutze112 am Mi 27 Jan 2016, 18:29

Das sie aufhören hatte ich gelesen..schade wie ich finde.

In Unna gibt es noch folgende Station: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin ja oft bei dem TA in Holzwickede ( in der Nähe von Unna) oder im Ruhrgebiet. Falls mal eine Transportmöglichkeit gesucht wird Cool
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Mi 27 Jan 2016, 18:34

Waaaah! Ich darf erstmal keine weiteren Seiten angucken... Sooo viele süße Mädelchen!

Also bei mir stehen gerade zwei Schweinchen in der näheren Auswahl. Ich werde sie mir beide ansehen und dann entscheiden.
Das kann noch etwas dauern, weil sie beide nicht um die Ecke wohnen und ich ja nicht so mobil bin. Da Cappo und Ellie Mae soweit gut klar kommen, ist das ja auch kein Problem.
Vielen Dank aber noch mal für eure vielen Vorschläge!
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  amkash1 am Do 28 Jan 2016, 00:42

Meinst Du nicht, dass Du Dich nicht entscheiden kannst und doch beide nimmst?
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Birgitta am Do 28 Jan 2016, 08:23

big smile

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Babba_Holli am Do 28 Jan 2016, 09:08

hut

amkash1 schrieb:Meinst Du nicht, dass Du Dich nicht entscheiden kannst und doch beide nimmst?
Lach3

ich bin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _____[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Do 28 Jan 2016, 15:32

Es wird nur eins werden. Embarassed
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  amkash1 am Fr 29 Jan 2016, 00:13

Die beruehmten letzten Worte........
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am Sa 30 Jan 2016, 11:34

Ellie Mae hat mal wieder Milben...
Leider ist sie wohl extrem anfällig dafür.
Wäre ja auch zu schön, wenn hier mal Ruhe einkehren würde...
Neben der normalen Behandlung werde ich jetzt mal das von Birgitta empfohlene Petmun zur Immunstärkung ausprobieren. Die TÄ bestellt es für mich. Falls noch jemand Interesse hat (kann man ja nur über den TA bekommen) kann ich die Bestellung entsprechend größer ausfallen lassen.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Wonne am Sa 30 Jan 2016, 18:28

Kennst du die Dosierung?
Ich hab Interesse.
avatar
Wonne
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 722
Alter : 36
Ort : 37574 Einbeck
Anmeldedatum : 19.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Birgitta am Sa 30 Jan 2016, 18:29

Ich drücke der goldigen Oma die Daumen, dass das PetMun wirkt.
Strolchi hatte ja auch schuppige Haut und Haarausfall ohne nachweisbare Ektoparasiten oder Pilzbefall, bis er das PetMun bekam.
Danach hatte er bis zu seiner Reise zum Gurkenbierstammtisch wirklich tolles, dichtes, festes Fell.
Insofern hoffe ich, dass das bei Ellie Mae auch eintreten wird.
Glück Daumendrücken2 hoffen get well

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Birgitta am Sa 30 Jan 2016, 18:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das hier wurde auch schon mal gespritzt.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  happyhoppel am Sa 30 Jan 2016, 21:50

Daumendrücken für Ellie Mae , damit die blöden Viecher bald wieder weg sind Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2646
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Petra am So 31 Jan 2016, 15:25

Wonne schrieb:Kennst du die Dosierung?
Ich hab Interesse.

Es wird wohl in 1 ml-Ampullen verkauft. Die Dosierung wollte die Ärztin noch mal nachschauen, weil sie PetMun selber nicht kannte. Ich denke, dass ich da in der kommenden Woche Bescheid bekomme. Ich melde mich dann noch mal.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Birgitta am So 31 Jan 2016, 15:49

Ich meine,ich hätte immer 0.2 ml aufgezogen,bin aber leider nicht sicher.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Gute Freundin gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten