Zähne und Ballenabzess....:-(

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  Wutze112 am Mi 17 Feb 2016, 21:15

So, waren ja gestern beim Tierarzt..

George: Alles in Ordnung!

Danny: wieder in Narkose die Backenzähne gemacht bekommen.

Moritz: Nicht nur die Schneidezähne sind sch...auch an den Backenzähnen bilden sich mehrere Zähne. Er hat schief gekaut..Also musste der alte Herr auch in Narkose und die Backenzähne so gut wie möglich gerichtet.

Beide in Gasnarkose.

Moritz futtert, aber das ein-oder andere bekommt er nicxht abgebissen. das muss ich ihm klein reissen und zu einer kleinen "Zigarre" rollen.

Es tut mir so weh mit Moritz, sowas noch in seinem Alter.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  Birgitta am Mi 17 Feb 2016, 21:57

Das ist wirklich bedauerlich, aber so lange er noch zurecht kommt, wenn du es ein bisschen untstützst...
Musst du ihn denn mit allem füttern, oder würde er noch ausreichend Abwechslung haben, wenn du es nur klein schnippelst?
Meine Kollegin hatte ein Zahnkaninchen (alle Vorderzähne weg), sie löste ihm Pellets (z. B. Grainless Complete) in ein bisschen Wasser auf, formte Kügelchen und die fraß er allein.
So bekam er Heu "durch die kleine Scheibe gedreht".

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9654
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  happyhoppel am Mi 17 Feb 2016, 22:16

Birgitta schrieb:Das ist wirklich bedauerlich, aber so lange er noch zurecht kommt, wenn du es ein bisschen untstützst...
Musst du ihn denn mit allem füttern, oder würde er noch ausreichend Abwechslung haben, wenn du es nur klein schnippelst?
Meine Kollegin hatte ein Zahnkaninchen (alle Vorderzähne weg), sie löste ihm Pellets (z. B. Grainless Complete) in ein bisschen Wasser auf, formte Kügelchen und die fraß er allein.
So bekam er Heu "durch die kleine Scheibe gedreht".

Das Zahnproblem habe ich mit Schoko ja schon fast 6 Jahre und mache aus dem selbstgemachten Päppelpulver auch Kugeln, die er selber futtern kann Ja und ich habe Pellets gefunden, die dünn und gar nicht hart sind. die frisst er (Deukanin Zwergenfutter)
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  Wutze112 am Do 18 Feb 2016, 20:39

Moritz futtert auch alles, was ich ihm anbiete. Nur langsam eben oder mundgerecht geformt. Auch ans Heu geht er und an das "Trockengemüse und Blüten", obwohl er da schaut was geht. Auch Erbsenflocken.

Aber er ist einfach anders geworden.
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  happyhoppel am Do 18 Feb 2016, 20:57

Wutze112 schrieb:Moritz futtert auch alles, was ich ihm anbiete. Nur langsam eben oder mundgerecht geformt. Auch ans Heu geht er und an das "Trockengemüse und Blüten", obwohl er da schaut was geht. Auch Erbsenflocken.

Aber er ist einfach anders geworden.

Das ist 98% mehr als Schoko frisst. Da kannst Du sehr froh sein, es geht immer noch schlimmer Ja - ist doch gut zu wissen, dass Du zur Not noch Alternativen hast
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2676
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Zähne und Ballenabzess....:-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten