Schneidezähne abgebrochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schneidezähne abgebrochen

Beitrag  Feyana am Mi 16 März 2011, 10:49

Schon wieder einmal hat sich Kia die Zähne vorne abgebrochen. Das letzte Mal war es Ende Januar. Kann so etwas wirklich so oft passieren??? Sollte ich es vom Arzt kontrollieren lassen? Kann es sein, dass sie andauernd vor ne Wand rennt (wegen Bonita zum Beispiel)? Jetzt ist wieder Gemüseschnibbeln angesagt. Kann ich so etwas irgendwie vermeiden??? (Wahrscheinlich eher nicht)
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schneidezähne abgebrochen

Beitrag  Celly am Mi 16 März 2011, 12:55

Ja, sowas kann passieren, wenn die Tierchen im Stress (zum Beispiel, weil sie vor einem anderen Schweinchen flüchten müssen) gegen eine Wand laufen. Normalerweise ist das kein Problem und alles wächst wieder gut nach. Wenn das aber nun wirklich häufiger vorkommt und Kia weiter sehr gestresst ist, musst du dir vielleicht etwas einfallen lassen... Sad Nur mal so als Idee: Könntest du sie nicht mit in deine andere Gruppe setzen und Boni mit dem Kastraten allein lassen?
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Schneidezähne abgebrochen

Beitrag  Feyana am Mi 16 März 2011, 23:34

Ja, das wäre eine und leider auch die einzige Möglichkeit die ich habe. Kia geht Boni weitest gehend aus dem Weg. Wenn Boni da sitzt und Kia möchte an ihr vorbei, prüft sich erst mal alle Möglichkeiten die sie hat und sucht sich die vermeindlich beste raus um Boni nicht direkt über den Weg zu laufen. 80 % des Tages sitzt Kia im Kuschelsack. Ob sie so glücklich ist???? Keine Ahnung, wie stellt man das fest? Irgendwie bezweifle ich das, aber Kia hat sich schon immer abgegrenzt. Sie war nie viel bei den anderen Schweinchen. Vielleicht wegen Boni, wer weiß.
Nur wäre der große Käfig mit 5 Schweinchen schon fast zu voll (ich habe noch ein Notschweinchen aufgenommen, das ich bisher hier unterschlagen habe bisher Wink Laughing aber nur aus Zeitmangel. Bei mir stehen grad 2 Küchen in der Wohnung, ist etwas nervig). Der Käfig hat nur 4 qm auf 2 Etagen. Und wieder die Gruppe durcheinander wirbeln.... Die haben sich alle so gut gefunden... Ach schwierige Entscheidung.
Naja, frühestens würde ich es dann machen, wenn Kia wieder richtig knabbern kann. :33:
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schneidezähne abgebrochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten