Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RONJA und GIPSY

4 verfasser

Nach unten

RONJA und GIPSY Empty RONJA und GIPSY

Beitrag  gini So 19 Jun 2016, 10:34

RONJA und GIPSY 20160611
Hallo, ich bin neu hier und wollt Euch mal fragen, ob mir jemand helfen könnte.
Ich, das heisst, mein Enkel hat 2Meeridamen seit Januar.
Jetzt zieht er aus und ich steh mit den Mädels da.Ich muss mir eine kleine Wohnung nehmen und habe einfach den Platz und die Zeit nicht für die beiden.
Da ich selbst im Tierschutz tätig bin, möchte ich sie nicht "einfach so"weggeben, sondern will, dass sie in gute , erfahrene Hände kommen.Auch keine Käfighaltung!
Ich habe ihnen vom Tischler ein 90x190 Gehege bauen lassen, sie bekommen jeden Tag 2x ihre Gemüseplatte und zur Zeit Gras und Kuhblumen,Gänseblümchen,Haselnusszweige usw.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wir wohnen in Sachsen Anhalt, LK WittenbergDie beiden heissen Gipsy und Ronja!

LG Petra


Zuletzt von gini am Di 21 Jun 2016, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Bärbel So 19 Jun 2016, 10:46

Willkommen, liebe Gini hier bei uns im Forum.  Blume
Ich selbst hab zZt leider grad gar keinen Platz für Deine beiden Nasen, aber vllt weiss ja jemand anderes Rat, wie wir Dir helfen können, LG Bärbel
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini So 19 Jun 2016, 10:52

Danke Dir meeri
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Trüffelchen Mo 20 Jun 2016, 17:59

Wenn du ein so großes Gehege hast bauen lassen, dann haben es die Tiere doch gut bei dir. Oder nicht? Oder wo steht das Gehege jetzt? Das hört sich doch alles gut an.
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Di 21 Jun 2016, 08:58

Noch wohne ich in meinem Haus, zieh aber zum 1.8. aus und kann nur eine kleine 2raumwohnung nehmen.ich hatte alles in meinm text geschrieben.
lg petra
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Babba_Holli Di 21 Jun 2016, 09:39

hut

Falls sich in oder um Leipzig ein Platz für die zwei findet,
könnte ich sie am kommenden Montag abholen bzw. abliefern.
Da komme ich von Rostock/Berlin zurück und fahre dran vorbei. Ja

Ich selber bin immer noch voll und hab auch noch zwei Damen aus Chemnitz in der Aufnahme-Warteschleife. pfeifen

RONJA und GIPSY Sp3-1511
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 58
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Di 21 Jun 2016, 11:08

Als Endplatz, oder zur Weitervermittlung?Das wäre schön, aber ich muss 100prozentig sicher sein, dass es Liebhaber sind und es ihnen gut geht.LG Petra
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Babba_Holli Di 21 Jun 2016, 11:14

hut

Das wäre sicher erst mal die Reise in eine unserer Pflegetellen - falls da zwei Plätzchen frei sind.
Da müssen wir mal warten ob sich jemand meldet.

Nach welchen Kriterien wir dann weiter vermitteln kannst Du ja auf unserer Homepage lesen. Wink
Wir prüren schon ab wohin die Schweinchen dann weiter ziehen Ja

Abgesehen davon, meine Wohnung hat auch nur 48 Quadratmeter und hier wohnen derzeit 18 Stubsnasen.  pfeifen
Ach ja und dann kommen heute noch 2 Urlauber  Ja

RONJA und GIPSY Sp3-1512
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 58
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Trüffelchen Di 21 Jun 2016, 16:42

Holli, vielleicht sollten wir mal einen Thread mit "Roomtouren" starten :-) da kann jeder dann mal zeigen man in dem Raum lebt, in dem auch die Tiere leben. Hut ab! 48 qm und dann 18 (+2) Fellkartoffeln RONJA und GIPSY 3586073573
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Di 21 Jun 2016, 18:40

Das ist schön,dass du das so hinbekommst.ich hab null erfahrung mit den schweinchen, hab hund und katz.
die beiden leben im kinderzimmer meines enkels,der widerum bei mir lebt.
es würde nicht klappen mit meiner hündin und mit den katzen muss man auch aufpassen.
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Babba_Holli Di 21 Jun 2016, 18:50

hut

Na zugegeben einen Wuff gibts hier nicht und die Miez von Nachbars, die ab und zu zu Besuch kommt ist ungefährlich.
Eine fremde würde ich aber hier auch nicht rein lassen. No
Meine eigenen haben ein 4qm Bodengehege und die notis übersichtlich gut in 140er und 160er Wannen gstapelt und zwei in der Küche im alten Kaiserreich, sozusagen einen Meerifarm mit Wohnberechtigungsschein fürs Pflegepersonal Laughing

Aber heute sind alle draussen auf der Wiese, ich auch gleich wieder,
ich hab gerade Söckchen in ihr neues Zuhause verabschiedet. Ja
Ich hoffe ihr gefällt ihr DrückGirl neuer Freund Drück

Also wie gesagt, das Transportangebot steht, es braucht nur einen Platz für die beiden. Ja

RONJA und GIPSY Sp3-1512
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 58
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Di 21 Jun 2016, 19:38

Achso, Gipsy ist ca 2,5 Jahre und Ronja 8Monate
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Mo 27 Jun 2016, 14:55

Kann niemand helfen?
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Babba_Holli Di 28 Jun 2016, 08:54

hut

Es sieht wohl so aus das im Moment die Pflegestellen alle recht voll sind.
Vielleicht auch wegen der Urlaubszeit.
Da wird es etwas Geduld brauchen.
Ich habe derzeit auch mehrere Tiere in der "Aufnahme-Warteschleife"

Nach Rücksprache mit der Pflegestelle Zschepplin bei Eilenburg/Leipzig
wäre dort eine Aufnahme eventuell ab der zweiten Juliwoche möglich.

Bitte dann auch gerne selber dort mal mal nachfragen - dort steht die Mailadresse:

http://notmeeris-vermittlung.webnode.com/unsere-abgabetiere/a04838-zschepplin-2/

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 58
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  gini Di 28 Jun 2016, 10:39

danke dir
gini
gini
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 64
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

RONJA und GIPSY Empty Re: RONJA und GIPSY

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten