Schoko ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schoko ...

Beitrag  happyhoppel am Di 28 Jun 2016, 00:34

.... hat Fliegenmaden

Samstag hab ich noch seinen Popo sauber gemacht und da war er zwar etwas verklebt aber mehr hab ich nicht gesehen. Gestern hab ich dann die Made gesehen. Total ekelig. Wir haben Glück, denn um halb eins hab ich die Made gesehen und mein TA hat Notfallsprechstunde von 12 bis 14 Uhr. Daher hab ich natürlich direkt angerufen und bin hingefahren. Das war Schoko`s  Glück. Genau wie damals beim EC-Schub, den er beim TA hatte. Sofort konnten alle Maden entfernt werden und er hat so super still gehalten - aber unser alter Schoko nimmt aber auch alles mit, was man so an Krankheiten haben kann.

Hab heute keine Made mehr gesehen und er frisst seine Päppelkugeln und auch die Medi-Tabletten wie bisher. Hoffe ganz sehr, dass wir das rechtzeitig gesehen und bekämpft haben und alles gut wird.

Maden sind wirklich das Schlimmste, was ich bisher gesehen und mitgemacht habe (und ich hab schon viel gesehen und mit Hoppels erlebt). Aber diese weißen Maden, die man aus der Haut zieht, sind schon unbeschreiblich horrormäßig. Ich bewundere ja Tierärzte. Er meinte, dass das noch die harmlose form ist und die fand ich schon extrem ..... Maden überall, blutige Haut, kein Fell mehr. Und wenn man dann bedenkt, dass die Maden innerhalb von 8 bis 24 Stunden schlüpfen und man die Eier vorher kaum sehen kann.

Da gibt es Ninchen, die haben die tage- manchmal auch wochenlang und können dann nur noch über die Regenbogenbrücke geschickt werden. Habs vor Augen gehabt, wie schliimm das schnell werden kann. Unglaublich was Fliegen mit ihren Eiern so ausrichten können .....

Bin immer noch geschockt Shocked


Zuletzt von happyhoppel am Fr 01 Jul 2016, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Bärbel am Di 28 Jun 2016, 07:50

pale Ich fände das auch absolut Horrormäßig Shocked Shocked Shocked
hoffen .................ist denn nun auch nichts mehr nachgekommen? hoffen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  happyhoppel am Di 28 Jun 2016, 09:31

Nein, die letzten 2 Maden hab ich Sonntag abend gesehen. Eben beim cremen sah die Haut schon besser aus und kaum noch rot. Freitag geht's dann noch mal zum TA und er bekommt die 2. Spritze mit dem Medi, dass die Viecher abtötet. Ein AB braucht er gottseidank nicht. Er frisst auch brav seine Päppelkugeln. Sieht so aus, dass wir diesen Horrortrip überstehen Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Wutze112 am Mi 29 Jun 2016, 13:36

Das ist wirklich gruselig!

Maden wäre auch mein Horror!

Ich drück Euch alle Daußen das der Vorfall bald Geschichte ist !
avatar
Wutze112
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 54
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Feyana am Mi 29 Jun 2016, 20:18

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

OMG was für ein Albtraum.

Deswegen töte ich alles an Fliegen was ihr im Schweinchenzimmer rumfliegt.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  happyhoppel am Fr 01 Jul 2016, 19:19

Schoko geht's den Umständen ganz gut. Gestern hat er noch einmal eine entzündungshemmende Spritze bekommen und eine Stelle muss ich noch spülen, weil sie eitert. Am WE wird dann noch mal Ivomec nachgespritzt und wenn ich noch weiter creme, dann wächst hoffentlich bald das Fell nach. Ansonsten bin ich unendlich dankbar, dass ich die eine Made gesehen habe und rechtzeitig reagieren konnte. Der zähe Kerl hat ja gottseidank nie das Fressen eingestellt und ist sehr tapfer. Inzwischen findet er mich total doof, denn immer wenn ich komme, wird er gequält. Muss ja leider sein Ja Auch wenn ich ihn eigentlich nur kraulen will, rennt er weg Sad

Aber Glück im Unglück ..... und alles wird gut hoffen
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Feyana am So 03 Jul 2016, 14:34

Freude Freude Freude

Ja zum Glück hast du sie rechtzeitig gesehen... aber ich denke er wird dir auch wieder verzeihen, wenn du ihn nicht mehr quälen musst. DrückGirl

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Kallinchen am Mo 18 Jul 2016, 21:34

Oh Gott Ines!
Vor den Fliegemaden habe ich auch immer Angst. Ich habe hier schon alles an Krankheiten durch, aber das zum Glück noch nicht.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das Schoko weiterhin stabil ist und ihr das gut in den Griff bekommt. Kuss Daumendrücken
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 18 Jul 2016, 22:00

Danke Dir Drück Schoko nimmt ja leider alles mit, was man so als Kaninchen haben kann und hat auch das gut überstanden. Die Krusten sind abgefallen und Flaum wächst nach. Aber den Anblick dieser unendlich vielen weißen Maden, werde ich nie vergessen. Hab ja auch viel erlebt, aber noch nichts vergleichbares. Wenn ich daran denke bin ich immer noch sehr angeekelt.

Bin sehr dankbar, dass er immer fein seine Päppelkugeln gefuttert hat und auch so das sehr gut weggesteckt hat. Inzwischen rennt er auch nicht immer weg, wenn ich komme - ist aber immer noch sehr vorsichtig.

Wie siehts aus bei Dir und wie geht's Deinen Süßen?
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Kallinchen am Mo 18 Jul 2016, 22:07

Das freut mich sehr Drück Ich stelle mir das unglaublich widerlich vor!!!

ich habe gerade in meinem Thread was geschrieben big smile
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  happyhoppel am Mo 18 Jul 2016, 22:10

ja, unglaublich widerlich und ja, hab`s gerade gelesen Ja
avatar
happyhoppel
*Schnuten-Bewunderer*
*Schnuten-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2670
Alter : 45
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Schoko ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten