Julika - das kleine Piratenschweinchen

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Di 19 Apr 2011, 08:36

winke
Genau.... warten wir ab was die Profis sagen. Ja
Auch von hier viel

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken für Julika I love you DrückGirl
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Di 19 Apr 2011, 09:04

Danke ihr lieben für das Daumendrücken....

Seit gestern hat sich Julikas Verhalten geändert.... normalerweise steht sie morgens immer am Futternapf für die Luzerneringe, die mag sie soooooooo gerne Laughing Drück ... Heute war sie nicht da. Sie bewegt sich keinen Millimeter aus dem Kuschelsack. No Sad Sie hat nur ein bisschen Gras gemümmelt nachdem wir vom TA zurück waren, dann hat sie sich in den Kuschelsack zurück gezogen und sich seit dem nicht mehr bewergt. Ach mensch, Juli, ich würde Dir so gerne helfen, wenn ich nur wüßte wie!! Ich würde Dich so gerne gesund wünschen! Ja hoffen Beten1
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Christina am Di 19 Apr 2011, 09:16

Wenn eine kleiner Funke Hoffnung besteht würde ich sie auf jeden Fall operieren lassen! Sie ist doch noch nicht zu alt dafür! Was für ein Ta...
Die arme Maus hat schließlich schon anderes durchgestanden! DrückGirl
avatar
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Nicole am Di 19 Apr 2011, 18:30

Frisst sie jetzt normal? Surprised

Hab schon Bescheid gesagt wg des Röntgenbilds. Konntest du es holen?

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Birgitta am Di 19 Apr 2011, 18:43

Oh je - was für eine schlimme Nachricht Sad !
Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt! Daumendrücken

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:55

get well get well Glück Glück get well get well Daumendrücken Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen hoffen trösten2 Daumendrücken Beten1 Daumendrücken2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Mi 20 Apr 2011, 19:52

Julika gefällt mir vom Gesamteindruck überhaupt nicht. No Sie sitzt eigentlich nur noch im Kuschelsack. Zwar kommt sie kurzzeitig raus, auch zum Fressen kommt sie... aber sie ist einfach nicht die alte. Beim Wasserlassen hat sie Schmerzen und der Urin ist trotz AB wesentlich stärker rot gefärbt als am Sonntag.
Ich habe heute angefangen zu päppeln, da sie immer mehr an Gewicht verliert. Zwar schleichend, aber permanent. Und an ihr ist ja sowie so noch nie viel dran gewesen. Entweder liebt sie Päppelbrei oder sie hat totalen Kohldampf, denn die Spritze reißt sie mir fast aus der Hand. Vom Löffel will sie allerdings nix haben. Selbständig fressen tut sie Ja aber es reicht einfach nicht aus. Setzte ich sie nach dem Päppeln in der Käfig zurück, mampft sie meistens noch etwas Heu.
Jetzt liegt sie wieder im Kuschelsack. Und rührt sich nicht mehr. Suspect
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Birgitta am Mi 20 Apr 2011, 19:59

Gibts denn News von der Beurteilung der Röntgenaufnahmen?
Halt durch, Julchen! Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Admin am Mi 20 Apr 2011, 20:10

Was lese ich denn hier??
Armes Julchen ich hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser!

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Mi 20 Apr 2011, 21:22

DrückGirl
Arme Julika was machst Du denn für sachen Question No
Ich drück Dir ganz fest die Daumen Ja
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Mi 20 Apr 2011, 22:50

Morgen Vormittag bin ich mit Christina in Oberhausen beim TA. Danach kann ich mehr sagen.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Mi 20 Apr 2011, 22:59

winke
Alles Gute und hoffentlich Erfolg. zumindest erst mal bei der genauen Diagnostik.
Die natürlich notwendig ist um dann die richtigeEntscheidung treffen zu können.
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Nicole am Do 21 Apr 2011, 01:13

Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2 hoffen

kommt die cd trotzdem morgen?

auf jeden fall weiß die frau dr. in oberhausen bestens bescheid. hoffen Daumendrücken2

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Nicole am Do 21 Apr 2011, 12:44

hoffen Beten1 was hat die Frau Dr. gesagt??? Beten1 Daumendrücken hoffen

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Do 21 Apr 2011, 20:11

Also... bin gerade zurück aus Oberhausen. Ein hoch auf diese TA... die ist mehr als super, die ist schon göttlich... (ich weiß das hört sich doof an, aber egal)

Julika ist leider eine riesige Großbaustelle, aber eine sehr tapfere!!!
Das Rötgenbild aus Köln gibt leider nicht viel her.... warum auch immer, davon verstehe ich nix. Ich weiß nicht ob es falsch angefertigt wurde oder ob das allgemein so ist (ich seh auf den Dinger eh nie was). Ganz klar zu erkennen war aber, das da was war, was großes... aber das wussten wir ja schon. Julika roch sehr streng nach Pipi, wahrscheinlich weil sie permanent kleinere Tropfen ausstieß. Die TA meinte ganz klar, es geht ihr nicht wirklich gut, sie hat Schmerzen und in dem Urin war nicht nur Blut sondern auch schon Eiter -> Not-OP.
Toll das sie es überhaupt gemacht hat, so kurz vor Feierabend und dem langen Wochenende und mit nur einer Assistentin, aber sie sagte auch ganz klar, Julika würde sonst wahrscheinlich das Wochenende nicht überleben. Vielen, vielen unendlich vielen lieben Dank für diese schnelle Entscheidung ... die OP ... und überhaupt.
Sie sagte ganz klar, es besteht ein erhöhtes Narkoserisiko, es ist nicht klar, ob sie die OP übersteht, ob sie wach wird und wie es danach aussieht. Julika hat die OP überlebt, sie ist wach... sie ist toll. Sie hat sogar schon ein bisschen an der Gurke genabbert, am Gras und an der Petersilie. Richtig fressen kann man das nicht nennen, aber sie hat reingebissen Freude I love you Kuss
Den Tumor den die TA entfernt hat, der hat ungefähr die größe einer Walnuss oder eines Tischtennisballes und er ist steinhart (sie hat ihn uns gezeigt). Als sie uns erklärt hat, was sie alles gemacht hat... ich hab bestimmt die Hälfte wieder vergessen und sie sprach immer von Komplikationen, die dazu kamen.
Der Tumor saß in der Gebärmutter. Des weitern waren befallen die Harnleiter, der Darm und die Harnblase. Die Metastasen am Darm waren aber nur oben drauf, so dass diese gut entfernt werden konnten. Julika hatte auch noch auf beiden Seiten Eierstockzysten, die wurden auch entfernt. Problematisch bleibt, dass der ganze untere Blasen- und Harnleiterbereich angeschwollen ist. Die TA kann nicht ausschließen, das die Blase auch noch befallen ist und unklar bleibt woher das Blut und der Eiter kamen. Wahrscheinlich aus der Gebährmutter, aber sicher ist das nicht.
Die nächsten 3 Tage werden sehr kritisch sein. Julika ist bei Christina geblieben damit die TA morgen eine Kontrolle machen kann. Danke ihr beiden, ihr seid soooooo toll Drück I love you Kuss

So Christina, jetzt darfst du alles ergänzen, was ich vergessen hab Laughing

Komm Julika... du schaffst das!!! Drück Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen hoffen Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen hoffen hoffen Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Do 21 Apr 2011, 21:18

DrückGirl

Na dann kleine Julika streng dich an kleine Maus. Knuddel
Meine Güte , da hast Du aber ordentlich hingelangt. No
Bloß gut das du in so fachkundige Hände gekommen bist Ja Ja Ja
Wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen.
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1 Beten1
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  amkash1 am Do 21 Apr 2011, 22:20

Daumendrücken fuer Julika nach dem anstrengenden Tag.
hoffen auf eine baldige Genesung.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Nicole am Do 21 Apr 2011, 22:29

armes kleines julchen. DrückGirl

ich drück ganz doll die daumen!

(meine tä meinte, das röntgenbild ist falsch belichtet glaub ich - naja, erkennen tu ich darauf auch kaum was.)

auf jeden fall mal wieder eine super leistung, von der tä Beten1

julika, hilf mit! Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Do 21 Apr 2011, 22:38

Eines werde ich am Dienstag direkt tun... mich dort beschweren !!! Bei der Oberärztin!!! Wut
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Christina am Fr 22 Apr 2011, 08:43

Guten Morgen,

bereits um 3 Uhr heute Nacht sah Julika schon besser aus! Sie sitzt zusammen mit Becci in der Käfigschale da ich hier wo sie sind leider nur eine Rotlichtlampe befestigen kann und beide eine brauchen... Sie verstehen sich recht gut, aber waren die ganze Nacht im Häuschen versteckt. Jetzt hab ich eben die Häuschen alle rausgenommen und nun sitzt Julika am Napf und futtert leckeres, ungesundes Trofu! Becci tut auch so als ob sie futtern würde, aber sie hat irgendwie verlernt zu schlucken... Selbst ihre glatte Schilddrüsentablette bekommt sie nicht ohne weiteres runter!
Julika hat heute Nacht ein paar wenige, krumme Köttel gemacht und eine Pfütze. Sie sieht unblutig aus, aber genau kann ich das grad nicht sehen da alles etwas matschig getreten ist. Ich setze sie nachher mal auf ein Küchentuch und zwischen 11 und 12 Uhr gehts ab zur Nachkontrolle. Meine Ta hat heute Notdienst. Jetzt futtert Julika gerade ne Tomate und Becci versucht alles nachzumachen was leider nicht klappt!
avatar
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Feyana am Fr 22 Apr 2011, 09:31

Oh wie schön, das hört sich ja schon richtig gut an Drück

Fridolin vermisst Julika ganz arg. Im Gegensatz zu ihr, frisst er nicht Sad und er hat noch mehr Angst als sonst, der kleine Schatz. Er liegt jetzt wie immer auf seiner Lieblingskuscheldecke unter dem Überhang und... macht nix. Er hat nicht mal ne Erbsenflocke fressen wollen. Genommen hat er sie zwar, aber liegen lassen No Ich hoffe, das er bei dem Gras was ich nachher holen werde richtig reinhaut Ja hoffen

Ich hoffe Julika, die super kleine Kämpferpiratenbraut ist bald wieder hier. Wir vermissen sie ganz arg. DrückGirl I love you Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen Beten1 Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen Beten1 Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen Beten1 Daumendrücken Daumendrücken2 hoffen Beten1
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10409
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Nicole am Fr 22 Apr 2011, 09:59

los Becci, du schaffst das auch! Daumendrücken hoffen
Julchen, weiter so! Freude rot Freude bounce

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Fr 22 Apr 2011, 10:15

DrückGirl Drück
Los klein Julchen ,schön weiter futtern.
Zeig es der Becci wie es funktioniert.
Für beide:
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

Klein Fridolin packt wohl besser seine Koffer um seiner I love you -Dame moralische Unterstützung zu leisten,
solange sie bei Christina auf der ITS ist und dort auch ärztlich bestens versorgt wird.
Dann geht es bestimmt auch ihm wieder besser.
Entschuldigt wenn ich gerade den Teebeutel mache , aber ich glaube dort ist Julika nach der schweren OP erst mal am besten aufgehoben, zumindest bis sich die Lage eindeutig stabilisiert hat.

Zu der anderen TÄ und einfach nur

Julchen hat großes Glück gehabt Zweibeiner um sich zu haben, die die richtigen Entscheidungen trafen.

Hoffentlich schafft sie es Drück I love you hoffen

Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Birgitta am Fr 22 Apr 2011, 11:50

DrückGirl Tapfere Maus! Wir drücken die Daumen für dich und Becci! Daumendrücken
@Holger: was macht man denn, wenn man "den Teebeutel macht"? grübel

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  amkash1 am Fr 22 Apr 2011, 11:54

3thumbs up fuer Julika.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Julika - das kleine Piratenschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten