Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Beitrag  Petra am So 25 Jun 2017, 17:35

Ich habe noch eine Flasche mit Desinfektionsmittel gegen Kokzidien (Interkokask) abzugeben.
Habe mich ehrlich gesagt, nicht getraut, es anzuwenden, weil es ziemlich giftig ist. Wer es trotzdem gerne haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Würde es umsonst abgeben.

Ich habe dann doch lieber alternativ einen neuen Käfig gekauft...
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4887
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Beitrag  Nicole am So 25 Jun 2017, 21:32

das mittel ist super, nehme das schon immer. natürlich muss man es ordentlich abspülen.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3460
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Beitrag  Babba_Holli am Mo 26 Jun 2017, 06:32

hut
Wenn man es im Freien anwendet und ordentlich kärchert geht es.
Man sollte sich natürlich bei der Arbeit auch ein wenig selber schützen.
Aber es ist gut.
Bei ziemlich resistenten Störenfrieden muss man halt mal stärkere Geschütze auffahren.
Es gibt keine ÖKO-Desinfektionsmittelchen die helfen.
Das schließt sich quasi selber aus big smile
Aber ein neuer Käfig ist da wo das möglich ist natürlich auch eine Variante. Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Beitrag  Nicole am Mo 26 Jun 2017, 22:14

ich benutz das im bad einer mietwohnung. die 2 stunden einwirkzeit fenster auf. und hinterher abspülen und auslüften lassen. das riecht zwar extrem, aber immerhin tötet es hartnäckige einzeller ab.
also wenn du es wirklich nicht benutzen möchtest, ich nehm es gern. kann dir aber nur raten, sowas immer da zu haben.
ich desinfiziere zb alles von urlaubsschweinchen auch damit vorsorglich... will mir nieeeee wieder kokzidien einfangen! Crying or Very sad

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3460
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Desinfektionsmittel gegen Kokzidien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten