Spielzeug für die Schweinchen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 11:17

winke Weiß gar nicht, ob ich das hier in die richtige Abteilung gesetzt hab! grübel
Also ich möchte, dass meine Mäuschen so viel Spaß wie möglich haben. ☀ :flower: Aber bei den gänigen Läden finde ich nichts gutes. Und beim Kreativen Gestalten vom EB hab ich genug Ideen, aber beim basteln von Spielzeug.... No
Wißt ihr nen Laden bei dem es was gutes gibt oder habt ihr selber Ideen zum basteln die ihr mir sagen wollt?
Das wäre toll. Vielen Dank schon mal! Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 16:09

winke Vielen Dank! Das letzte ist echt am coolsten! Cool big smile
Leider is unser I-net nich das schnellste deshalb hab ich nich alle bis zum Schluß durch gucken können. Keine Ausdauer. pfeifen Meinst du das 1. war selbst gebaut? :33:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Babba_Holli am Sa 30 Apr 2011, 18:17

winke
Der letzte ist wirklich der Brüller Lach3 Lach3

Das zweite hab ich direkt nachgebaut, Papprollen waren gerade noch vorrätig.
Noch etwas "Ponal Express" Holzkaltleim und unten dran eine kleine Spanplatte als Standgewicht und fertig ist das Gemüseregal. Ja



Wie man sieht, die Gurkenstückchen wurden schon geräubert Lach3

Nummer 1 ist garantiert selbst gebaut. Das ist auch eine Superidee,
aber ich würde die technische Ausführung etwas anders gestalten.

Diese Schraubenköpfe mit den Scharnieren wären mir zu gefährlich für kleine Schweinefüße. Pfote Shocked - zu scharfkantig

Aber da gibt es Möglichkeiten. Ja Und die Ecken an den Brettchenenden würde ich rund machen

Die anderen sind auch gut, aber mit dem Zöpfe flechten müßte ich noch üben. big smile Embarassed

Lach3
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Mi 04 Mai 2011, 20:29

winke
Wir waren heute bei Zoo Zajac. Total toll was die alles haben für Kleintiere. Naja sagen wir mal so: viel mehr als andere Geschäfte(was aber auch nicht schwer ist!). Haben da tatsächlich so ein Spilzeug bekommen wie in einem der Clips! So eins mit Mulden wo Lecker rein kommt und dann ein Schiebedeckel drauf, den die Mäuse zur Seite drehen können um ans Lecker zu kommen. Finden die beiden toll! Und gleich wird die Sache mit dem Stofftaschentuch ausprobiert! Bin gespannt ob sie den Knoten so gut auf bekommen wie die beiden im Clip! Lach3 Aber so schlau wie unsere Jemima is! Cool Aber die Stunde Fahrt hat siech echt gelohnt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Mi 04 Mai 2011, 20:29

Übrigens:schön gebastelt!!!! Ja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Feyana am Mi 04 Mai 2011, 22:10

Mach doch mal ein paar Fotos wie die spielen... ich bin soooooo neugierig big smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Di 10 Mai 2011, 12:41

winke Sorry Konnte jetz ein paar Tage nicht ins Netz. Ich habe Fotos gemacht, aber z.Zt. klappt das nicht mit dem auf PC packen. No Sobald das klappt pack ich die Bilder hier rein. Versprochen! Ja Werde jetz am WE in den Baumarkt und dann ein paar der Spielzeuge die ich im I-Net gesehen hab versuchen nach zu bauen. Hoffentlich klappt das. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  suntrek am Sa 02 Jul 2011, 22:10

avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 21
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Feyana am So 03 Jul 2011, 09:46

Ja, einige interessante Sachen dabei Smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  laura1212 am So 03 Jul 2011, 10:26

wie wäre es mit clickertraining ??? Ja
schau mal,
http://www.youtube.com/watch?v=kTKWSs3sLUg
http://www.youtube.com/watch?v=ewdFZcKVyvU
ach ja, mein kleiner dicker maxl Sad
aber ich find er hat es toll gemacht Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Feyana am So 03 Jul 2011, 12:49

Hehe, das kannte ich sogar schon das video. Der ist total süß und er macht es wirklich toll. bounce
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  laura1212 am So 03 Jul 2011, 13:25

ja, um so schwerer war es, ihn gehen zu lassen ...
aber panda macht das auch schon gut Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Mi 30 Nov 2011, 00:08

Bin Euch noch Bilder schuldig!
Jemima mit dem Spielzeug:

Geschafft!

"Is da wieder was drin?!"

"Da auch noch mal. Mh, lecker schmecker!"

Und Honey versucht es auch mal

Nur Knödel ist so schlau zu warten bis die Mädels sich da was raus gefrimelt haben und dann klaut er ihnen das! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Mi 30 Nov 2011, 07:03

Das klickern hört sich ja wirklich interessant an ..... ich glaube mit Miley wäre das machbar sie ist so neugirig und vllt. mit kleinen stückchen gurke müsste man mal testen Smile werde mir mal einen klicker besorgen *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Feyana am Mi 30 Nov 2011, 08:40

Tolle Fotos. Ja Schweinchen sind doch die reinsten Spielkinder Ja big smile Überhaupt wenn es ums essen geht.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Petra am Mi 30 Nov 2011, 09:22

Haha, dass die Männer später das klauen, was die Mädels erarbeitet habe, kenne ich hier von meinem Mattis auch nur zu gut!! Er hat's später aber auch geschafft, selbst ans Futter zu kommen. Ich hab so'n Hütchenspiel, da hat er irgendwann die Hütchen richtig durch die Luft geschleudert! Leider ist es mir nie gelungen, das zu fotografieren.
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4905
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  brainy am Mi 30 Nov 2011, 09:27

Die Schweinchen in den Videos sind genauso talentiert wie Laura ihre Wutzen.

Meine können nur Schlafen, köddeln, quietschen und fressen .... aber das liegt wohl eher am mangelnden Training....
avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 35
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Feyana am Mi 30 Nov 2011, 10:26

Petra schrieb:Haha, dass die Männer später das klauen, was die Mädels erarbeitet habe, kenne ich hier von meinem Mattis auch nur zu gut!! Er hat's später aber auch geschafft, selbst ans Futter zu kommen. Ich hab so'n Hütchenspiel, da hat er irgendwann die Hütchen richtig durch die Luft geschleudert! Leider ist es mir nie gelungen, das zu fotografieren.

Oh, da muss ich sofort an Holgers Otti denke, der die immer auf der Nase balanciert hat.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Birgitta am Mi 30 Nov 2011, 20:07

@Brainy: solche Multitalente hab ich auch!
Maja wäre sicher in der Lage, solche "Nüsse zu knacken" und Strolch vielleicht auch, wenn es nicht zu schwierig zu erreichen ist, aber es ginge bei Maja nur mit Holzzeug. Plastik knabbert sie sofort an.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  suntrek am Mi 30 Nov 2011, 20:30

Jeder von unseren schafft das Hüttchenspiel mit Bechern, aber den Ninitower schafft,glaube ich, nur einer unser Amigo.Habe es leider noch nicht gesehen,aber er zieht immer leicht am Band .Das Klappi hat noch keiner raus.
avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 21
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gast am Mi 30 Nov 2011, 23:30

Man, Ihr habt ja alle richtig schlaue Schweinis! Shocked Hab mal das mit dem Stofftaschentuch probiert, aber das schaffen unsere noch nicht! No Vielleicht mit weiter üben. Wenn Jemima was wirklich will schafft sie das auch!!! Ja Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spielzeug für die Schweinchen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten