Kuscheldecken waschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgit am Fr 22 Jul 2011, 18:38

Hab mal eine Frage zum Waschen von Fleece-Decken für die Meeris. Trotz Ausschüttelns bleiben immer noch viel Streu und Meerihaare hängen, die ich dann mit einer Kleiderbürste abbürste. Das dauert ziemlich lange. Hat jemand einen Tipp, wie es schneller geht?
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1250
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Animah am Fr 22 Jul 2011, 19:10

ich habe einen gummihandfeger. mit dem geht das auch ziemlich gut. man könnte auch einen fusselroller nehmen. da gibt es auch abwaschbare.
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 26
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgitta am Fr 22 Jul 2011, 19:29

Ich schüttele die Säcke, Handtücher und Kuschelbetten immer aus, klopfe das Gröbste ab und stecke die Dinger zum Waschen dann in Waschbeutel oder alte Kopfkissenbezüge mit Reißverschluß, damit ich das ganze Zeug nicht in der Pumpe der Waschmaschine habe. Mit dem (gewaschenen) Rest der Haare und Streu müssen die Schweine und ich dann eben leben.
Was auch helfen könnte: im Zoofachhandel gibt es solche Fellpflegehandschuhe für Hunde mit einer Gummiseite (also, der Handschuh hat die Gummiseite, nicht der Hund), vielleicht geht es damit auch.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Gast am Fr 26 Aug 2011, 10:14

Also ich nehme ganz normale Gummihandschuhe (Haushaltshandschuhe) und geh damit über die Decken bzw. Handtücher. So kann man auch viel Streu und Haare einsammeln. Die Handschuhe kosten um einiges weniger als wenn man jetzt "spezielle" Sachen im Tierhandel kauft und sind genauso effektiv (hab ich aus der Sendung "Hund, Katze, Maus" big smile ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgit am Fr 26 Aug 2011, 11:09

Vielen Dank euch allen für die guten Ratschläge!
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1250
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Trixi am Sa 21 Jul 2012, 02:59

Ich hab auch nen Gummihandfeger. So viele haben davon geschrieben und tatsächlich, ich bekomme mit wenig Aufwand die ganze Streu von den Kuschelsachen abgekehrt. Ansonsten muss ich stolzerweise dazu sagen, dass ich mir keine großen Gedanken diesbezüglich mehr machen muss. Wir haben einfach unsere alte Waschmaschine behalten, welche mein Mann zwischenzeitlich auch mal bauen musste. Die Maschine ist bereits über 11 Jahre alt und dient jetzt rein nur für die Tiersachen -endlich keine Haare mehr an meinen frischgewaschenen Klamotten.
Also wer viel Tiersachen zu waschen hat und den Platz für eine 2.Maschine hat - kann ich nur empfehlen. Muss ja keine teure sein. Wenn meine alte Maschine mal richtig defekt ist, dann werd ich mir so ne einfache für 199,- Euro kaufen. Die reicht vollkommen für eine Maschinenladung pro Woche.
avatar
Trixi
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgitta am Sa 21 Jul 2012, 21:48

Ich freu mich über jedes Strolchhaar an meinen schwarzen T-Shirts... DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Babba_Holli am Sa 21 Jul 2012, 22:29



Bei mir kommt das "Gerümpel" auch einfach in die Waschmaschine. Ja
Irgendwann schreit sie in Abständen dann immer E20, dann weiss ich es ist Zeit die Pumpe zu reinigen Laughing

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  suntrek am So 22 Jul 2012, 12:21

Ich schüttel sie gründlich aus und dann ab in die Waschmaschine.Danach kommen sie oft auch in den Trockner außer Fleecedecken da sie auch so schnell trocken werden.
avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 20
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Feyana am Mo 23 Jul 2012, 08:20

Waschmaschinenfilterkram reinigen????? so was macht mein Schatz. big smile

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Babba_Holli am Mo 23 Jul 2012, 12:28



Ich könnte nur die Schweinchen fragen aber das schaffen sie alle zusammen nicht No No No

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Gast am Mo 23 Jul 2012, 12:55

Ich hab nie Haare von den Meeris an meinen Klamotten - ich wisch die Trommel immer mit nem feuchten Lappen aus wenn ich Meerisachen gewaschen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgitta am Mo 23 Jul 2012, 21:29

Keine Sorge: meine T-Shirts haben auch keinen Pelzbesatz. big smile

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Gast am Do 26 Jul 2012, 08:50

Obwohl das im Winter vielleicht praktisch sein könnte. Hmmmm... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Birgitta am Do 26 Jul 2012, 23:42

Im Moment bekomme ich beim Wort Pelzbesatz allerdings eher einen Schweißausbruch.... big smile

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9592
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kuscheldecken waschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten