Juna - Sorgenschweinchen

Seite 4 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter

Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Feyana am Do 18 Aug 2011, 23:47

Die Halterung sieht toll aus Hoger, die hast Du super gebaut. Da sind die vom Tierheim wohl richtig froh drüber Smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 47
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  amkash1 am Fr 19 Aug 2011, 02:06

@ Annemarie : Ich behalte nur Notkatzen, wenn sie durch Krankheitsgruenden nicht zu vermitteln sind. Aber in den letzten Jahren, sind einige Katzenkinder "unter die Leute gekommen."
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4913
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Feyana am Fr 19 Aug 2011, 08:23

Wie lange wird es eigentlich noch ungefähr dauern bis die kleinen kommen?
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 47
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Celly am Fr 19 Aug 2011, 08:38

Oh, ja, das sieht toll aus, Holger. Du bist ja handwerklich ganz schön begabt!
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 33
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Fr 19 Aug 2011, 08:49





Die Teile sind ein wenig nach dem Vorbild von Braynis Flaschenhalter in ihrer Schweinsburg entstanden.
Allerdings habe ich an der Technologie noch etwas "gefeilt", es gibt keine bewegten Teile mehr für den Flaschenwechsel.
Flasche 90° drehen und raus ziehen. Ein Tierheim braucht es einfach und robust. Ja
Das Ganze ist aus 14mm siebtruckbeschichtetem Sperrholz gefertigt, also eigentlich unkaputtbar, es sei denn man setzt sich drauf. Laughing
Aber das schaffen die Hasis und Meeris nicht No

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5912
Alter : 53
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Fr 19 Aug 2011, 09:17

hab dir ja schon geschrieben, dass sie sooooooooo süß ist Ja
Hätte ich nicht selbst ein Ü ei dann würde ich dich ganz lieb fragen ob ich ein baby haben darf Embarassed
Wie alt war sie gleich ?
Nun zu Juna:
die dame ließ sich gestern nicht mehr zum Fotoshooting überreden.
sonst alles supi
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Fr 19 Aug 2011, 09:42



Wie alt sie ist weiß niemand grübel
Sie war ausgesetzt, vermutlich weil schwanger Crying or Very sad
Sie scheint aber schon etwas älter zu sein. Ja
Gestern hab ich sie draußen gehabt, sie mir angeschaut und hinten rum frisiert. big smile
Dabei ist mir aufgefallen das sie an den Augen am Irisrand so was wie kleine Flecken hat.
Im Internet hat bei diesem Aussehen was von "Augenverknöcherung" geschrieben.
Das müsste man sich natürlich noch mal genau anschauen beim TA.
Man vermutet eine Störung des Mineralienstoffwechsel.
Und es steht geschrieben: Es tritt im fortschreitenden Alter auf.
Auch das lässt darauf schließen das sie nicht mehr die jüngste ist.
Sie muss auf jeden Fall in erfahrene Hände weil es steht auch geschrieben das man das gut beobachten muss.
Wenn es im Rahmen bleibt kann sie gut damit alt werden aber manchmal gibt es dann auch Probleme.

Hier nur eine Seite die ich dazu fand:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Augenkrankheiten-bei-Meerschweinchen-69-13.html

Morgen geh ich sie wieder besuchen Ja


_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5912
Alter : 53
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Celly am Fr 19 Aug 2011, 10:51

@Holger: Meinst du Ossäre Choristie?
Holli von Sachsen schrieb:Es tritt im fortschreitenden Alter auf.
Das muss nicht immer so sein. Lara hat auch Ansätze davon - und sie ist ja noch sehr jung. Das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Bei Charlie kam es mit ca. 3,5 Jahren, bei Schnuffie mit 3 Jahren. Woran das genau liegt, ist, soweit ich weiß, noch nicht genau geklärt. Vielleicht kannst du das ja mal fotografieren. Eigentlich sieht das sehr typisch aus und ist leicht erkennbar. Wenn es sich nicht massiv erweitert und das Auge nicht hervortritt wegen zu großem Augeninnendruck muss man da eigentlich nichts machen - nur halt beobachten. Bei manchen Schweinchen schreitet es sehr schnell voran, bei anderen geht es sehr langsam oder bleibt über einen langen Zeitraum konstant. Wink

@Laura: Na das ist ja schön zu lesen! *freu*
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 33
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Babba_Holli am Fr 19 Aug 2011, 13:46



Das sollte jetzt nicht heißen das sie schon Omi ist nur wahrscheinlich erwachsen und kein wirkliches Jungschweini.
Ich hab im Moment auch nicht die ganz großen Bedenken, es muss nur halt wie Du schon sagst beobachtet werden Shocked
Die Augengröße scheint normal zu sein. Ja

Ein Doppel-Foto : links - rechts



_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5912
Alter : 53
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Celly am Fr 19 Aug 2011, 14:11

Achso, ja, ok. Laughing Ui, das sieht man ja schon recht deutlich, das würde ich wirklich beobachten. Für mich sieht es nach ossärer Choristie aus.
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 33
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Fr 19 Aug 2011, 16:26

würde ich auch meinen celly,
beobachtet das ganze gut Wink
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  brainy am Fr 19 Aug 2011, 18:45

Räusper ... wir müssen uns an der Stelle mal als Urheber der Flaschenhalter melden. Das ursprüngliche Design hat Copyrights ..... ;-)



Neeeee - Spaß!

Holger hat die Flaschenhalter bei uns gesehen und nun seine ganz eigene Interpretation gebastelt. Somit hats jetzt eine neue Note :-)

Die Veränderung am Auge vom TH-Schwein hatte ich damals auch schon gesehen. Da es aber auf beiden Seiten war, hab ich es erstmal nicht weiter interpretiert. Das TH hat mir damals das Schwein auch nicht rausgegeben, als Nicky gestorben war und ich ein neues Madl für Franz gesucht hab.
Sobald Holger und ich das Schweinchen raus bekommen, werden wir erstmal einen ausgedehnten Tierarzt-Check durchführen lassen.

avatar
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1317
Alter : 36
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Animah am Sa 20 Aug 2011, 09:16

oje Shocked sowas hat meine mia auch. hab mir nie was dabei gedacht und die tä hat auch nie etwas dazu gesagt Shocked o nein Crying or Very sad aber bis jetzt hatte sie noch nie proleme damit. sie hat das seit ich sie habe.... ich hatte mich schon gefragt, ob das was krankhaftes ist, aber hab mir nicht weiter sorgen darum gemacht
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 28
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Nicole am Sa 20 Aug 2011, 09:26

diese zubildungen sind nicht schlimm trösten2 , hatte schon viele schweinchen damit.

hier stehts genau:
http://www.fraumeier.org/augen.htm

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3537
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Sa 27 Aug 2011, 21:32

Huhu,
wollte mal wieder berichten,
Also, ich weis es nicht, die NS sagt immernoch "Nein KANN nicht trächtig sein", ich sage "ist es aber WAHRSCHEINLICH".
Die Rundungen wachsen (sagt mein Stiefvater, der sie nicht jeden Tag sieht) & an gewicht legt sie auch zu. Kam mit 707gramm und wiegt jetzt 892gramm Shocked
Na, was denkt ihr ?
Werde am Donnerstag evt. mit ihr zur Tä fahren grübel
Bitte Daumendrücken2 das es Babys sind, & keine Zysten
LG Laura & Juna
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Animah am Sa 27 Aug 2011, 23:48

hmmm...aber meine mona hat auch ganz schön zugelegt, seit sie bei mir ist. sie zog mit 858g ein und wiegt jetzt schon weit über 100g Shocked aber sie ist absolut nicht krank...
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 28
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Feyana am So 28 Aug 2011, 11:12

Meine Schweine (auch die Männer) sind Gewichtsmäßig bei mir auch immer gewachsen. So um die 200-300 g Ja big smile

Alle Scheinschwanger.
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 47
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Birgitta am So 28 Aug 2011, 11:27

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es etwas Harmloses ist! hoffen

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9720
Alter : 60
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am So 28 Aug 2011, 15:44

ja, klar, die anderen nehmen auch zu,
aber die beulen sind weiterhin verdächtig big smile
danke birgitta
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Di 30 Aug 2011, 21:13

Huhu,
am donnerstag werden wir noch einmal zur Tä fahren,
dann wissen wir genau ob sie trächtig ist Wink
Wir denken schon und ich meine auch bewegungen wieder gespührt zu haben, bin mir aber nicht sicher Embarassed
Halt euch auf dem laufenden Smile
bb
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Do 01 Sep 2011, 16:42

Huhu, heute fahren wir jetzt gleich zur Tä
Heute entscheidet sich alles Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Birgitta am Do 01 Sep 2011, 18:50

Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken !

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9720
Alter : 60
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  laura1212 am Do 01 Sep 2011, 20:27

Hallo Foris,
ja, was soll ich sagen, keine Babys & keine Zysten.
Gibt 4 möglichkeiten:
a) gutartiger Tumor mit dem das schweinchen leben kann
b) bösartiger Tumor
c) Entzündung im Bauchbereich
d) sie war mal trächtig und die babys werden resorbiert (?)
Nunja, in spätestens 3 Wochen müssen wir wieder zur Tä & wenn sich das ganze vergrößert werden wir wohl oder übel die Eierstöcke + Gebärmutter entfernen müssen. Da wir auch nicht warten wollen bis sie instabil ist vom kreislauf her ... Shocked
Außerdem sieht die Hüfte nicht gut aus No
da im rötgen kein gelenkkopf zu erkennen war,
dies wollen wir aber erstmal nur beobachten, da sie bisher keine beschwerden hat.
Und nochwas:
evt. ist sie wie ich befürchtet hab ein Satin Meerschweinchen, also hab ich nat. schon ziehmlich bammel wegen OD
Was ist nur dies jahr los ?

avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 21
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  amkash1 am Fr 02 Sep 2011, 02:25

Bitte erklaeren, Satin Schweinchen. Question
Also brauchen wir keine Babynamen zu suchen
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4913
Alter : 63
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Gast am Fr 02 Sep 2011, 07:40

Herrjeh... dann heisst es mal feste weiter Daumen drücken das es für Juna auf das Beste hinausläuft (auch wenn sich alles nicht toll anhört)!! Daumendrücken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Juna - Sorgenschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten