Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Nicole am Mi 17 Aug 2011, 14:02

An alle, die schonmal ein Arthroseschweinchen hatten:

was für Medis gebt ihr?

Hat irgendjemand schonmal PREVICOX beim MS angewendet???

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Babba_Holli am Mi 17 Aug 2011, 14:12

DrückGirl

No

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5896
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Celly am Mi 17 Aug 2011, 17:51

Ich gebe Charlie Schmerzmittel, weil er sich sonst sehr wenig bewegt (der Sack war schon immer recht faul... Lach3) und seine Hinterfüßchen sonst so sehr falsch belastet, dass ich Probleme habe, dass sie wund werden. Erst hatte ich es mit Metacam/Rheumocam probiert, das half auch recht gut, aber seitdem ich Rimadyl gebe, ist er wesentlich munterer und aktiver unterwegs.

Previcox kenn ich leider nicht... No
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Gast am Mi 17 Aug 2011, 21:54

Ich versuche es erst mal mit Homöopathie.Gegen Schmerzen Traumeel und gegen Arthrose Zeel.Beide sind von der Firma Heel,gibts in der Apotheke.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Nicole am Do 18 Aug 2011, 09:16

danke für eure antworten.

traumeel und zeel bekommt schweini schon. und metacam. und cortison.

echt, rymadil hilft bei charlie besser als metacam? ok, werd ich nach rücksprache mit der tä mal probieren.

das previcox ist auch aus der gruppe wie metacam und rymadil und erzielt beim hund immer eine super wirkung. allerdings finden wir keine infos über ne mögliche anwendung beim schweini...

noch andere ideen???

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Celly am Do 18 Aug 2011, 10:34

Cortison würd ich wirklich nur dann als Dauermedikation nehmen, wenn gar nichts mehr hilft - Das plapper ich aber jetzt auch nur weiter, wurde mir so geraten.

Ja, mit dem Rimadyl ist er aktiver und auch besser drauf. Ich hatte mich dann mal belesen und es stand auch in der Beschreibung, dass Rimadyl speziell bei Arthrose & Co. gut sein soll.
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Nicole am Do 18 Aug 2011, 10:41

danke.

zum cortison: bei Oskari betrifft die Arthritis ja das Kiefergelenk... deshalb muss alles ins Schweini rein, hauptsache er kannn wieder essen...

aber: irgendetwas scheint super anzuschlagen, aber die news setze ich in Oskaris Thread Freude winke

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  laura1212 am Do 18 Aug 2011, 10:46

Freude Freude Freude
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  amkash1 am Do 18 Aug 2011, 14:54

Manchmal gebe ich meinem Hund Rimadyl. Nicht zu oft, weil es auf die Organe schlaegt. Weiss nicht, ob es auch bei Meeris boese Nebenwirkungen hat.
Kann man den Meeris auch Glucosamine und Chondroitin und MSM geben? Meine Pferde und mein Hund bekommen es und ich nimm es selbst.
avatar
amkash1
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4835
Alter : 62
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Birgitta am Do 18 Aug 2011, 20:45

Strolch hatte ja auch schon Probleme mit dem Kiefergelenk.
Er bekommt regelmäßig Metacam und bei einem Schub Cortison gespritzt, damit kommt er gut zurecht.
Jeden Morgen bekommt er eine gequetschte Erdnuss, wenn er die ordentlich knabbert, ist alles gut.
Wenn nicht, gibts verschärfte Beobachtung und evtl. die Cortisoninjektion bei der TÄ.
Zur Zeit *klopfaufholz* ist alles prima, die Nuss ist fix wie nix weg. DrückGirl

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Celly am Do 18 Aug 2011, 22:43

Oh, im Kiefergelenk... Das ist ja nicht so toll... :/ Da würd ich wohl auch Corti nehmen... Wink
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten