Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Perdita, das Dalamatinerschweinchen

+9
Babba_Holli
Birgitta
Birgit
Feyana
Animah
amkash1
Celly
laura1212
Christina
13 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:35

Ich soll im Namen der lieben Ruth ihre Beiträge aus dem anderen Forum kopieren. Bei ihr sitzt Perdita ja gerade mit Glen!  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 922254

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 914832

Am Sonntag habe ich bei Christina die total süsse Perdita abgeholt, weil sie alle
zwei Stunden, nach dem ihre Zähne korrigiert werden mußte, gepäppelt werden muß
und Christina mit den ganzen Päppelschweinchen inzwischen echt nicht mehr nachkam

Die Kleine wog am Sonntagabend noch 592 Gramm und hat bis auf ein paar Grashalme
nichts gefressen.....aber über die 3 Grashalme haben wir uns schon gefreut !!!!
Damit sie nicht alleine bei mir ist, haben wir Glen dazu gesetzt und der hat echt Pfeffer
im Hintern , kümmert sich aber ganz liebevoll um die Maus  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 155728
Ich hab sie dann auch am Dienstag meiner TÄ vorgestellt und wir können jetzt nur abwarten
das sie wieder anfängt zu fressen und in einigen Wochen ohne Päppeln ihr Gewicht halten kann.

Gute Nachrichten haben wir aber auch........sie frisst ab und an mal gehobelte Möhre, sie liebt Dill
und auch das feine Heu nimmt sie ab und an mal. UND ihr Gewicht lag heute morgen um 7 Uhr vor dem
ersten Päppeln bei 628 Gramm  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 475260  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 475260

Aber am Liebsten kuschelt sie mit Glen im Kuschelhaus und wehe wenn der seine fünf Minuten
bekommt, dann steht sie ihm in nichts nach.

Ich habe drei Fotos gemacht, weil ich mich so gefreut habe sie fressen zu sehen......aber leider
krieg ich sie im Moment nicht hochgeladen.....werden nachgeliefert !!!!!!!!!!
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:36

Hier nun die Bilder von Dienstag ......

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Perdita-16.08.110011uev

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Perdita-16.08.11002wu9q

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Perdita-16.08.11003wuhw

Da sie noch sehr schreckhaft ist, habe ich seitde keine neuen Fotos mehr gemacht........
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:36

Freitag, 19. Aug

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 914832

Ihr Gewicht liegt heute noch immer bei 628 Gramm und sie ist furchtbar zickig wenn sie
gepäppelt wird. Umso mehr liebt Glen den Päppelbrei  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 186414

Sie hat eben wieder zwei Dillstengelchen gefressen, tut sich aber leider
immer noch sehr schwer mehr zu fressen und dabei gebe ich schon alles das
was nicht allzu hart ist und wo ich den Eindruck habe das sie es gerne mag

Also , weiter Daumen drücken.....BITTE !!!! Sie ist eine ganz liebenswerte Maus  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 155728
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:36

Gartenzwerge schrieb:
So eine zarte süße Maus

Wenn ich sie raus hole spürt man jeden einzelnen Knochen und wenn
sie dann noch rumzappelt habe ich echt Angst ihr etwas zu brechen ......da
muß man echt umdenken, wo doch sonst meine Schnuten alle so
"Wohlgenährt" und "Griffig" sind  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 63097
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:37

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 914832

Daumendrücker sind echt nötig !!!!!

Perdita hatte gestern einen schlechten Tag.....sie hat sich zwar sehr gut
päppeln lassen ( liegt wohl auch an dem neuen Päppelbrei für zahnkranke
Schweinchen, den sie wohl total lecker findet) , aber sonst hat sie NICHTS
alleine fressen wollen.
Ich habe alles aus dem Garten rein geholt was sie gerne mag, was relativ
weich ist......Gestern wollte sie NICHT !!!!

Heute morgen zeigte dann die Wagge genau wie gestern morgen 618 Gramm
und ich hab den Eindruck das sie heute wieder mobiler aus den Augen guckt.
Glen hat sie eben mit viel Liebe abgeleckt und sie ist auch wieder hinter ihm
her gelaufen.

ALSO.......wir brauchen viele Daumendrücker !!!!!!!

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 62392
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:38

Sonntag, 21. Aug

Nachdem mein Mann eben die letzten Feinarbeiten abgeschlossen hat, sind
Perdita und Glen in ein 2,0 X 0,8 Meter grosses "Übergangsheim" gezogen
Leider war Perdita nicht gut auf die Kamera zu sprechen, so das nur ihr Po
auf einem Foto zu sehen ist......dafür aber das verschmusste Leckermäulchen GLEN !!!!!

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 21.08.110074u6x

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 21.08.11008yux8

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 21.08.11011kuhv
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 08:38

Gestern:

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 914832

Ich komme gerade von meiner TÄ und habe leider keine guten Nachrichten.

Wir werden die kleine Perdita morgen in Narkose legen müssen, um mal einen
genauen Überblick von ihren Zähnen zu bekommen. Heute wurden Spitzen an den
Backenzähnen die Richtung Wange wachsen entdeckt und weil sie ja inzwischen
nichts mehr selber frisst sind auch die Vorderzähne wieder zu lang und wachsen
schräg nach aussen.  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 924322

Auch wenn das Risiko der Narkose bei ihr hoch ist, habe ich volles Vertrauen in meine
TÄ........ich soll die Maus 3 Stunden früher bringen damit sie schon mal eine Infusion
und Vitamin C bekommt und vor allem damit sie ruhig ist wenn sie um 15 Uhr in
Narkose gelegt wird.


Wir brauchen morgen alle Daumendrücken um 15 Uhr !!!!!!!!!!!!!!
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  laura1212 Di 23 Aug 2011, 10:04

Ich drücke ganz fest die daumen Daumendrücken
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Celly Di 23 Aug 2011, 10:08

Oh, das ist ja heute... Ok, auch hier werden alle Daumen schonmal gesammelt und nachher ganz doll gequetscht! Daumendrücken2
Celly
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 38
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  amkash1 Di 23 Aug 2011, 11:46

Daumendrücken fuer Perdita.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Animah Di 23 Aug 2011, 12:23

hier werden daumen, pfötchen und krällchen ganz ganz ganz doll gedrückt Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243
Animah
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 33
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Feyana Di 23 Aug 2011, 15:23

Oh Mist, schon 15.30 Uhr.... grmpf.... ich hoffe nachdrücken hilft auch.

Ganz ganz fest Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken hoffen Glück get well
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Birgit Di 23 Aug 2011, 18:15

Für Perdita: Beten1 Beten1 Daumendrücken Daumendrücken  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243
Birgit
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1278
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Birgitta Di 23 Aug 2011, 20:21

Daumendrücken2 hoffen get well , kleine Perdita!
Hier werden, wenn auch spät, feste die Daumen gedrückt für dich bezaubernde Maus! I love you
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 21:20

Von Heute:

Ich habe um 17 Uhr angerufen, da wurde die süsse Maus gerade wieder etwas
wach. Ob ich sie allerdings heute noch abholen darf entscheidet sich gleich
wenn der TA sich sicher ist, das sie keine Nachwirkungen mehr von der
Narkose hat.
Und Details was alles gemacht wurde bekomme ich wenn ich sie abholen kann

Ich bin auf jeden Fall froh, das sie wach geworden ist !!!!!!!!!!!!! Eine richtige
Kämpferin  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 427853  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 155728
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Di 23 Aug 2011, 21:21

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 914832

Sie sitzt nun wieder mit ihrem Freund Glen in ihrem EB und guckt
noch ziemlich gequält aus den Augen. Sie geniesst das Rotlicht welches
wir über dem EB angebracht haben.
Es wurden diverse Spitzen an den Backenzähnen entfernt und die
Schneidezähne nochmal gekürzt. Es könnte auch noch sein das sie eine
Kiefergelenksentzündung hat, weil sie beim Abtasten an der einen Seite
das Köpfchen zur Seite dreht. Ich muß das Beobachten und bei Bedarf
mit Antibiotika anfangen.

Wir können jetzt nur hoffen das sie wieder alleine frisst !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Birgit Di 23 Aug 2011, 21:29

Oh, das ist sehr schön, da ist ja wenigstens schon die erste Hürde genommen! Toll, dass die kleine Perdita so eine tapfere Kämferin ist! Hoffentlich geht es mit der süßen Maus jetzt auch weiter bergauf!
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken hoffen get well  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 569722588 Daumendrücken
Birgit
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1278
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Celly Di 23 Aug 2011, 21:46

*Gaaaanz viele Daumen drück* für die Süße!
Celly
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 38
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Babba_Holli Di 23 Aug 2011, 21:48

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Victor13

Ganz viel

Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2 hoffen Daumendrücken2

für die kleine Maus DrückGirl

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Animah Di 23 Aug 2011, 21:59

ich drücke auch ganz arg die daumen.  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243 und schön bald wieder meeri kleine perdita Drück
Animah
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 33
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Feyana Di 23 Aug 2011, 22:50

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243 Beten1 Beten1 Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen Glück Glück get well Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Gast Di 23 Aug 2011, 23:04

Ich schließe mich an! Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2 hoffen hoffen hoffen hoffen hoffen meeri meeri DrückGirl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Petra Di 23 Aug 2011, 23:54

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen 3140466873  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 2209213243 Beten1 Daumendrücken hoffen Glück  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 569722588 get well
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  amkash1 Mi 24 Aug 2011, 02:32

Daumendrücken fuer Perdita.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Christina Mi 24 Aug 2011, 20:29

Ziemlich bescheiden.......

Sie lässt sich nur sehr schwer päppeln, wobei es jetzt schon besser geht
als heute morgen und alleine fressen ist garnicht !!!!!
Ich habe eben noch einmal mit dem TA telefoniert, der ihr aber erst einmal
ein paar Tage Ruhe gönnen will, denn die Narkose muß sie ja auch erst
mal wegstecken.
Ich päppel im Moment alle zwei Stunden und hab mir auch noch einen Spezialbrei
für zahnkranke Schweinchen gekauft.

Heute morgen wog sie 605 Gramm  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 924322

Aber wenn Glen kommt, dann läuft auch sie zur Hochform auf und schreit mit
ihm um die Wette.......ein süsses Paar  Perdita, das Dalamatinerschweinchen 155728
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

 Perdita, das Dalamatinerschweinchen Empty Re: Perdita, das Dalamatinerschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten