Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Große Einfangaktion!

+8
Animah
Nicole
Dani
Birgitta
Birgit
Silvia
Babba_Holli
Christina
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Große Einfangaktion!

Beitrag  Christina Mo 29 Aug 2011, 07:45

Gestern Mittag habe ich einen Anruf von einer Frau bekommen die ein Meerschweinchen in einem Park gesehen hat. Große Einfangaktion! 406540
Leute haben schon seit mindestens einer Woche versucht es einzufangen,
aber leider immer vergeblich. Frischfutter hat man regelmäßig hingelegt
und es war auch immer so zutraulich, dass man auf einen Meter ran kam.
Zum Einfangen war es aber leider immer zu flink. Dadurch, dass es sich
in einem "riesen" Brombeergestrüpp aufgehalten hat war die Einfangaktion
alles andere als einfach!!! Ich bin total zerkratzt, war voller Schmutz
und mindestens 150 Kletten im Haar und musste danach noch zu nem
Termin. Große Einfangaktion! 489613
Nach ner dreiviertel Stunde haben wir es mit 4 Personen und vielen
Fehlversuchen, verlorenen Nerven und einigen Verletzungen einfangen
können. Es ist ein kleiner Babybock in fast ganz weiß. Ich war sooo
erleichtert, dass wir es einfangen konnten! Ich hätte nicht mehr
schlafen können wenn ich gewusst hätte, dass dort dieses arme
Schweinchen draußen lebt... Große Einfangaktion! 89674
Bilder folgen noch! Große Einfangaktion! 1851862010 Der süße Fratz ist ganz dünn und wird nun erst mal aufgepäppelt. Große Einfangaktion! 665613 Ein Name fehlt auch noch...
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Babba_Holli Mo 29 Aug 2011, 08:11

Große Einfangaktion! Victor13

Na da hat der kleine Fratz ja noch mal Glück gehabt Drück bounce Große Einfangaktion! 685155787
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Silvia Mo 29 Aug 2011, 08:40

Das gibt es ja nicht , einfach aussetzen, bin wieder mal sprachlos! No Er hat Glück das du so viel Geduld beim einfangen hattest. Viel Glück kleiner Mann! Große Einfangaktion! 429299493 Glück
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgit Mo 29 Aug 2011, 09:19

Oh, der Kleine hat ja so ein Glück gehabt, dass ihm die ganze Woche da draußen nichts passiert ist und dass er bei dir gelandet ist!!! Freude
Was sind das nur für Menschen, die so ein kleines hilfloses Tier einfach aussetzen? Große Einfangaktion! 4153397032
Birgit
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1278
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Gast Mo 29 Aug 2011, 09:29

Das ist toll das ihr ihn einfangen konntet!
Vielleicht wäre "Lucky" ein netter Name für den kleinen Burschen - wenn er doch so viel Glück hatte. Wink

@Birgit: Er muss ja nicht unbedingt ausgesetzt worden sein (auch wenn diese Vermutung sehr nahe liegt), sondern könnte auch ausgebüchst sein. Uns ist vor etlichen Jahren auch mal ein Schweinchen im Freilauf draussen abgehauen und wir dachten wir sehen sie nie wieder. Wir haben alles abgesucht und sie nicht finden können und plötzlich, am späten Abend, saß sie wieder vorm Stall. Mikina hatte damals auch Glück, es wohnten dort sehr viele Hunde und Katzen in den Nachbargärten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgitta Mo 29 Aug 2011, 18:40

Welch ein schönes Happy End!
Namensvorschläge mache ich keine mehr, das bringt den Kleinen offensichtlich kein Glück heul .
Glück , kleiner Mann!
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Dani Mo 29 Aug 2011, 19:15

@Birgitta: trösten2
Ich finde Lucky passt! Große Einfangaktion! 2823556475 Super, dass der Kleine nun bei dir ist!
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgitta Mo 29 Aug 2011, 19:19

@Dani: Große Einfangaktion! 3082503376
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Christina Mo 29 Aug 2011, 21:06

Der kleine Fratz wiegt 418g! Große Einfangaktion! 665613

Fotografieren fand er gar nicht so klasse! Große Einfangaktion! 786629 Er hat sich vor Angst ganz platt gemacht und man konnte ihn einfach bewegen ohne, dass er sich gerührt hat...

Große Einfangaktion! Platt_10

Große Einfangaktion! Platt10

Und hier sieht er aus wie ein Hamster finde ich!

Große Einfangaktion! Platth10

Und
das Blöde ist, dass in den meisten Punkten die ihr sehen könnt noch
Dornenreste sind! Das sind übrigens meine Beine von vor 5 Minuten! Ich
hab noch mehr aber winzige Dornenreste im Kopf, aber die gehen irgendwie
nicht raus... Große Einfangaktion! 786629
Naja, hauptsache es entzündet sich nichts. Ich sehe aus wie nach nem
Kampf denn im Gesicht hab ich nen riesen Flatschen von der Brennessel...
Die Hände... Ich bin aber auch bekloppt!

Große Einfangaktion! Dsc08010
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Nicole Mo 29 Aug 2011, 21:15

wie süüüüß I love you

mich erinnert der kleine mann an den trickfilmheld "Despereaux"
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Gast Mo 29 Aug 2011, 23:09

Ganz toll Christina! Große Einfangaktion! 3586073573 Große Einfangaktion! 2789649247 Gab zwar böses Aua, aber für den Kleinen hat´s sich doch gelohnt! I love you Echt gut gemacht!!! Großes Lob!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Animah Mo 29 Aug 2011, 23:51

Wow. was für eine aktion Shocked mir würde jetzt spontan felix - der glückliche, einfallen..... Embarassed
so ein süßer kleiner mann. ich liiiiebe weiße schweine mit dunklen augen und öhrchen Große Einfangaktion! 128469682 Große Einfangaktion! 128469682 Große Einfangaktion! 128469682 Große Einfangaktion! 128469682 . aber ich kann ja keine mehr nehmen, schon erst recht keine böckchen Crying or Very sad
Animah
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 33
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Gast Di 30 Aug 2011, 08:18

Och der ist ja echt herzallerliebst! I love you Dann soll der kleine Mann mal brav essen, damit's etwas auf die Rippen gibt. Ich hoffe das sich seine Angst bald etwas legt, aber er hat ja bestimmt einiges mitgemacht - so ganz alleine in der großen Welt.

@Christina: Das sind ja mal schicke "Narben des Erfolges". Ok, Narben werden sicherlich nicht draus werden... dann nennen wir sie "Kratzer des Erfolges". big smile Und ich drücke natürlich die Daumen das sich bei dir nichts wegen der Dornenreste entzündet! Daumendrücken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Celly Di 30 Aug 2011, 11:27

Ui, wie schön, wieder ein Schweinchen gerettet! *freu* Dann hoffen wir mal, dass seine Angst sich bald legt und deine Wunden auch verheilen.
Celly
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 38
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgitta Di 30 Aug 2011, 17:30

Autsch...
Wie schön, dass es solche Bekloppte gibt wie dich! Große Einfangaktion! 1380558440
Meiner Erfahrung nach (Gartenarbeit zwischen Rosensträuchern und Entfernung von diversen Ranken) eitern solche Reste schon ´raus, damit würde ich zumindest bei einem Teil deiner Schrammen rechnen. trösten2
Echte Mediziner hier bitte mal weghören, bzw. -lesen Schock : ich bringe mir aus der Klinik eine sterile Kanüle mit, piekse das auf, hole den Rest Dorn ´raus und desinfiziere anschließen mit einem Desinfektionsspray. Das zwiebelt zwar ein bisschen, aber nur die Harten komm´n in Garten.
Meist habe ich das an den Händen und das nervt mich so sehr, dass ich nicht warten kann, bis die Natur das geregelt hat. Große Einfangaktion! 155998889

Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Christina Di 30 Aug 2011, 18:05

Ok, dann dürft ihr mich bald offiziell Eiterbeule nennen! Große Einfangaktion! 787940 Auf dem Kopf ist glaube ich schon eine.
Ich habe die meisten Dornenreste schon entfernt mit ner Nadel, aber leider bekomme ich nicht alle raus denn die sind gerade nach unten drin und nicht schief unter der Haut entlang...

Es wundert mich echt, dass der Zwerg nichts hat! Er ist doch immer sooo schnell durchs Gestrüpp entkommen!!! Er ist aber sehr fit und verspielt! Große Einfangaktion! 582497
Er hat leider noch keinen Namen... Große Einfangaktion! 608109
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgitta Di 30 Aug 2011, 18:11

Diese Entzündungen sind lästig, aber sicher nicht gefährlich.
Rumstochern würde ich auch nicht. Große Einfangaktion! 1711884312
Erst wenn Mutter Natur die Dornenreste an die Oberfläche befördert hat, würde ich Hand anlegen - wenn überhaupt! Wie ist das denn, wenn du eine Jeans anziehst Große Einfangaktion! 4153397032 ?
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Christina Mi 31 Aug 2011, 12:25

Birgitta schrieb:Diese Entzündungen sind lästig, aber sicher nicht gefährlich.
Rumstochern würde ich auch nicht. Große Einfangaktion! 1711884312
Erst wenn Mutter Natur die Dornenreste an die Oberfläche befördert hat, würde ich Hand anlegen - wenn überhaupt! Wie ist das denn, wenn du eine Jeans anziehst Große Einfangaktion! 4153397032 ?

Naja, ich knibbel und stocher gerne! Große Einfangaktion! 896557 Ich weiß auch aus Erfahrung (anfangende Blutvergiftung mit langem Strich) das sollte man nicht... Große Einfangaktion! 973882

Wenn ich mir überhaupt irgendeine Hose anziehe oder mich hinknie merkte ich, dass da noch etwas drin steckt und das ist ein ekeliges Gefühl finde ich. Das gleiche gibt für meinen linken Ellebogen beim Aufstützen und für meine Haare beim Durchbürsten! Aber es werden weniger! Große Einfangaktion! 19215


Ich glaube der Kleine heißt Julius! Große Einfangaktion! 582497 Was meint ihr?
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Meerschwein Mi 31 Aug 2011, 18:58

Ohhh, du Arme!
Wird es gar nicht besser? Antibiotische Salbe drauf?

Julius find ich super!
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 40
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  laura1212 Mi 31 Aug 2011, 19:32

oje, christina, du arme ...
so gehts mir momentan auch mit den hosen ( heißes wasser übers bein geschüttet Shocked )
Julius klingt klasse Smile
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgitta Mi 31 Aug 2011, 19:38

Julius finde ich auch sehr schön! Große Einfangaktion! 2823556475
Ich bin auch so ein aggressiver Puhler, was sich aber meistens rächt, weil sich die Sachen dann erst recht entzünden oder die Heilung viel länger dauert. Große Einfangaktion! 155998889
Meine hier verbreiteten Weisheiten sind also rein theoretisch. Große Einfangaktion! 3983883425
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  laura1212 Mi 31 Aug 2011, 19:49

das kenn ich *rotwerd*
bin auch immer am rummehren an sowas *rotwerd*
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Birgit Mi 31 Aug 2011, 20:36

Dir schnelle gute Besserung, Christina! Große Einfangaktion! 569722588
Finde Julius auch passend für diesen bezaubernden kleinen Kerl. I love you
Birgit
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1278
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Gast Mi 31 Aug 2011, 21:29

Julius find ich auch gut!
Wie wäre es mit Betaisodonna Salbe?! Die machen wir auf entzündete Stellen bei Kindern! Ich würde es auch raus puhlen und mein Cheff würde wahnsinnig mit mir schimpfen! Laughing Aber bei sowas kann man einfach nicht die Finger von lassen! Rolling Eyes Auf jeden Fall gute Besserung für euch beide! get well

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  amkash1 Do 01 Sep 2011, 03:16

@ Christina : Große Einfangaktion! 569722588 get well
Antibioticasalbe ist eine gute Idee. Die weicht die Haut auf, damit es rauskommt und hilft mit der Heilung.
Julius sehr schoen.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Große Einfangaktion! Empty Re: Große Einfangaktion!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten