EB Umbau (weitere Vorschläge willkommen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EB Umbau (weitere Vorschläge willkommen)

Beitrag  Jay am Mo 12 Sep 2011, 18:10

Hallo,

wie bereits in FreakyPrincess' Beitrag geschrieben, habe ich meinen EB auch etwas umgebaut.

von so (ups, nicht gedreht - sorry):

auf so:

Hm, das Fenster hat etwas geblendet. Auf die Etage gehen sie nicht wirklich, aber ich weiß das sie es nicht so gerne mögen wenn die oben so offen sind. Da muss ich mir noch was überlegen um das abzudunkeln. Die Treppenkonstruktion im Vordergrund ist auch noch nicht das Wahre - wird auch nicht genutzt. Sie gehen über die Brücke, die zum Käfig führt, auf die Etage um dort Heu von oben aus der Raufe zu fressen.

Also: Vorschläge für das dekorieren der Etage sind willkommen! big smile

Jay

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 307

Nach oben Nach unten

Re: EB Umbau (weitere Vorschläge willkommen)

Beitrag  Celly am Mo 12 Sep 2011, 18:58

Ich würde versuchen sie noch etwas gemütlicher zu gestalten. Leg doch mal nen Kuschelsack (mit Heu drin) da hinten rechts in die Ecke. Oder stell ne Weidenbrücke (und drunter wieder Heu) drauf. Und einen Heuberg würd ich auch drauflegen. Du kannst auch zusätzlich noch ein größeres (Dusch-)Handtuch von der rechten Seite bis zum Käfig spannen (oder auch von hinten nach vorne Wink), dann hast du die gesamte Etage überdacht. Das wirkt bestimmt auch Wunder...

Zur Treppenkonstruktion: Wie wär's mit einer flachen Korkröhre oder Steinen als Treppe, so dass die Schweine bequem auf dem Absatz sitzen können und nicht Treppen steigen müssen? Ginge das vielleicht?

Nur mal so als erste Ideen... Wenn mir noch was einfällt, sag' ich bescheid... Wink

Celly

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 892

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jay am Di 13 Sep 2011, 07:27

Danke Celly für die Vorschläge! Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Das es da oben noch gemütlicher werden muss, ist auf jeden Fall klar! Da ein Tuch drüber zu spannen, daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich mal ausprobieren wie das am besten geht.

Ja stimmt, Heu ist immer ein gutes Lockmittel. In die neue Hängeröhre (unten rechts) wollte auch erst niemand rein, bis ich da Heu rein getan habe. Jetzt hat Roxie die Röhre anscheinend zu ihrem neuen Lieblingsplatz auserkoren. Smile
Ein Maisblatt hat sie gestern auch schon nach oben gelockt... Aber ich seh schon, ich brauch mehr Kuschelsachen. Wink

Jay

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Feyana am Di 13 Sep 2011, 07:37

Vielleicht kannst Du ja auch anfangen nur noch oben zu füttern. Das wirkt auch manchmal Wunder Ja big smile meeri

Feyana

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2678

Nach oben Nach unten

Beitrag  Feyana am Di 13 Sep 2011, 07:40

Ach noch eins. Vielleicht könntest Du das größere Handtuch am hinderen Käfigrand befestigen und dann am Ende der Etage einfach in den Käfig hängen. Dann ist das wie ein Zelt. Wirkt auch schön gemütlich. Der einzige Nachteil: Du siehst nix mehr Laughing Cool

Feyana

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jay am Di 13 Sep 2011, 09:04

Ich glaub bevor ich nur noch oben füttere, müsste ich das Brett erstmal mit einem kleinen Zaun absichern. Bei dem Maisblatt gestern waren sie ziemlich hektisch, aber runtergepurzelt ist (noch) keiner (die Bretter sind übrigens 30 cm breit). Mein Freund hatte mal Salatblätter da oben verteilt, aber auf's zweite Brett ist keiner gegangen, das erste kennen sie ja schon länger.

Hab auch schon probiert (bzw. versuche es jeden Abend auf's Neue) sie mit Gurkenstücken die neue "Treppe" hochzulocken. Aber da wird sich lieber gereckt und gestreckt bis zum geht-nicht-mehr, also da mal draufzugehen.

Ein Handtuch in den Käfig hängen zu lassen wäre für Harry bestimmt ein gefundenes Fressen. Der zieht gerne Fäden aus den Handtüchern, welche als Kuschelsackersatz im Käfig liegen. Cool

Hmmmm... eigentlich hatte ich mir für heute Abend ja vorgenommen zu bügeln, aber ich glaube mich beschäftigt was anderes. Wink

Jay

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Celly am Di 13 Sep 2011, 09:09

Jay schrieb:Hmmmm... eigentlich hatte ich mir für heute Abend ja vorgenommen zu bügeln, aber ich glaube mich beschäftigt was anderes. Wink
Hehe, ist ja auch eine viel schönere Beschäftigung... Lach3

Celly

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 892

Nach oben Nach unten

Beitrag  Feyana am Di 13 Sep 2011, 10:41

Gut das ich gar kein Bügeleisen besitze pfeifen

Feyana

Weiblich

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben