Wer hat das älteste Schwein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Gast am So 06 Nov 2011, 17:59

Wie alt sind eure Omis und Opis?

Meine Annika ist nun mindestens 6 Jahre 3 Monate alt, möglicherweise auch schon 6 1/2 Jahre.
Auch Tina ist schon älter, sie wird im Dezember 5.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  laura1212 am So 06 Nov 2011, 18:06

Ok kann ich nichthalten No
Meine Älteste (lucy Engel ) wäre jetzt 4 geworden
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Birgit am So 06 Nov 2011, 18:41

Unser Kiki wird Ende Dezember 6 Jahre alt, aber er ist fit wie ein Turnschuh!
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1250
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Annemarie am So 06 Nov 2011, 19:37

Unser Henk ist ein Notmeerschweinchen. Er wurde bei uns wegen Allergie der Halterin abgegeben. Er ist mindestens sechs Jahre alt.
avatar
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 935
Alter : 67
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Birgitta am So 06 Nov 2011, 20:03

Strolch DrückGirl ist wahrscheinlich ca. 7 Jahre alt, genau wissen wir das aber nicht.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Versteher*
*Knopfaugen-Versteher*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9593
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Petra am So 06 Nov 2011, 20:15

Lovis ist irgendwo zwischen sieben und acht Jahren. Moses hat gerade die Schulreife erlangt .
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4886
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Babba_Holli am So 06 Nov 2011, 21:02



In meiner 4er WG sind alle jünger als 5.
Nur von Rosi wissen wir gar nix No

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5888
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Feyana am Mo 07 Nov 2011, 08:58

Hoppi: 5
Noelani: 2-5 Lach3 wer weiß (ich tippe aber eher auf 5)
Knöpfchen: 2
Moneypenny: 3
Fridolin: 6
Nala: ähh... keine Ahnung muss ich mal nachlesen
Fiona: 3
Odin: 3
Bonita: 3

Ich weiß bei meinen aber bestenfalls Jahreszahl mit zB. bei Hoppi Ende 2006.
Noelani wurde gefunden, da muss man halt raten.
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Christina am Mo 07 Nov 2011, 09:16

Meine Hanni ist ja leider dieses Jahr gestorben. Sie ist 2001 geboren!



Aktuell wohnt hier die alte Rita welche Anfang 03 geboren wurde.

avatar
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Gast am Mo 07 Nov 2011, 11:38

Bei mir wohnt die unvermittelbare Ruth, die Anfang 2004 geboren wurde ......also
wird sie in ein paar Monaten 8 Jahre alt !!





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Elke am Sa 22 Sep 2012, 11:22

Mein ältestes MS ist jetzt 8 Jahre und 5 Monate alt.

Eigentlich gehört sie ja meine Tochter,aber sie hat sie nach ihren Auszug in der gewohnten Umgebung gelassen.

Sie ist das erste MS was wir von einer Züchterin gehollt haben.






Elke


Zuletzt von Elke am Sa 22 Sep 2012, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Gast am Sa 22 Sep 2012, 12:50

Hallo, miteinander!

Ich hab eine "Rentner-Truppe". Flummeli ist mein jüngstes Meerschweinchen, im Juni war sie vier Jahre alt. Zora müßte ungefähr sieben Jahre alt sein und Heinrich und Clara sind jetzt mindestens acht Jahre alt. Das genaue Alter meiner drei älteren Meerschweinchen weiß ich leider nicht.

Meine Senioren sind noch relativ fit. Heinrich war schon ein paarmal sehr schlecht beeinander, hat sich aber immer wieder schön erholt. Zu leicht und zu dünn finde ich meine beiden Ältesten, aber "Wuchtbrummen" waren sie auch vor vier Jahren nicht. Sie haben seit einiger Zeit Mühe über Hindernisse hinwegzuspringen, bleiben leicht mal wo hängen und sind etwas wacklig auf den Beinchen geworden. Deshalb hab ich in den letzten Wochen das Gehege "Seniorengerecht" umgebaut. Das war ein voller Erfolg. Sie bewegen sich wieder viel mehr, sind deutlich aktiver und lebhafter geworden, haben auch mehr Appetit. Clara hat deutlich zugenommen und Heinrich hält zumindest sein Federgewicht. Bei ihm dachte ich schon mehrfach, dass der Abschied naht. Aber momentan wirkt er wieder so gesund und munter und gar nicht altersschwach. Bin so froh darüber....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Gast am Sa 22 Sep 2012, 14:05

Respekt, über 8 alte Meerschweinchen Shocked

Oma Annika ist jetzt auf jeden Fall über 7. Kann gut sein, dass sie schon im Februar-April 7 geworden ist, dann würde sie in einem halben Jahr auch schon acht werden. Da sie ein ausgesetztes Heimschweinchen war, weiß ich es natürlich nicht genau.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  laura1212 am Sa 22 Sep 2012, 18:45

Mein ältester ist Pluto ... big smile
mit 1 Jahr und 9 Monaten DrückGirl
Meine Lucy würde jetzt im Nov. 5 Werden ...
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  suntrek am Sa 22 Sep 2012, 19:30

Mein ältestes Schweinchen ist die verrückte Punky sie ist ca. 5 1/2 jahre alt.
avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 20
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat das älteste Schwein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten