Miley verschluckt sich...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Di 15 Nov 2011, 22:24

Hallo Ihr liebe...

Eben ist mir wieder augefallen das sich die kleine Miley beim Futtern öfter verschluckt ....
manchmal garnicht, manchmal 2 oder 3 mal hintereinander....
Haben das eure Schweinchen auch manchmal oder garnicht oder auch so oft.... ?

Ist nix schlimmes sonst geht´s ihr blenden das hab ich schon öfter gehört und auch schon längere zeit aber grad haben die drei essen bekommen und sie hat sich wieder 2 mal verschluckt .... das ist irgendwie so ein räuspern aber halt in schweinisch .... kennt ihr das ????

Beim trinken hat sie das aber nicht .... und wie gesagt auch nicht immer

kann es sein das sie manchmal einfach nur zu schnell futtert ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Di 15 Nov 2011, 22:34

Also ich hab ein video gefunden im internet wo sich ein meerschweinchen verschluckt aber so heftig ist das bei miley nicht das ist viel schneller eher im tempo von einem HATSCHI ! .... und die reisst den mund nicht so dabei auf wie das schweinchen in dem video manchmal ist es auch 2 mal direkt hintereinander quasi HATSCHI-HATSCHI ! ... ^^ ohman voll die erklärung hoffe ihr wisst was ich meine ....

http://www.youtube.com/watch?v=HyK--nh2Fuk

und es ist ein wenig piepsiger als bei dem schweinchen im video ...
meint ihr das das vllt. was anatomisches ist ???? ....
oder meint ihr das sie einfach nur zu schnell frisst ???

http://www.myvideo.de/watch/7720647/Schweinchen_beim_Futtern_und_Verschlucken

Hier in dem 2. video kommt es dem was miley macht schon zu 95% nahe =) ... nur bei Miley ist das einfach von der tonlage höher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Celly am Di 15 Nov 2011, 23:04

Da hat wohl jemand besonders Hunger gehabt... Wink Ich glaube, das liegt nur daran, dass sie mal wieder ihr kleines süßes Mäulchen nicht schnell genug vollstopfen können... big smile Bei mir sind es vor allem die jungen oder neuen Tiere, die sich verschlucken. Vielleicht hast du heute etwas besonders leckeres gefüttert oder es schmeckt heute eben besonders gut.

Ich würde es beobachten, aber mir keine Sorgen machen. Smile
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Di 15 Nov 2011, 23:07

Wenn ich da bin und im Zimmer bin wenn sie essen (manchmal füttert auch meine Mum) ... dann hat sie das eig. immer würde mal grob behaupten bei jeder 2. mahlzeit ich finde das total süß dieses geräusch ich denke auch nicht das das was schlimmes ist aber wollte mal hören ob eure schweinchen das auch machen .... aber ich muss sagen sie ist eig. mit samson das verfressenste schweinchen von mir erst sie dann samson und dann klein rösschen Smile vllt. liegt es einfach nur da drann Smile das sie den hals nicht voll bekommt hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Celly am Di 15 Nov 2011, 23:13

Ja, ich denk' auch. Smile Was du evtl. mal probieren könntest: Wieviel bzw. wie oft fütterst du denn? Bleibt nach der Fütterung auch noch für längere Zeit etwas liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die Fütterungszeiten weiter auseinander liegen und auch nichts liegen bleibt, dass sie dann vielleicht bei der nächsten Mahlzeit extra-großen Kohldampf hat und deshalb so schlingt? Nur mal so als Idee... *schulterzuck*
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Mi 16 Nov 2011, 09:06

Meine Roxie schafft das auch immer wieder - vor allem wenn sie Gurke frisst. Ich glaub Madame ist einfach zu hektisch. Es ist genügend da und selbst wenn sie fertig ist, liegen oft noch Gurkenreste im Käfig und die anderen beiden fressen ihr auch nichts weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Feyana am Mi 16 Nov 2011, 09:22

Meine schaffen das auch mal. Ich halte das für blanken Futterneid Wink Deswegen sind es meist auch die gleichen, denen das immer passiert.
avatar
Feyana
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10399
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Mi 16 Nov 2011, 09:53

es liegt eig immer noch was rum.....also sie fressen nicht direkt alles auf aber wenn ich dann noch ein paar stündchen (arbeit) nach hause kommt ist eig dann alles weg ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  laura1212 am Mi 16 Nov 2011, 14:00

ja, ab und zu Wink
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Animah am Mi 16 Nov 2011, 14:56

vor allem meine mo hat das öfter. süß finde ich das geräusch zwar nicht, weils sicher nicht angenehm ist fürs schwein, aber sorgen mache ich mir deswegen auch nicht mehr.
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 26
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Mi 16 Nov 2011, 17:33

Meine zwei damen bringen das auch hin und wieder. Am anfang war ich auch erschrocken weil ich dachte sie wären krank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gast am Mi 16 Nov 2011, 19:06

Na dann bin ich ja beruhigt das nicht nur miley so gierig ist Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Miley verschluckt sich...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten