Reparieren von Häusschen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reparieren von Häusschen !

Beitrag  laura1212 am So 20 Nov 2011, 14:03

Huhu Smile
Da bei uns im Laufe der Zeit einige Häusschen am Kaputt gehen sind,
lässt mich mein Stiefpapa fragen, ob Holzleim für die Schweins gefährlich ist oder ob wir ihn verwenden "dürfen" Ja / No
Danke schon mal im Voraus Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Celly am So 20 Nov 2011, 16:16

Wahrscheinlich werden sie die Häuschen ja nicht so zernagen, dass sie bis an den Leim kommen, oder? Meine nagen nicht so sehr. Trotzdem würde ich persönlich alles lieber nageln oder schrauben um auf Nummer sicher zu gehen.
avatar
Celly
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Ort : Wiesloch
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Gast am So 20 Nov 2011, 22:02

wäre auch für nägel oder schrauben Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Babba_Holli am So 20 Nov 2011, 22:13



Also in meinem jetzigen EB ist der Grossteil der Verbindungen auch geschraubt.
Das ist in diesem Fall aber auch konstruktionsbedingt
Schrauben u.ä. sind immer dann gut wenn zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann
das die Wutzen sich nicht bis ans Metall vornagen können.
Wenn man aktive Häuschen-Nager hat und vielleicht auch mal dünneres Material verarbeitet wird
ist Holzleim denke ich die ungefährlichere Wahl.
Das ist die Verletzungsgefahr niedriger.
Im alten EB habe ich schon an der ein oder anderen Stelle PONAL® EXPRESS verwendet und nie Probleme gehabt

Der Holzwurm

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  laura1212 am Mo 21 Nov 2011, 15:57

danke für eure antworten Wink
werde das so weitergeben Wink
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Nyctalus am Fr 25 Apr 2014, 00:05

Dieser Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht stellt sich die Frage ja irgendwann nochmal:
Ich habe bislang zwar (fast) nur für Hamster Häuschen gebastelt und kaum für Meeris, aber:
In der Hamster-"Szene" werden Häuschen meistens geleimt und die nagen (zumindest meiner Erfahrung nach) noch mehr als die Meeris. Da gilt lösungsmittelfreier Leim (P*onal, oder es gibt auch welchen von U*hu, bei anderen Marken weiß ichs nicht) als ungefährlich.
avatar
Nyctalus
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 29
Ort : Stuttgart (aber im Herzen immer NRW)
Anmeldedatum : 23.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Babba_Holli am Fr 25 Apr 2014, 07:52

 hut 

Ich nehme beim Bauen mit Holz allgemeinen immer nur Ponal-Express, nicht nur beim Wutz-Haus-Bau,
ganz einfach weil ich damit auch die besten Erfahrungen bei der Verarbeitung gemacht habe
und das Zeug zügig trocknet.

Der Holzwurm

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Bärbel am Fr 25 Apr 2014, 08:09

Mit dem Express gehts immer ganz fix..........................ich nutzt allerdings auch gern den Wasserfesten, wegen des Urins...................und wenn die Häuschen mal draußen ihren Dienst tun müssen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Reparieren von Häusschen !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten