Bindehautentzündung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bindehautentzündung

Beitrag  Meerschwein am Di 16 Feb 2010, 19:13

Mhhh, ich hab mir wohl letzte Woche bei einem der Kinder in der Praxis ne blöde Bindehautentzündung eingefangen. Da muss ich jetzt wahrscheinlich auch bei den Schweins aufpassen, dass ich die nicht anstecke.
Echt blöd, da hätt ich durch den Krankenschein endlich mal mehr Zeit Cool
Meint ihr ich lass dann auch besser den Schweine- TÜV sein und mache den erst nächste Woche wieder?

LG Christina
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Bindehautentzündung

Beitrag  Admin am Mi 17 Feb 2010, 14:09

Kenn mich da nicht so super aus, aber wenn du dich entsprechend grünlich wächst und nicht unbedingt mit de Schweinen Kuschelst, sollte da eigentlich keine Gefahr der Ansteckung bestehen

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Bindehautentzündung

Beitrag  Meerschwein am Mi 17 Feb 2010, 17:44

Alles klar!
Nee, kuscheln ist garnicht Smile ich bin schon nach dem TÜV und wiegen so zerkratzt als wenn ich in eine Dornenhecke gefallen wäre und werde danach stundenlang nicht angesehen :33:
Dann werden einfach weiter ständig die Hände gewaschen und desinfiziert...
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Bindehautentzündung

Beitrag  Birgitta am Mi 17 Feb 2010, 19:19

Warst du beim Augenarzt mit deiner Bindehautentzündung? Da gibt es hochinfektiöse Sachen z. B. aus der reizenden, großen Familie der Herpeserreger. Oder arbeitest du beim Augenarzt? (Klang eher nach Kinderarzt!)
Gründliche Händedesinfektion müsste eigentlich reichen und nur die nötigsten Kontakte, dann passiert da schon nichts. Schweine-TÜV würde ich verschieben, wenn´s nicht pressiert.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Bindehautentzündung

Beitrag  Meerschwein am Do 18 Feb 2010, 10:38

Nee, beim Augenarzt nicht, weil am Dienstag keiner offen war, aber beim Allgemeinmediziner.
Bin Logopädin, hab von einer Kollegin gehört, dass schon mehrere Patienten auch wegen Bindehautentzündung abgesagt hatten. Grassiert momentan (genauso wie Magen-Darm Embarassed )

Geht auch schon viel besser, werde morgen auch wieder arbeiten gehen. Die Tropfen helfen super.
Schweine-TÜV wird also aufs WE verschoben.
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Bindehautentzündung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten