Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback Esmeralda

+4
Annemarie
Babba_Holli
Birgitta
Trüffelchen
8 verfasser

Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Feedback Esmeralda

Beitrag  Trüffelchen Fr 13 Jan 2012, 15:10

Feedback Esmeralda Cimg4212


Ich wollte der Vorbesitzerin von Esmeralda nicht vorenthalten, wie es ihr nun geht und deshalb habe ich mich soeben im Forum angemeldet. Esmeralda lebt seit dem 02.12. mit Bruno zusammen in Oberhausen. Ich hatte bereits nach einer Woche Fotos an die Emailadresse von ND geschickt, leider sind sie bis heute nicht bei dem Feedback 2011 zu sehen, vielleicht sind sie auch einfach nicht angekommen.
Ich hörte, dass Esmeralda schweren Herzens abgegeben werden musste und vielleicht sucht die Vorbesitzerin schon verzweifelt nach einem Lebenszeichen?!
Die große Diva hat sich prima eingelebt, die Vergesellschaftung hat glücklicherweise Christina übernommen, das soll wohl problemlos vonstatten gegangen sein. War ja auch klar, mein Bruno ist einfach herzensgut und lässt sich wahrscheinlich viel zu leicht unterbuttern :-) Schreibe demnächst mehr, habe jetzt so lange mit dem Bild gebraucht, muss leider los.
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Birgitta Fr 13 Jan 2012, 17:46

Dann erst mal willkommen, Trüffelchen! Feedback Esmeralda 4239481642
Das Foto von Esmeralda ist sehr schön, die Mühe des Einstellens hat sich für den Betrachter auf jeden Fall gelohnt! Feedback Esmeralda 1672774014
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 17:51

Herzlich willkommen im Forum, Trüffelchen + Esmeralda!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Babba_Holli Fr 13 Jan 2012, 18:03

Feedback Esmeralda Smily_10

Feedback Esmeralda Wilkom11 Trüffelchen, Esmeralda und Bruno.
Schönes Feedback Esmeralda 1851862010 , ich hoffe wir sehen Bruno dann auch bald hoffen Feedback Esmeralda 2518470697 Feedback Esmeralda 2518470697 Feedback Esmeralda 2518470697
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 58
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Feedback Esmeralda

Beitrag  Annemarie Fr 13 Jan 2012, 19:06

Herzlich Willkommen! Feedback Esmeralda 2120589027
Annemarie
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 955
Alter : 74
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Silvia Fr 13 Jan 2012, 19:13

Auch ein herzliches willkommen von mir! Schönes Foto von Esmeralda. Ja Feedback Esmeralda 3853150827 Feedback Esmeralda 4239481642
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 19:18

DrückGirl

Ich freue mich so sehr für Esmeralda das sie ein so ein tolles Zuhause gefunden hat.

7.himmel 7.himmel
Auf dem Foto liegt sie wie eine kleine " Diva".....genauso habe ich sie auch kennengelernt
sooooo liebenswert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  laura1212 Fr 13 Jan 2012, 19:19

Herzlich willkommen big smile
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Feedback Esmeralda

Beitrag  Trüffelchen So 15 Jan 2012, 11:02

So, weiter gehts mit dem Feedback von Esmeralda. Erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße von euch!!!!

In den ersten Tagen habe ich Esmeralda erstmal komplett in Ruhe gelassen. Sie war aber von Anfang an recht zutraulich und sehr neugierig. Mit dem vielen Fell sieht sie richtig lustig aus, sodass ich sie auch manchmal "Freaggle" nenne :-)
Sie holt sich ihr Futter aus der Hand, auch zeigt sie dem ängstlichen Bruno, dass man vor mir keine Angst haben muss. Sehr oft hört man von ihr ein "muck muck muck" und schreien kann sie wunderbar laut nach Futter. Wenn man dann mit ihr spricht, dann antwortet sie und wartet, dass es was Leckeres gibt. Einfangen lässt sie sich nicht so gern, sodass ich das auch nur zum Säubern mache. Auch lässt sich sich überhaupt nicht gern das Fell am Pöppes wegschneiden, dabei macht sie einen riesigen Aufstand und hält überhaupt nicht still. Alleine ist das äußerst schwierig. Sie macht es sich oft so richtig gemütlich, Beinchen ausstrecken, auf die Seite legen, Köpfchen auf dem Boden, das sieht soooo süß aus! So, ich versuche jetzt nochmal ein paar Bilder hochzuladen
Feedback Esmeralda Cimg4213

Feedback Esmeralda Cimg4214
Feedback Esmeralda Cimg4215
der kleine cremefarbene Mann ist Bruno, den habe ich aus einer privaten Notstation im Kreis Borken geholt, weil ich damals noch keinen Eigenbau hatte (nur einen 1,40m Käfig) und von ND kein Schwein bekommen hätte. Er ist sehr scheu, aber ein ganz lieber Schatz.
Feedback Esmeralda Cimg3910Feedback Esmeralda Cimg4216
Feedback Esmeralda Cimg4217


Zuletzt von Trüffelchen am Mo 16 Jan 2012, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  amkash1 So 15 Jan 2012, 13:02

Was man so von Bruno sehen kann, er ist aber auch ein huebscher Kerl.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  laura1212 So 15 Jan 2012, 14:46

I love you I love you I love you I love you
laura1212
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10362
Alter : 27
Ort : Altenburg / Thüringen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 15:10

Von mir auch noch ein herzliches Feedback Esmeralda 2120589027
Sehr schöneBilder! Vielen Dank! Süß deine Beiden!!! 7.himmel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Feyana Mo 16 Jan 2012, 08:51

Wow... Esmeralda I love you I love you I love you Bruno I love you I love you I love you Du hast zwei wunderschöne Schweinchen. I love you I love you
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 11:42

die beiden sind wirklich süüüüüüüüß =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Trüffelchen Mo 16 Jan 2012, 13:14

Grins. Mein Freund würde jetzt sagen: "Du findest alle Tiere süß!" big smile
Es ist beruhigend, zu wissen, dass es noch viel viel mehr tierverrückte (und vor allem schweinchenverrückte) Menschen gibt!
Manchmal kommt man sich vor wie ein Außerirdischer, nur weil man ein sooooo großes Herz für Tiere hat und alles tut, dass es ihnen gut geht.
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 13:25

mir geht es doch genau so Smile .... es gibt soooooo viele die mich erlich für bekloppt erklären das ich so gut wie mein ganzes geld für meine tierchen ausgebe Smile .... und alles für sie tue...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Trüffelchen Mo 16 Jan 2012, 14:09

Ich bin sogar schon ausgelacht worden, weil ich mir im Sommer die Wassermelone mit meinen Schweinen geteilt habe. oder weil ich anderes frisches Gemüse für meine Schweine gekauft und geschnitten habe. DAnn kommen dann oft so Sprüche wie: "Meinst du nicht, dass du ein bißchen übertreibst?" oder :"Ist wohl ein Kinderersatz, was. Solltest dir mal lieber Kinder anschaffen!"
Diese Leute haben einfach keine Ahnung und sollten einfach mal die ........ halten.
Trüffelchen
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 46
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 14:31

Trüffelchen schrieb:Diese Leute haben einfach keine Ahnung und sollten einfach mal die ........ halten.
Laughing Ja Wink Sehe ich genau so!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Birgitta Mo 16 Jan 2012, 18:46

Ja, genau: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (O-Ton Dieter Nuhr)!
Ich kaufe für unsere Schweine das Gleiche wie für uns. Wir teilen auch Gurken, Tomaten, Paprika, Petersilie, Salat, Äpfel, Bananen, Sonnenblumenkerne, Erdbeeren, Wassermelonen, Kohlrabi...
Nur das, was ich aus der Grünkiste vor der Gemüsetheke fische, das gehört ihnen ganz allein! meeri
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  amkash1 Mo 16 Jan 2012, 23:45

Solche Leute gibt es hier auch.
Calli's Zahnoperation hat $ 500 gekostet, ich laufe mit Zahnschmerzen rum. Rennpferde bekommen jeden Monat neue Schuhe fuer $ 100, ich suche im Ausverkauf nach Sneakers. Was soll's, muss jeder selbst wissen.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Feyana Mo 16 Jan 2012, 23:50

Lustig ist mit anzusehen, das mein Freund auch immer Schweinchenbekloppter wird. Ich habe ihn voll Meerifiziert und ich bin mir gar nicht so sicher das ich das nächste Schweinchen anschleppe Feedback Esmeralda 3938632230 Feedback Esmeralda 3938632230 Feedback Esmeralda 3938632230
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Feedback Esmeralda Empty Re: Feedback Esmeralda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten