Was mach ich blos mit Micke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 21:27



Micke wohnte ja zusammen mit der alten, verzauselten Madita von Birkenlund und dem gehbehinderten, und wahrscheinlich auch anderweitig behinderten, LaFleur zusammen. Dadurch hat sie Zugriff auf extra Portionen Futter, die sie absolut nicht bekommen sollte. Ihr Gewicht lässt mich im Boden versinken, da sie ja noch ein recht junges, noch nicht ausgewachsenes Schweinchen ist, aber genau so viel wiegt wie meinen großen Dicken.

Ich denke, es wäre besser für sie in die Große Gruppe zu ziehen bzw. zu tauschen. Aber ich habe kein wirkliches Tauschschweinchen. Meine ältesten Friederike und Karlie kommen super klar im Rudel und es gibt keinen Grund sie alterstechnisch auszusortieren. Außerdem denke ich dass sie auch mit Madita aneinander geraten würden, da sies faustig hinter den Ohren haben. Aber die 3 Freunde nur zu zweit wohnen zulassen, fänd ich auch nicht so gut.

Eine Idee wäre vielleicht Weichei Ida, da Flanders sie irgendwie nicht leiden kann und sie sich auch von Madita beherrschen lassen würde, aber sie ist es auch nicht gewohnt nur 2 Freunde um sich herum zuhaben. Als sie Maja nach der OP beistehen sollte, hat sie sich auch nicht wohl gefühlt.
Alles in einem möchte ich eigentlich keinen aus der Neunerbande tauschen, aber ein 13. Schweinchen erlaube ich mir auch nicht, auch wenn ich eine sinnvolle Idee hätte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Nicole am So 07 März 2010, 21:50

wer wäre denn nummer 13.???

und warum nicht zu zweit? also, was spricht dagegen?

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 21:57

ein kleines, altes Mädchen, dass ja eigentlich nach München ziehen soll, weil ich denke, dass das alles zuviel wäre für sie... Andererseits ist darf ich mir auch nicht schon wieder ein Auge zudrücken.

Und ich fänd es auch für Madita, als auch für LaFleur zu langweilig zu zweit. Madita will auch öfters mal alleine sein, dann hängt er nämlich immer bei Micke rum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Admin am Mo 08 März 2010, 09:32

Kann dich gut verstehen. Mir geht es im Grunde ganz ähnlich mit meinem dicken Bacon...

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, würde ich an deiner Stelle keinen aus der großen Gruppe rausreißen, da sie es ja alle so gewohnt sind und sie sich (so wie Ida mit Maja zusammen) sicherlichlich nicht wirklich wohl fühlen würde, wenn sie plötzlich nur noch zu dritt wären.
Das mit den selbst auferlegten Grenzen ist so eine Sache.... Die Lösung mit Minou wäre schon eine verdammt gute Lösung für alle Schweinchen

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am Mo 08 März 2010, 18:57

Ne, die Gruppe auseinander pflücken fänd ich auch doof. Damals mit Oma Phoebe und Opa Sawyer war es was anderes. Für die beiden war es die beste Entscheidung.
Aber dann wäre ich ja bei einer wilden 13 Och, eins mehr fällt ja nicht auf, oder wie

Ist natürlich auch die Frage ob es wirklich am Futter liegt. So massig viel mehr wie die anderen bekommen sie eigentlich auch nicht. Nur halt noch ein bißchen Schweinkram dazu, den Madita aber unbedingt braucht. Ohne geht das Gewicht sofort runter.
Maja wiegt ja auch fast 1,3 und das ohne Zusatz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Katjuscha am Mo 08 März 2010, 19:09

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich bräuchte für meine vier jeweils einen extra Speiseplan.

Kannst Du denn Micke auf der oberen Etage irgendwie separieren, wenn es Futter gibt? Dann kriegt sie ne kleine Ecke und die anderen können sich unten satt fressen?

Katjuscha
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was mach` ich bloß mit Micke?

Beitrag  Dani am Mo 08 März 2010, 19:10

Hallo!
Bin zwar alles andere als ein Experte, aber ich würde die Kleine auch behalten!
Sie ist einfach so unglaublich niedlich!!!
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am Mo 08 März 2010, 19:14

@Dani: Abgeben wollte ich Micke nie

Separat füttern wäre wohl auch total schwierig, da sie immer noch super scheu ist und wenn die böse Jenny sie von den anderen trennt, würde sie wohl nichts anrühren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Nicole am Mo 08 März 2010, 19:16

Probier es doch mit Micke in der großen Gruppe. Wenn es klappt, wird Minou halt eine der drei Freunde.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3475
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Was mach ich bloß mit Micke?

Beitrag  Dani am Mo 08 März 2010, 19:19

Ja!
Und Minou ist doch auch so schrecklich süß!
Die würd` ich auch für mich behalten...
Jedenfalls hast du doch selbst gesagt, die lange Fahrt wäre vielleicht etws viel...
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am Mo 08 März 2010, 19:22

ok, dann mache ich das so. Wahrscheinlich brauchte ich nur jemanden der mir meinen Plan erlaubt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mach ich bloß mit Micke?

Beitrag  Dani am Mo 08 März 2010, 19:29

Da wird sie sich sicher riesig freuen!!!
Hast du`s ihr schon gesagt?
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am Mo 08 März 2010, 19:36

Erstmal muss ich es ja auch ihrer Interessentin sagen. Obwohl ich das schonmal angesprochen hatte, als Minou krank war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Admin am Mo 08 März 2010, 19:43

Jenny schrieb: ok, dann mache ich das so. Wahrscheinlich brauchte ich nur jemanden der mir meinen Plan erlaubt
Ja, das scheint mir auch so

Micke wird sich in der großen Gruppe bestimmt wohl fühlen. Da kann sie doch auch viel besser mit anderen Schweinchen rumtoben und für Minou wäre es auch ganz toll, wenn sie zu Madita und LaFleur ziehen könnte

Mitchi wird das sicherlich verstehen

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am So 14 März 2010, 13:49

Micke ist eben in die große Gruppe gezogen. Eigentlich war alles sehr ruhig. Hab sie nämlich reingesetzt, als ich mit dem Saubermachen fertig war und noch keine Häuschen im Gehege standen. Nur die kleine, kugelige Englische Bulldogge Maja, hat ein bißchen gezankt. Bestimmt sieht sie in Micke ihre große Konkurenz, dass sie ihren Platz 1 auf der Gewichtsrangliste streitig machen könnte.

Als die Häuschen wieder drin waren, mussten sowieso erstmal alle kontrollieren, ob ich auch alles richtig hingestellt habe. Micke wurde also kaum bemerkt und konnte sich unerkannt im Getümmel aufhalten.


Minou hat eben dann auch auf Madita und LaFleur getroffen. Es wird zwar noch ein bißchen gezickt, aber auch völlig unspektakulär.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gast am So 14 März 2010, 16:30

Flanders bewacht seine neuste Errungenschaft



frisch "eingestallt"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mach ich bloß mit Micke?

Beitrag  Dani am So 14 März 2010, 17:42

Micke sieht echt goldig aus in dem Kuschelteil!
Freu` mich, dass Minou nun definitiv bleiben darf!!!
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Birgitta am So 14 März 2010, 18:08

Na, dann ,Micke!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich blos mit Micke?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten