Kurzohrhase

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Sa 28 Apr 2012, 23:31

Ich bin Violetta - von meiner aktuellen Pflegemami nur "Kurzohrhasi" genannt winke






Leider wurde ich in meinem Leben schon mehrfach von einem Zweibein zum nächsten verfrachtet... Nun suche ich ein endgültiges Heim!

Ich bin neugierig, aber auch sehr skeptisch. Aktuell wohne ich in 04317 Leipzig. Im Moment muss ich noch, bis meine Kotprobe untersucht ist, in Einzelquarantäne wohnen, leider. Aber in ein paar Tagen darf ich zu den Langohren der Pflegemami mit ins Gehege.

Ich hoffe, ich finde hier einen Kurzohrhasenfan, der mir ein schönes Heim gibt!

Eure Vio"lätta" winke

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  MattyK am So 29 Apr 2012, 01:17

die süße DrückGirl kann nur bestätigen..."der" kleine hoppelmann ist wirklich einzigartig! Smile
avatar
MattyK
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 24
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  laura1212 am So 29 Apr 2012, 09:03

viel glück bei der suche, kleine maus DrückGirl
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Babba_Holli am So 29 Apr 2012, 09:24



Na dann du kleines "Kurzohr"
Viel Spaß in der neuen Übergangs-WG und Daumendrücken2 für eine schöne Zukunft

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Birgitta am So 29 Apr 2012, 18:15

Glück ,Violetta!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9615
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Feyana am Mo 30 Apr 2012, 07:56

Ich drücke die Daumen für ein schönes zu Hause. Daumendrücken2 Daumendrücken2 Daumendrücken2

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Birgit am Mo 30 Apr 2012, 09:39

Ist schon ungerecht im Leben, süße kleine Violetta! Aber jetzt bekommst du erst mal ein ganz schönes Übergangszuhause und bist bald nicht mehr allein!
Und dann hoffentlich für immer ein tolles, artgerechtes Zuhause! DrückGirl
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1254
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  MattyK am Mo 30 Apr 2012, 14:18

ohja, hauptsache die kleine muss nicht öfter als nötig umziehen! ...auch wenn adelchen echt traurig zu sein scheint, weil sie jetzt nicht mehr da ist Embarassed der olle yeti will nämlich nie kuscheln aerger
avatar
MattyK
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 24
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Mo 30 Apr 2012, 18:01

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Violetta hat Hefen. Massiver Befall! Rolling Eyes Heißt also weitere 2 Wochen alleine mit Nystatingabe.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Birgit am Mo 30 Apr 2012, 22:10

Arme Violetta! Noch zwei Wochen länger auf Gesellschaft warten. DrückGirl
avatar
Birgit
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1254
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Animah am Di 01 Mai 2012, 01:59

gute besserung violetta get well
haben denn deine meeris nun auch hefen, matty?
avatar
Animah
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 794
Alter : 27
Ort : Demmin
Anmeldedatum : 06.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  MattyK am Di 01 Mai 2012, 08:47

das wird sich noch herausstellen...bin immernoch am köttel sammeln Wink
avatar
MattyK
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 24
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Trüffelchen am Di 01 Mai 2012, 16:52

Hm, das ist ja blöde....das kann man ja nur per Kotprobe feststellen, habe ich nachgelesen. MattyK., hast du so nichts gemerkt? Würde mich mal interessieren. Als ich meine beiden ersten Kaninchen aus versch. Privathaushalten bekommen habe und mit ihnen zu meinem Tierarzt fuhr, um sie durchzuchecken, da hat er nichts von einer Kotprobe gesagt! Ich habe die Kaninchen nun 1 Jahr und habe auch noch nie eine Kotprobe machen lassen. Das werde ich dann nun noch nachholen.
Oder hat die Vio viell.bei deiner Freundin falsches Futter bekommen?
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Di 01 Mai 2012, 16:55

der Hefenbefall kann bei ihr durchaus durch den ganzen Umzugsstress verursacht sein. Kotprobe bei Neuzugängen sollte man immer vor der VG machen, schon wegen der viel gefährlicheren Kokzidien!

Hefen muss man nicht merken. sie könnnen Matschkot und/oder Blähungen verursachen, aber müssen nicht.

so schlimm ist ein Hefepilzbefall nicht Ja . gibt schlimmeres. ist auch nicht so hoch ansteckend. nur für sowieso angeschlagene Tiere. deshalb hab ich Matty auch geraten, die Schweinis lieber checken zu lassen, weil Yeti ja anfällig ist durch seine Blasensache Ja

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Di 01 Mai 2012, 16:58

aber nun zurück zur Hauptperson dieses Threads:

Violetta oder Kurzohr Lätta geht es gut. sie köttelt nun prima (nachdem sie sa und so sich hier ein wenig verweigerte...) und frisst auch supi. sie wird also klar kommen mit 2 wochen 1,40er alleine. danach bekommt sie ja gesellschaft.


_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Trüffelchen am Di 01 Mai 2012, 17:01

Ich werde es dennoch nachholen ,ist mir lieber. Ich bin ja direkt ,nachdem ich das Ninchen abholte, auf direktem Wege zum TA gefahren und hab gesagt, dass es aus schlechter Haltung kommt, da hätte man mich ja auch mal auf eine Kotprobe aufmerksam machen können. Egal, ich bin froh, dass ich hier im Forum angemeldet bin ,hier lernt man echt unheimlich viel! Danke.
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Trüffelchen am Di 01 Mai 2012, 17:02

Schön dass es Violetta gut geht!
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Di 01 Mai 2012, 17:06

naja, die kotproben sind leider nicht standard... die meisten tä untersuchen den kot nur dann, wenn symptome da sind.

als ich anfing mit notstation gab es auch keine standardmäßigen kotproben hier. bis dann einmal ein schwein an Kokzidien erkrankte und ein anderes während der behandlung aller starb. aus sowas lernt man. jetzt kommt keiner mehr ungecheckt in mein tierzimmer.

übrigens kann man bei den meisten tä die köttel direkt vor ort untersuchen lassen. man muss sie dazu nicht ins labor schicken. würmer, hefen und kokzidien, also alle parasiten, kann der ta direkt unterm mikroskop sehen. dazu muss man die köttel nur in einer bestimmten lösung "ziehen lassen". das kostet bei mir 12 euro und man ist so immer auf der sicheren seite. (habe kokis und hefen auch schon selbst anschauen können, gerrade kokzidien sehen eigentlich voll cool aus unterm mikroskop.... wenn sie nicht so gefährlich wären, wären das direkt tolle kleine einzeller Laughing )

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Bärbel am Di 01 Mai 2012, 18:49

Was für eine süße Schnecke I love you

Ich drück die Daumen, dass die süße Kurzohrschnecke bald zu den anderen darf und später ein wunderschönes Zuhause finden wird
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Meerschwein am Sa 12 Mai 2012, 22:56

Die kleine ist echt ulkig!

Hoffentlich findet sie bald ein endgültiges Zuhause und übersteht natürlich die blöden Hefen gut!
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am Mi 30 Mai 2012, 13:58

Hefen sind weg.

Violetta hat sich gut bei meinen Hasis eingelebt. Sie ist ein sehr friedliches Mädel, ganz unproblematisch.

Nun kann sie also ganz in Ruhe ein neues Heim finden winke

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Trüffelchen am Mi 30 Mai 2012, 14:07

Das ist toll, endlich hat sie Gesellschaft!

bounce
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Nicole am So 14 Okt 2012, 20:10

Kurzohrhasi Violetta hat vielleicht bald ein neues Heim, in dem sie endlich wieder geliebt wird Freude

Bis vor 2 Wochen (?) wohnte Violettchen ja "leiweise" bei Jerry-Co.
Danach sollte sie jetzt eigentlich bei mir bleiben und nicht nochmal hin und her müssen.

Aber seit meine Honey tot ist, hat Violettchen keine Freundin bei mir. Joschi und Nono dulden sie zwar, aber sie bleibt völlig außen vor, darf nicht mitkuscheln und sitzt nur allein rum.

Nun erfuhr ich von meiner TÄ von einer Studentin, die einen verwittweten 5jährigen kastrierten Rammler hat und dringend ein neues Weibchen sucht. Gerade war ich vor Ort und es ist ein liebevolles Zuhause dort. Wir werden also eine VG wagen und wenn die 2 sich mögen, darf Violetta (natürlich nur, wenn Gaby und Matti auch ihren Segen geben) wohl zu Knut ziehen. Denn die arme Maus braucht wieder einen Partner, den sie bekuscheln darf. Sie tut mir so leid, so einsam mit meinen 2 Zicken hier DrückGirl

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3477
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Babba_Holli am So 14 Okt 2012, 20:39



hier sind die daumen gedrückt
Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken Daumendrücken

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5898
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Elke am So 14 Okt 2012, 21:04

Ganz,ganz dolle sind die Daumen gedrückt für die süße Maus.

Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Kurzohrhase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten