Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll dieses Forum erhalten bleiben?

0% 0% 
[ 0 ]
67% 67% 
[ 18 ]
33% 33% 
[ 9 ]

Stimmen insgesamt : 27

Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Admin am Do 21 Jun 2012, 13:51

Hallo,

ich habe heute ein sehr großen Anliegen an euch und entsprechend wäre es schön, wenn sich möglichste viele von euch dazu äußern und natürlich an der Abstimmung teilnehmen würden.

Es geht um die Zukunft dieses kleinen Forums hier... Da ich einfach keine ausreichende Zeit finde, mich um dieses Forum zu kümmern und zudem auch meine Zeit bei ND vorbei ist, stellt sich in letzter Zeit immer wieder die Frage, was in Zukunft mit diesem Forum passieren soll.

Sicherlich wäre es ein leichtes zu sagen, ich lösche es einfach und gut ist, aber irgendwie mag ich euch auch nicht einfach so dieses Forum wegnehmen. Deshalb möchte ich hier eine Umfrage starten, um herauszufinden wie groß das Interesse an der Erhaltung des Forums hier bei euch ist, damit ich dann entscheiden kann, wie es weitergehen könnte.

Natürlich habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht, für den Fall, dass ihr dieses Forum gerne erhalten wollt... Allerdings wäre ich dann auf die Hilfe von ein paar Leuten angewiesen, die sich bereit erklären würden, in Zukunft als Moderator hier nach dem Rechten zu sehen.

Zuletzt von Susanne am Sa 07 Jul 2012, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Petra am Do 21 Jun 2012, 14:01

Bitte, bitte, bitte nicht schließen!!! Es wird doch gerade jetzt so richtig familiär und persönlich hier!

Leider bin ich nicht sonderlich fähig, was den Computer angeht, deshalb biete ich mich lieber nicht als Moderatorin an.
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4905

Nach oben Nach unten

Beitrag  laura1212 am Do 21 Jun 2012, 14:04

Biiitte nicht schließen No
Da ich im Nagerschutz Forum schon Admin bin, würde ich mich auch als moderator anbieten Wink
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am Do 21 Jun 2012, 14:06

Wie gesagt, ich will euch dieses Forum ja auch nicht einfach wegnehmen, da ich das Gefühl habe, dass sich hier viele ganz wohl fühlen
Ich selber habe leider kaum die Zeit, um viel hier zu sein, aber dennoch würde es mir schon schwer fallen es tatsächlich löschen zu müssen. Entsprechend hoffe ich darauf, dass es hier ein paar Leute gibt, die sich das Moderator-Dasein zutrauen -wobei das wirklich keine große Sache ist- und wir somit hier alles so beibehalten können

Admin
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicole am Do 21 Jun 2012, 15:28

@Petra und andere die Bedenken haben:

die Aufgaben als Moderatoren sind nicht schwer. das kann jeder lernen! (können ja einen kurs beim FT veranstalten Laughing )

hauptsache ist, wir erhalten das Forum!!!!!!!!!!

Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3499

Nach oben Nach unten

Beitrag  Babba_Holli am Do 21 Jun 2012, 16:11

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Was muss ich denn da lesen. Surprised

Also ich bin definitiv dafür das das Forum weiter lebt Ja Ja Ja Ja Ja

Weil 1.
Petra schrieb: Bitte, bitte, bitte nicht schließen!!! Es wird doch gerade jetzt so richtig familiär und persönlich hier!

Weil 2.
Wollen wir doch weiter gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren und viele "schweinische" Fotos sehen. Laughing

Weil 3.
Brauchen wir ja eine Grundlage um weitere Forumstreffen zu organisieren. big smile

Weil 4.
Wollen wir doch auf dieser Basis bestimmt dafür sorgen das gelegentlich weitere Fellnasen die Chance auf eine neue Zukunft bekommen.

winke Nicole – Du bist ja schon ganz grün Laughing
OK. Also ich hab so was bis jetzt noch nicht gemacht,
aber wenn ich einer von mehreren wäre hätte ich kein Problem damit – nach entsprechender Einweisung natürlich.
Ein Kurs beim FT könnte da durchaus sinnvoll sein. :33:

sowie allen  Engelchen Engel

_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900

Nach oben Nach unten

Beitrag  suntrek am Do 21 Jun 2012, 17:13

Ich würde mich das auch trauen. mann müsste mir es nur erklären.
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965

Nach oben Nach unten

Beitrag  Birgitta am Do 21 Jun 2012, 18:44

Meine Kenntnisse am PC sind ziemlich oberflächlich, aber ehe das Forum eingestampft wird, biete ich mich auch als Moderatorin/Admin an.
Ich fühle mich zwischen Euch Trollen big smile auch sehr wohl und möchte das nicht mehr missen.
Lasst uns beim FT darüber reden! Ja

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9635

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura24 am Do 21 Jun 2012, 18:47

Ich möchte auch, dass dieses Forum erhalten bleibt. Ich habe hier viel gelernt und ich denke, dass man nie auslernen kann und ich somit hier noch viel lernen werde. Es wäre nur zu schade, wenn es dieses Forum nun nicht mehr gäbe...Außerdem fühlt man sich hier sehr wohl und angenommen Smile DESWEGEN werde ich mich als Moderator/Admin anbieten Smile Man müsste mir nur alles wichtige erklären und ab nächstes Jahr habe ich wieder 3 Jahre Schule, somit habe ich Nachmittags neben Hausaufgaben, lernen und um die Meeris und Hunde kümmern genügend Zeit Smile
Ich hoffe, es hilft euch ein wenig Smile
Laura24
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bärbel am Do 21 Jun 2012, 18:59

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bitte bloss nicht schließen

Ich bin zwar erst kurz hier drinnen, aber fühl mich vom ersten Moment von Euch aufgenommen, wie bisher in keinem anderem Forum
Ich würde gern Nicoles Vorschlag aufgreifen, beim FT einen Kurs zu veranstalten und alles genauer durch zu gehen, was als Mod notwendig ist.............bin da auch nicht so bewandert

So könnten wir hoffentlich für Susanne eine Entlastung darstellen.
Gäbe es denn für den Ernstfall die Möglichkeit, dass ein anderer Admin die Verantwortung übernimmt?
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am Do 21 Jun 2012, 19:07

Ich sehe schon, dass ich mit meinem Gefühl ganz richtig gelegen habe und ihr euch hier so richtig wohl fühlt. Kann nur noch mal betonen, dass es ganz und gar nicht in meinem Sinne ist, dieses Forum hier dicht zu machen, nur weiß ich leider auch, dass ich viel zu wenig Zeit hier verbringe, als dass ich hier alles "in Schuss" halten kann. Ganz von hier trennen mag ich mich so oder so nicht, denn dies hier ist das erste Forum was ich aufgebaut habe und somit irgendwie "mein Baby"
Von daher freue ich mich sehr, dass sich schon so viele bereit erklärt haben mitzuhelfen
Wenn es für Nicole in Ordnung ist, kann sie gerne die "Einweisung" übernehmen. Wer letztlich welche Bereiche übernimmt, kann dann noch gemeinsam überlegt werden.

Admin
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bärbel am Do 21 Jun 2012, 19:17

Susanne schrieb:....................... dies hier ist das erste Forum was ich aufgebaut habe und somit irgendwie "mein Baby"

Das hast Du aber auch gut hinbekommen, denn mit den Admins und Mods steht und fällt so ein Forum Danke
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255

Nach oben Nach unten

Beitrag  Birgitta am Do 21 Jun 2012, 19:21

Auf jeden Fall für dieses Forum - hab ich vorhin ganz vergessen zu schreiben !

Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am Do 21 Jun 2012, 19:30

Bärbel, du sagst es: Gute Moderatoren (/Admins) sind das A und O, damit ein Forum funktioniert
Insofern freue ich mich schon auf die neuen Mitstreiter und bin gespannt, was der eine oder andere evtl. noch an Ideen einfließen lässt

Admin
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Birgitta am Do 21 Jun 2012, 19:43

Mir fiele spontan jetzt nichts ein.... grübel :33:
Aber außer in diesem bin ich nur noch in einem medizinischen Forum unterwegs, also wahrlich nicht der Experte! pfeifen

Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am Do 21 Jun 2012, 19:47

Ach viele Ideen kommen erst mit der Zeit.
Nicole hat damals z.B. neue Bereiche erstellt, damit es übersichtlicher bleibt usw.

Admin
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura24 am Do 21 Jun 2012, 21:09

Werden alle die sich dafür bereit erklärt haben Moderatoren? Smile
Laura24
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicole am Do 21 Jun 2012, 21:15

das moderator-sein ist echt nicht schwer.

es geht ja nur darum, dass die ecke, für die man verantwortlich ist einigermaßen aufgeräumt ist. heißt, manchmal müssen threads verschoben werden, manchmal geteilt, manchmal zusammengeführt. udn ein mod achtet mit auf einen angenehmen umgangston. aber der ist in diesem forum ja sowieso immer vorhanden DrückGirl

also, wir können gerne bei madlen (vor dem wein und bier trinken Laughing ) einen kurs veranstalten DrückGirl

Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3499

Nach oben Nach unten

Beitrag  Feyana am Fr 22 Jun 2012, 07:59

Ich schließe mich allen Vorrednern an. NICHT SCHLIESSEN!!!!! Es gibt für dieses kleine, tolle, familiäre Forum einfach keinen Ersatz. Und das wir uns jetzt schon zum 2. Mal treffen, spricht ja wohl Bände.

Mod. kann ich gerne machen, auch wenn ich wie die anderen das noch nicht gemacht habe und nicht genau weiß was zu tun wäre. Aber ich bin ja lernfähig.

*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411

Nach oben Nach unten

Beitrag  brainy am Fr 22 Jun 2012, 14:05

Bitte nicht schließen !!!!!

Über welche Plattform sollen wir dann noch ganz vielen Notfellen helfen können?????? Wir haben doch alle zusammen in den letzte Jahren so viel erreicht.

Ich bin auf jeden Falll DAGEGEN - GEGEN die SCHLIEßUNG.
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1306

Nach oben Nach unten

Beitrag  laura1212 am Fr 22 Jun 2012, 14:11

@ Andrea *ot*
Wer ist Charlie ??? Embarassed Embarassed Embarassed
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350

Nach oben Nach unten

Beitrag  Trüffelchen am Fr 22 Jun 2012, 14:27

Ich bin auch gegen die Schließung, habe auch soeben abgestimmt. Ich wäre aber dafür, dass einige Themen in einen geschützteren Bereich kommen, sodass ihn nur angemeldete Nutzer lesen können. Klar, schützt das auch nicht zu 100 Prozent, aber viele haben dann viell.keine Lust, sich extra anzumelden ,um unsere Dinge hier zu lesen.hab mir auch schon oft Gedanken gemacht, über die Dinge, die ich hier preisgegeben habe, das fängt schon mit Alter u Wohnort an und geht über Fotos von der Wohnung bis zu Wutzenfotos etc. Viell.könnte man da etwas ändern. Wenn Christina so viele unseriöse Anfragen wegen des Notfalls bekommen hat, dann sieht man ja daran, dass hier einige heimliche Beobachter 'mitlesen'
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918

Nach oben Nach unten

Beitrag  Babba_Holli am Fr 22 Jun 2012, 15:46

Es gab es schon mal eine Abstimmung darüber was öffentlich sein soll und was nicht. Ja
Aber grundsätzlich kann man das auch für jeden Thread wieder neu entscheiden oder später, falls notwendig oder gewünscht, ändern.
Dazu sind die Modis da. Da muss man einfach nur reden drüber. big smile
Christinas Fall war jetzt ein gutes Beispiel.

@ Laura1212: nicht Charlie Brown No Laughing

sowie allen  Engelchen Engel

_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900

Nach oben Nach unten

Beitrag  Birgitta am Fr 22 Jun 2012, 19:27

Laura24 schrieb:Werden alle die sich dafür bereit erklärt haben Moderatoren? Smile
pale pale ...ich glaube, ich denke noch mal über meine Entscheidung nach!
(Nein, Scherz!)

Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am Sa 23 Jun 2012, 10:27

Trüffelchen schrieb: [...] Ich wäre aber dafür, dass einige Themen in einen geschützteren Bereich kommen, sodass ihn nur angemeldete Nutzer lesen können [....] hab mir auch schon oft Gedanken gemacht, über die Dinge, die ich hier preisgegeben habe, das fängt schon mit Alter u Wohnort an und geht über Fotos von der Wohnung bis zu Wutzenfotos etc. Viell.könnte man da etwas ändern. Wenn Christina so viele unseriöse Anfragen wegen des Notfalls bekommen hat, dann sieht man ja daran, dass hier einige heimliche Beobachter 'mitlesen'
Ich habe noch mal einige Bereiche überprüft und zusätzlich einige für "Gäste" gesperrt. Allerdings sollte natürlich jeder sich immer genau überlegen, wie viel er von sich hier so preis gibt, denn eine wirkliche Sicherheit gibt es einfach nicht.
Der Bereich mit den Vorstellungen, die Bilder- und Videoecke, sowie die Plauberecke (mit Ausnahme von Biete, Suche, Tausche...) sind nur für Mitglieder sichtbar, so dass ihr dort vor "Gästen" soweit "sicher" seid. ABER sobald sich jemand anmeldet, konnte dieser neue User ALLES davon lesen. Dies habe ich insofern nun auch abgeändert, dass ich die neuen User freischalten muss und ihnen somit dann einen Teil dieser Bereiche auch erst einmal vorenthalten kann. Allerdings wird dann der Vorstellungsbereich freigeschaltet, damit der neue User sich vorstellen kann und sich quasi das Vertrauen erarbeiten kann, um später dann für alle Bereiche freigeschaltet zu werden.
Was Christinas Fall angeht, ist hinzuzufügen, dass im Bereich "Tierschutz" leider viele schwarze Schafe anzutreffen sind und der Bericht natürlich auch für Jeden zu lesen ist.

Holli von Sachsen schrieb:
Es gab es schon mal eine Abstimmung darüber was öffentlich sein soll und was nicht.
Aber grundsätzlich kann man das auch für jeden Thread wieder neu entscheiden oder später, falls notwendig oder gewünscht, ändern.
Dazu sind die Modis da. Da muss man einfach nur reden drüber.
Christinas Fall war jetzt ein gutes Beispiel.
[...]
Soviel ich jetzt informiert bin, kann die Sichtbarkeit eines Threads nicht individuell eingestellt werden, sondern immer nur der entsprechende Themenbereich. Deshalb bitte immer gucken in welchen Bereich ihr was von euch schreibt

Admin
Admin
Admin

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten