Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll dieses Forum erhalten bleiben?

0% 0% 
[ 0 ]
67% 67% 
[ 18 ]
33% 33% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 27

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Nicole am Sa 23 Jun 2012, 10:50

ich finde es persönlich nicht schön, wenn jemand der sich anmeldet, nicht mitmachen/mitschreiben kann. klar, das gäste nicht alles lesen sollten, ist gut so.
aber diese zensur, wie es in anderen foren ist, also, wenn man neu ist, darf man nur ein teil lesen, mag ich persönlich überhaupt nicht No
jeder ist doch persönlich dafür verantwortlich, was er schreibt und wenn ich etwas nicht der allgemeinheit mitteilen will, tu ich das nicht. so seh ich das.
und gerad die tierschutzecke ist nunmal öffentlich und sollte es auch beliben, da muss man eben selbst überlegen, welche infos man dort hineinschreibt und welche nicht.

mir ist noch aufgefallen, der bereich "allgemeine fragen zu krankheiten und medikamenten" sollte für gäste sichtbar sein winke


ps: ich glaub Holli meint, man kann den entsprechendenn thread ja dorthin verschieben, wo er für gäste unsichtbar ist.

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3502
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Babba_Holli am Sa 23 Jun 2012, 11:08



Natürlich ist erst mal jeder selber dafür verantwortlich was er wo hin schreibt. Ja

@ Nicole:
" ps: ich glaub Holli meint, man kann den entsprechendenn thread ja dorthin verschieben, wo er für gäste unsichtbar ist. "

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Admin am Sa 23 Jun 2012, 13:05

Das Problem ist aber, dass wir ca. 60 Leute hatten, die sich nur angemeldet haben, aber nie auch nur einen einzigen Beitrag verfasst haben... Somit können diese Leute alles lesen ohne groß aufgefallen zu sein, da die Anmeldung ja automatisch abläuft.
Ihr müsst selber wissen, was ihr hier preis gebt, aber die Plauderecke und die Fotoecken sind ja doch auch für manchen Neuling nicht unbedingt gedacht...
Bisher war das alles komplett offen, da es ja für die ND-Vermittlung so offen wie möglich gehalten werden sollte. Wenn ihr hier aber ein recht privates Forum haben wollt, sind gewisse Einschränkungen für Neue nicht so verkehrt.

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Trüffelchen am Sa 23 Jun 2012, 17:38

Ich habe diese Erfahrung im Schnutenforum gemacht, ich fand es interssant, dass nicht alles soooo öffentlich ist. Problem ist aber, dass ich mich dort tierisch langweile, weil ich in die meisten Bereiche nicht rein komme. Ich weiß nicht wie ich mich dort beteiligen kann ,fühle mich außen vor. Man kommt wohl nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen da rein, aber es ist mir auch zu blöde ,jetzt zu jedem Mist irgendeteinen Senf dazuzugeben ,nur um Beiträge zu 'sammeln'.
Ich meinte auch nicht, dass man den Neulingen komplett alles verwehrt, ich meinte, dass man sich erstmal anmelden muss, um ein paar Dinge zu lesen. Denn für manch einen ist selbst so eine Anmeldung eine kleine Hürde. Die meisten haben da keine Lust drauf und gehen wieder.
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Admin am Sa 23 Jun 2012, 19:50

Es war nicht so gedacht, dass jemand der neu hier im Forum ist, erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen sammeln muss, sondern sich lediglich erst einmal kurz Vorstellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat und ihn dann entsprechend für alle Bereiche frei schaltet. Das kam in dem anderen Beitrag vielleicht jetzt etwas "strenger" rüber.
Finde es oftmals ein wenig seltsam, wenn sich Leute hier anmelden, dann aber nie einen einzigen Beitrag verfassen. Dafür ist ein Forum ja eigentlich nicht gedacht, denn wenn ich nur nach Infos suche, gibt es da weitaus bessere Seiten für.

Aber was haltet ihr davon, wenn wir für solche "Eintagsfliegen" einen "Gästebereich" aufmachen, wo auch ein Gast seine Frage loswerden kann, damit ihm evtl. jemand von hier helfen kann... ??

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Nicole am Sa 23 Jun 2012, 19:54

also, wenn es nur so gedacht ist, dass man sich nur kurz vorstellen muss und dann in alles rein darf, finde ich das einen guten kompromiss Ja


_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3502
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Trüffelchen am Sa 23 Jun 2012, 19:58

Das mit dem Gästebereich finde ich super.
avatar
Trüffelchen
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 40
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  suntrek am Sa 23 Jun 2012, 20:13

Die Idee das man sich erst vorstellt finde ich auch gut genau wie die Idee mit den Gästebereich.
avatar
suntrek
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 21
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Birgitta am Sa 23 Jun 2012, 20:34

Schwierig, schwierig.
Am sichersten wäre es natürlich, man gäbe gar keine persönlichen Informationen preis, aber dann gäbe es ja kaum etwas zu schreiben.
Ein gewissen Risiko, einen Forentroll zu erwischen, besteht ja eh immer, hier bei uns sicher seltener als woanders, aber möglich ist es natürlich.
Einen Gästebereich mit Fragemöglichkeit einzurichten, ist eine gute Sache.
Man könnte sich auch überlegen, Mitglieder ohne Beiträge einfach nach einer gewissen Zeit wieder zu sperren, oder sie in den Gästebereich zu verschieben.

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  laura1212 am Sa 23 Jun 2012, 21:22

Aber wenn man gar nichts von sich preisgibt, hätten wir mit sicherheit nicht dieses familiäre Zusammensein (mir fällt gerade das passende wort nicht ein ^^)
Pfote Pfote Pfote
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Birgitta am Sa 23 Jun 2012, 21:31

Natürlich hast du Recht - das fände ich auch zu unpersönlich und kalt.
Aber es wäre halt die Variante "Nummer Sicher".

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Feyana am Sa 23 Jun 2012, 22:23

Man könnte es ja vllt auch so machen, dass es einen Bereich "Privat" einrichtet, für den ein User extra freigeschaltet werden muss. Und jeder, der etwas persönlicheres schreiben möchte, der kann es da rein posten.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Laura24 am Sa 23 Jun 2012, 22:38

Feyana schrieb:Man könnte es ja vllt auch so machen, dass es einen Bereich "Privat" einrichtet, für den ein User extra freigeschaltet werden muss. Und jeder, der etwas persönlicheres schreiben möchte, der kann es da rein posten.

Die Idee finde ich gut. So kann man noch private Geschichten erzählen, ohne das es jeder lesen kann und den neuen Usern wird es nicht genommen, Informationen über Verhalten, Ernährung, Erkrankung und den ND-Schweinchen zu erfahren.
avatar
Laura24
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 23
Ort : Reckenfeld
Anmeldedatum : 25.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  laura1212 am So 24 Jun 2012, 07:24

Laura24 schrieb:
Feyana schrieb:Man könnte es ja vllt auch so machen, dass es einen Bereich "Privat" einrichtet, für den ein User extra freigeschaltet werden muss. Und jeder, der etwas persönlicheres schreiben möchte, der kann es da rein posten.

Die Idee finde ich gut. So kann man noch private Geschichten erzählen, ohne das es jeder lesen kann und den neuen Usern wird es nicht genommen, Informationen über Verhalten, Ernährung, Erkrankung und den ND-Schweinchen zu erfahren.

Würde ich auch toll finden Ja
avatar
laura1212
*Quieker-Sklave*
*Quieker-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10350
Alter : 20
Ort : Hohenmölsen
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Admin am So 24 Jun 2012, 09:31

Laura24 schrieb:
Feyana schrieb:Man könnte es ja vllt auch so machen, dass es einen Bereich "Privat" einrichtet, für den ein User extra freigeschaltet werden muss. Und jeder, der etwas persönlicheres schreiben möchte, der kann es da rein posten.

Die Idee finde ich gut. So kann man noch private Geschichten erzählen, ohne das es jeder lesen kann und den neuen Usern wird es nicht genommen, Informationen über Verhalten, Ernährung, Erkrankung und den ND-Schweinchen zu erfahren.

Was einen "Privat"-Bereich angeht, wird es dann aber schwer zu entscheiden, wer darf rein und wer nicht... Eigentlich ist die Plauderecke ja für genau so was gedacht.

Die Bereiche Ernährung, Verhalten, Erkrankungen und die ganzen Nottierbereiche sind generell für Jeden offen, also auch für Gäste einzusehen.

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Feyana am So 24 Jun 2012, 10:23

Von meiner Seite war es so gedacht, dass quasi alles offen ist und man für diesen privaten Bereich freigeschaltet werden muss von einem Admin. Ob das so geht.... k.A.

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Dani am Mo 25 Jun 2012, 15:25

Hauptsache, das Forum bleibt!!!
Nicht jetzt schließen, wo ich endlich wieder hier sein kann... Sad
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Dani am Mo 25 Jun 2012, 15:26

Whaaaaa!!!
Die Rangabzeichen sind so niedlich!!!!
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Birgitta am Mo 25 Jun 2012, 22:11

Hallo, Dani! Schön, dich zu lesen!

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Bärbel am Di 26 Jun 2012, 09:18

Birgitta schrieb:Hallo, Dani! Schön, dich zu lesen!

Dem kann ich mich nur anschließen Drück
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6255
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Babba_Holli am Di 26 Jun 2012, 09:40



Birgitta schrieb:Hallo, Dani! Schön, dich zu lesen!

nu guck, da isse wieder Lach3

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5900
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Dani am Mi 27 Jun 2012, 20:06

Danke, ihr Lieben!!!! Kuss
Freue mich auch so sehr, wieder hier zu sein!!!! Freude Freude Freude Freude Freude Freude
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Birgitta am Mi 27 Jun 2012, 20:12

Willkommen zurück, Dani! Blume

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9637
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Dani am Mi 27 Jun 2012, 20:14

Danke
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Elke am Sa 22 Sep 2012, 10:07

Ist man hier zu einen Entschhluß gekommen?


Elke
avatar
Elke
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 682
Alter : 53
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 21.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es in Zukunft mit dem Forum weiter???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten