Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Do 29 Jul 2010, 11:14

Hallo,

gestern hat Jenny den kleinen Heribert nach Dortmund gefahren - vielen Dank hierfür noch mal!

Die Vergesellschaftung verlief recht ruhig - Heribert hat erstmal den Auslauf erkundigt und sich nur so nebenbei mal die Damen angeschaut. Als er dann doch mal etwas "aufdringlicher" wurde und sich die Gelegenheit bot, sind Scari und Roxie in den Käfig geflüchtet und haben den Kleinen quasi dumm stehen lassen.
Die Mädels haben den neuen Mitbewohner dann gestern Abend erstmal vom Käfig aus beobachtet. Scari hat mal hin und wieder einen Ausflug in den Auslauf unternommen, ist dann aber immer ganz fix wieder zurückgehopst wenn Heribert ankam. Der arme Kerl hat noch nicht herausgefunden wie er am besten über die Treppe in den Käfig kommt und Scari war da kein Vorbild, denn die hüpft immer locker-flockig aus'm Stand da hoch.

Die erste Nacht scheint friedlich verlaufen zu sein, wenigstens war heute Morgen im Käfig/Auslauf noch alles beim Alten. Da Heribert anscheinend den Weg in den Käfig noch immer nicht gefunden hat, wurde der zweite Freßnapf mit dem Frühstück in den Auslauf gestellt. Das führte dazu das die beiden Mädels sich auch mal wieder rausgetraut haben und bevor ich zur Arbeit bin, saßen alle drei im Auslauf - aber jeder in einer anderen Ecke.

Bin schon gespannt wie es mit den Dreien steht, wenn ich heute Abend nach Hause komme! Hat Heribert den Weg in den Käfig gefunden (vielleicht war Roxie ihm ja ein Beispiel, denn sie benutzt immer die Brücke um auf die Treppe zu kommen - so wie es auch sein sollte) und schon ein bisschen die Damen von sich überzeugt? Ich werde berichten!

Schönen Gruß, Jay

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Do 29 Jul 2010, 20:25

Ich bin auch gespannt auf Neuigkeiten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am So 01 Aug 2010, 19:51

Hallo!

Nachdem ich am Freitag wieder die Brücke als Verbindung zwischen Käfig und Auslauf aufgebaut habe, schafft auch Heribert den Weg von einem in den anderen Bereich. Anfangs war's noch etwas schwierig, aber mittlerweile springt er auch schon fast komplett auf die Brückenmitte - hat er sich wohl von Scari abgeguckt.

Roxie zetert immer noch groß rum, wenn er in ihre Nähe kommt. Vor allem wenn's was zum fressen gibt. Scari hält sich mehr zurück, weist ihn nur in seine Schranken wenn er richtig aufdringlich wird. Sie hat ihn auch schon deben sich sitzen und fressen lassen... nur vorhin wollte sie auch nicht das er sich an den Gurken bedient.

Ich geh mal davon aus das sich die Zickerein diese Woche noch mehr legen. Ansonsten geht's Heribert (von uns kurz Harry genannt) recht gut - er rennt neugierig durch sein neues Zuhause, springt immer wieder gerne in die Hängematte und versucht halt immer mal wieder die beiden Mädels von sich zu überzeugen.

Vor uns rennt er natürlich noch weg, aber sobald er im Versteck ist, guckt er auch schon wieder hervor um zu sehen wovor er überhaupt weggerannt ist.

Hier mal ein paar Fotos:

Klettern geht mittlerweile ganz gut


Mmmmmh... Möhrengrün


Die Hängematte ist echt cool!


Mit der Scari darf ich jetzt auch Heu von ihrem Lieblingsplatz aus fressen!


Zuletzt von Jay am So 01 Aug 2010, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am So 01 Aug 2010, 20:00

Ja, ja die Damen. Heimlich ist Roxie bestimmt verliebt in ihn, möchte aber nicht, dass es jemand bemerkt

Schön, dass er jetzt überall hinkommt. Man muss ja auch erstmal alles kennen lernen. Aber er ist ja recht sportlich und neugierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Meerschwein am So 01 Aug 2010, 20:06

Das ist ja schön, dass der lustige Heribert jetzt so ein schönes Zuhause mit zwei netten Damen gefunden hat winke

Das Zusammenleben wird bestimmt von Tag zu Tag harmonischer Ja
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am So 01 Aug 2010, 20:09

Ja, ist bestimmt Roxie's heimliche Liebe! Oder sie ist beleidigt weil er jetzt auch überall hoch kommt und sie nicht - die Gute hat's nicht so mit dem klettern und ist eher tollpatschig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Silvia am Fr 06 Aug 2010, 19:07

Hallo!

ich freue mich auch riesig das heribert ein tolles neues zu hause gefunden hat, ich fand ihn auch total süß, aber wir haben ja unseren süßen piete schon der leider auch kein so schönes schicksal erst hatte, aber ich glaube jetzt geht es ihm gut!
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Meerschwein am Fr 06 Aug 2010, 19:15

Leider haben ja einige der Notis keine schöne Vergangenheit gehabt, umso mehr Spaß macht es, die Kleinen nach Strich und Faden zu verwöhnen DrückGirl
avatar
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 33
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Dani am Mo 09 Aug 2010, 16:29

Ach, dass ist sooooo schön, dass der kleine Heribert nun so ein schönes Zuhause gefunden hat!!!!
avatar
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1518
Alter : 33
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Sa 21 Aug 2010, 11:40

Hallo,

wollte mal wieder n bisschen berichten wie's dem Harry so geht.
Also vom körperlichen her macht er sich ganz gut: bringt ca. 940 Gramm auf die Waage (glaub beim Einzug sagte Jenny was davon er hätte so 700g) und er scheint auch noch etwas gewachsen zu sein. Sein Sprunggelenke haben sich auch gut weiterentwickelt - er hüpft mittlerweile auch fast überall lockerflockig hoch und muss nicht mehr so krachseln wie am Anfang.

Das Verhältnis zu den beiden Mädels ist immer noch nicht so 100%ig, aber er bemüht sich. Roxie scheucht ihn meist immer noch weg, die Dame ist halt eine Super-Zicke. Wink Vorhin hat Harry aber den Kampf um die Hängematte gewonnen. Beim Fressen holt er sich meist schnell ein Stück und rennt dann fix in die nächste Ecke - bloß weg von den gierigen Weibern.

Vor uns Futtergebern rennt er auch meist weg, guckt dann aber immer schnell wieder aus'm Versteck hervor um nichts zu verpassen. Futter nimmt er aus der Hand, aber recht vorsichtig... Ihn beim Saubermachen und für den TÜV einzufangen ist immer n kleiner Kampf - er ist ganz schön flink.

So, das war's erstmal wieder... Nachher geht's in den Baumarkt, denn ich möchte den kleinen Stinkern noch eine Etage in den Käfig bauen. Mal sehen ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle! big smile

Schönes, sonniges Wochenende wünsch ich! Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 10:34

Ist schon eine ganze Weile her mein letztes Feedback von/über Harry - wird mal wieder Zeit! Wink

Dem kleinen Racker geht's sehr gut. Er hat seine Abszess-OP (hatte ich berichtet) sehr gut überstanden und es gibt bisher auch keinerlei Anzeichen das sich ein neuer gebildet hat. Er hat es mittlerweile gelernt, sich gegen die Damen durchzusetzen - eine Favoriten hat er aber nicht: es ist mal die eine, dann die andere. big smile Wahrscheinlich je nachdem welche grade weniger zickt. Laughing

Mittlerweile hält er konstant seine 1095 Gramm... Sieht n bisschen pummelig aus, aber er wirkt auch etwas kleiner als z.B. Roxie. Er kommt aber locker überall hoch und flitzt durch die Gegend. Abends, wenn ich in Richtung Küche gehe, stürmt er immer sofort auf die Etage und wartet dann dort ungeduldig auf die Möhrenstücke (Nachthupferl) und nimmt dann auch gerne ein Stück aus der Hand.

Diese Fotos sind Ende letzen Jahres entstanden:

Wenn das Heu frisch aufgefüllt wird, sind alle zur Stelle (Harry, Scari, Roxie)


Unter der Brücke kann man gut ein Nickerchen halten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Silvia am Do 03 Feb 2011, 13:13

Süß! schön das es deinen Meeris gut geht, vor allem Harry! Freude
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Feyana am Fr 04 Feb 2011, 11:44

Schön mal wieder was von ihm zu hören. Der hatte es mir damals ja auch richtig angetan.... aber ich hab ja Odin Drück
So schön die Fotos.... ich hoffe öfter mal was zu hören/sehen big smile
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Di 14 Jun 2011, 15:35

Hab hier schon ewig nichts mehr geschrieben, wie ich sehe...

Na, kurzum: Harry geht's prima! big smile Ok, er schaut was pummelig aus, sein Gewicht sind 1110 Gramm - passt ja eigentlich ganz gut. Er hat allerdings ein "Doppelkinn" (Kehlschwamme nennt sich das wohl), aber das stört ihn nicht. Ist alles ganz weich - taste es immer ab beim TÜV da er ja mal zwei große Abzesse hatte. Kommt wohl durch die OP, dass dadurch das Bindegewebe nicht mehr so gut ist. Es steht aber unter meiner Beobachtung.

Fotos poste ich bei Gelegenheit mal unter dem "Schweinebilder"-Threat! Da stell ich dann alle drei Stinker zur Schau - hab letzten Freitag mal ein paar Portraitfotos gemacht. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Feyana am Di 14 Jun 2011, 17:19

Au wie fein. FOTOS......
Prima, ich freu mich jetzt schon!!!
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Silvia am Di 14 Jun 2011, 19:26

Schön das es Heribert gut geht ! Freuen uns schon auf Fotos!
avatar
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 50
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gast am Mi 15 Jun 2011, 09:29

Prima, wieder eine glückliche Fellnase

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heribert wohnt jetzt in Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten