Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Di 16 Nov 2010, 23:49

Großer Notfall in Leipzig:

Dringend Pflegeplätze und Spenden gesucht!


Zuletzt von Nicole am Mi 17 Nov 2010, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Mi 17 Nov 2010, 01:02

Hier mal Fotos:

Marie:
großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Madel110
Vicky:
großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Madel210
Una:
großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Madel310
Wilhelmina:
großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Madel410
Sylvie:
großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Madel510



Zuletzt von Nicole am So 21 Nov 2010, 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Do 18 Nov 2010, 12:40

es läuft großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 278227

heute abend können wir 15 tiere mitnehmen, die pflege- und auch endplätze haben großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 377361

aber es sind dann immernoch 13 böcke und 23 mädels dort (wenn unsere liste stimmt), also bitte bitte noch mehr leute in der umgebung (vorerst), die pfleglinge nehmen können, aktivieren

spenden laufen über den verein "Tiernothilfe Leipzig" - Konto auf Homepage
einfach in der Überweisung "Meerschweinchen" schreiben.
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Do 18 Nov 2010, 12:45

ps: WICHTIG pflegestellenangebote bitte per telefon: 0179-8408876
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Do 18 Nov 2010, 23:56

heute konnten wir dank vieler vieler pflege- und endstellen 9 böckchen und 13 mädels mitnehmen großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 41858

danke an alle!!!!!!!!!!

es sind jetzt noch dort: 18 mädels und 10 jungs.

bis sonntag sind die schweinchen dort versorgt. ich sortiere morgen in ruhe alle angebote, die jetzt noch offen sind und dann kriegen wir auch noch die letzten unter großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 278227 großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 377361

was wir dringend brauchen: viele spenden...

die behandlungen jetzt kosten ordentlich und in etwa 8 wochen, wenn das gewicht es zulässt brauchen wir viele viele viele kastrapaten für all die böcke!

und: DANKE an alle helfer!
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole So 21 Nov 2010, 18:10

alle schweinchen sind raus! großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 278227 großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 377361 großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 19215 nähere infos morgen - bin total erledigt.
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  amkash1 Mo 22 Nov 2010, 03:16

congratulations to a job well done. großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 990852
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Birgitta Mo 22 Nov 2010, 18:35

:gelb: Super gemacht!
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Gast Di 23 Nov 2010, 08:08

Ohman sind wieder soooo viele süße schweinchen dabei Smile ... will meine mutter ja immernoch überreden ob ich nich doch noch ein mädel haben darf ... ^^ ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Di 23 Nov 2010, 23:24

Diese Fotos wurden vor Ort gemacht:

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 113 großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 213

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 313

Fast alle Tiere waren folglich unterernährt und krank.

Hier ein paar Bilder der von Milben und Haarlingen in Massen befallenen Tiere:

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 413 großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 512

Hier sieht man den Ernährungszustand:

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 612

Eine Bisswunde, die nicht versorgt wurde:

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 711

Nun sind mittels einer großen Rettungsaktion alle Tiere aus ihrer furchtbaren Lage befreit.
Bis auf zwei Tiere (erwachsene Böcke von 370(!)g) haben alle ihr Martyrium überlebt.
In Zusammenarbeit mit dem Tierschutz aus Fulda, dem Tierheim Münnerstadt und vielen vielen privaten Pflegestellen konnten Notmeerschweinchen-Deutschland und die Tiernothilfe-Leipzig diese Menge an Tieren unterbringen. Alle sind nun in notwendiger tierärztlicher Behandlung.
Alle Tiere werden aufgepäppelt, versorgt und ggf. kastriert.
Die entsprechende Person wird beim Veterinäramt angezeigt.
Um all die Tiere zu versorgen und die Böckchen zu kastrieren, sind imense Geldmittel nötig. Deshalb sind Spenden jederzeit herzlich willkommen!
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Silvia Mi 24 Nov 2010, 09:03

Nicole, du hast Super Arbeit geleistet! ! ! Irgendwie werden es dir die kleinen Meeris danken! Ich wünsche dir das die Süßen zu Kräften kommen und bald ein schönes neues zu Hause finden. Danke ☀ :flower: Blume
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Silvia Mi 24 Nov 2010, 09:04

Ich meine natürlich alle die mit geholfen haben Super Arbeit geleistet! :44: Knuddel
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Mi 24 Nov 2010, 11:49

Silvia schrieb:Ich meine natürlich alle die mit geholfen haben Super Arbeit geleistet! :44: Knuddel

das wollt ich auch gerad sagen.

ohne die tiernothilfe leipzig, die fuldaer, das tierheim münnerstadt und die vielen helfer vor ort wäre es niemals möglich gewesen.

danke euch für die tolle zusammenarbeit DrückGirl winke
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Silvia Mi 08 Dez 2010, 09:26

Hallo Nicole!

Ich weiß du hast viel Arbeit, aber Berichte doch mal wieder kurz wie es den vielen kleinen Notschweinis aus dem großen Notfall geht. Wäre sehr schön! winke ☀ :flower:
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Mi 08 Dez 2010, 23:03

Huhu,

natürlich ist nun endlich mal Zeit für News.

Nachdem ja nun alle Schweinchen gut untergebracht waren, hielten und halten mich die meinen ganz schön auf trab mit ihren wehwehchen.
aber so langsam sind alle am gesund werden.

Jogi, Konrad, Udo und Hansi (wohnen auswärts, bei einer Freundin) haben noch einen fiesen Hautpilz entwickelt. Nachdem aber mit einer Imaverolbehandlung begonnen wurde, gesunden sie auch so langsam.
Zum Charakter kann Natascha mehr sagen, vielleicht hat sie ja Lust, was zu schreiben. winke

Löwenzahn und Rumo wohnen bei einer anderen Freundin. Beide sind gesund, nehmen zu und gehen morgen zur Kastra. Löwenzahn ist auch schon angefragt worden big smile

Charly, Bonny, Gloria und Lotte wohnen bei einer weiteren Freundin. Die Mädels sind alle gesund und können ausziehen winke DrückGirl

Der Rest wohnt bei mir.
Yannic ist fit, wird kastriert und sucht am liebsten ein Heim bei Mädels.
Andri ist gesund, etwas schüchtern, frisst aber wieder gut. Auch er wird kastriert. Er versteht sich prima mit Böckchen.
Tamu ist gesund.
Zazie ist fit, Grützbeuitel ist gut verheilt - die "Zicke" sucht ein Heim bei einem Kastraten, der auch die Hosen an hat big smile
Vicky ist erkältet, bekommt AB.. Sie ist eine besonders neugierige und zuckersüße Maus.
Sylvie hat nach wie vor ne Kopfschiefhaltung, die wohl bleiben wird. "Krank" ist sie aber nicht, es ist nur ein Schönheitsfehler. Im Moment kämpft sie mit ein paar Blähungen, welche wir aber gut homöopathisch in den Griff kriegen.
Bo ist ein sehr neugieriges Mäuschen und gesund.
Carlotta habe ich gestern noch als Schattenschwein bezeichnet. Sie fiel einfach nicht auf, ordnete sich unter usw. Aber, als würde sie es als Beleidigung auffassen, ist sie heut fleißig dabei, ihre Mitbewohnerinnen zu besteigen Laughing
Una hat noch Milben. Sie ist ein kleines Angstschweinchen.

So, das waren alle News in Kürze winke
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole So 19 Dez 2010, 00:29

Wir möchten uns bei allen fleißigern Spendern bedanken! DrückGirl

So viele Menschen haben uns und die "Meerihording"-Schweinchen unterstützt!
Dank euch sind die Kastrationen aller 12 Böcke von Notmeerschweinchen-Deutschland und der Tiernothilfe-Leipzig gedeckt! :-)

Natürlich sind noch ein paar Behandlungskosten offen, also, wer gerne noch etwas dazutun möchte, kann dies gerne tun.

In Zahlen ausgedrückt: Von den notwendigen etwa 800 Euro (Kastrationen und Behandlungen) sind etwa 500 von den lieben Spendern gedeckt! Freude rot Danke

PS: Wer eine Spendenquittung möchte, bitte per Mail Bescheid geben.
Wer noch etwas spenden möchte, bekommt die Daten des Spendenkontos auch per Mail.

nicole@notmeerschweinchen-deutschland.de
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  amkash1 So 19 Dez 2010, 21:42

Wuerde gerne noch mal aushelfen, aber gestern habe ich beim Besuch beim Notarzt mit meiner Katze $ 495 hinblaettern muessen. großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 40930
Da muss ich mich erst mal wieder von erholen.
Maggi
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Gast Mo 20 Dez 2010, 14:33

owei was war / ist denn mit deiner mieze Sad ???? hoffe sie ist bald wieder auf den beinen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Salem

Beitrag  amkash1 Mo 20 Dez 2010, 14:41

Salem hat Katzenleukaemie, was jede andere Krankheit dann noch verschlimmert.. Man hat ihm jede Menge Wasser um die Lunge abgezapft und dann ein Geschwuer in der Brust und im Darm festgestellt. Man gibt ihm hoechstens 6 Monate, wahrscheinlich weniger. Wenn das Wasser wieder kommt, lasse ich ihn einschlaefern. großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE 103225
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Birgitta Di 21 Dez 2010, 19:36

:tröst: Das tut mir Leid für deinen Salem, Maggi...
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Salem

Beitrag  amkash1 Mi 22 Dez 2010, 05:09

Knoten in der Brust und im Darm sind Krebs. Da er Katzenleukaemie hat, will ich keine Krebsbehandlung machen lassen. Es wuerde doch nicht helfen und ihn ungluecklich machen. Er ist 1 1/2 Jahr alt. Manchmal denkt man doch, wo die Gerechtlichkeit ist.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Gast Mi 22 Dez 2010, 07:58

Das tut mir wirklich leid für ihn Sad und natürlich auch für dich....aber ich denke es ist das richtige ihn so gehen zu lassen denn durch seine krankheit die wie du sagst alles schlimmer macht hat es doch keinen sinn. Aber du wirst für dich und für ihn eine gute wahl treffen .... fühl dich gedrückt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Salem

Beitrag  amkash1 Mi 22 Dez 2010, 11:42

Salem wohnt nicht bei mir, sondern an der Renbahn wo wir ihn voriges Jahr im Heu gefunden haben, als seine MUtter ihn verstossen hatte. Er war sehr zahm, aber als man bei der Kastration feststellte, dass er Leukaemie hatte, konnte ich ihn nicht mit nach Hause bringen. Aber er bevorzugt, in den Staellen rum zu tollen. Als die Rennbahn im Sommer geschlossen war, hat er bei mir in einem Zimmer gelebt, das passte ihm gar nicht. Also lassen wir ihn auch an der Rennbahn, bis er zu krank ist. Nachts ist er in einem warmen Zimmer mit einem weichen Bett und tagsueber spielt er mit den Pferden. Auch wenn sein Leben so kurz ist, hatte er doch viel Spass..Anstatt vom dem Oncologen im Hospital werde ich mich von meiner Tieraerztin beraten lassen, wie es weitergeht.
Seine Vorgaenger an der Rennbahn, Sarah und Catherine sind auch an Leukaemie gestorben ,ehe sie 2 Jahre alt waren. Dass passiert leider immer wieder in den streunenden Katzenkolonien.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Nicole Mi 22 Dez 2010, 12:10

das tut mir sehr leid!

ich möchte aber nochmal auf den hauptinhalt des threads hinweisen... Embarassed

es wäre schön, wenn wir zum ende des jahres die rechnungen für die hording-schweinchen begleichen könnten - also, wer noch gerne spenden möchte, immer her damit big smile DrückGirl
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  amkash1 Mi 22 Dez 2010, 12:56

Koennt Ihr bei Tier- und Futterhandlungen Spardosen aufstellen, wo Leute Geld fuer Euch spenden koennen?
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE Empty Re: großer Meerschweinchennotfall in Leipzig - bitte dringend um HILFE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten