Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

4 verfasser

Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  grindi So 07 Jun 2015, 22:24

Hat sich erledigt, die Halterin kennt diese Gepflogenheiten nicht und möchte lieber ein Jungtier beim Vermehrer kaufen gehen. Surprised

Hallo,

eine liebevoll umsorgende Halterin in Göttingen steht vor dem Problem, daß der Partner ihres 6jährigen Bockes (unkastriert, nur Böcke gewohnt) nun verstorben ist. Sie sucht darum dringend nach Gesellschaft für den Opi. Ideal wäre ein Leihschweinchen, aber es gehen auch andere Vorschläge sowie natürlich ein kastriertes Weibchen, falls zufällig eines auftaucht.

Hat jemand etwas? Man müßte natürlich daran denken, daß es mit der VG schief gehen könnte, also vor allem bei Jungs bitte nur mit Rücknahmemöglichkeit.

LG,
Steffi


Zuletzt von grindi am Fr 12 Jun 2015, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
grindi
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  luthien Fr 12 Jun 2015, 18:20

Kastrat rufus wäre noch zu haben. Ich kann ihn auch bringen habe ein Ferienhaus im Eichsfeld. Und kann ihn auch im notfall binnen 2 wochen zurück nehmen.
luthien
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 35
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  grindi Fr 12 Jun 2015, 19:14

Hallo,

leider hat sich das Thema erledigt. Die Halterin möchte jetzt doch lieber beim Vermehrer kaufen, das erscheint ihr alles sicherer.
Sehr schade! Ich habe es trotzdem noch mal geschrieben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

LG,
Steffi
grindi
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  Bärbel Sa 13 Jun 2015, 18:02

Ist dass der Kastrat aus Göttingen?
....................und soll ich die Anfrage dann zurück ziehen?

Bei mir ist es ja leider das Problem, dass ich keinerlei Kontaktdaten von der Besitzerin habe, deren alter unkastrierter Bock allein sitzt.
Hatte die Anfrage von einer Bekannten dieser Frau aus dem Kaninchenschutz erhalten und die hab ich leider bisher auch noch nicht erreichen können
................vllt im Urlaub o.ä?
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  grindi Sa 13 Jun 2015, 18:08

Huhu,

nee, das ist eine andere Geschichte, aber da höre ich auch gerade nichts mehr von der Besitzerin. Da geht es ja um eine Aufnahme eines Kaninchen und eines Meerschweinchenbocks, falls wir jetzt nicht alles durcheinander werfen. Die Suche des Meeri-Witwers nach einem Partner aber hat sch erledigt, -leider. Hatte schon zwei Notböcke auf Lager, die ihr sogar gebracht worden wären und auch zurückgenommen, wenn es nicht klappt. Aber man kann eben niemanden zum Tierschutz zwingen, dem ein Babybock vom Vermehrer dann plötzlich doch wieder sicherer erscheint.

LG und danke für die Mühe, die sich gemacht wurde,
Steffi


Zuletzt von grindi am Sa 13 Jun 2015, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
grindi
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  Bärbel Sa 13 Jun 2015, 18:10

Aber immer wieder Hochachtung wie Du dran bleibst Danke
Bärbel
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6359
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  grindi Sa 13 Jun 2015, 21:09

Huhu,

vielen Dank!  Cool
Ich versuche halt immer, Bedarf und Nottiere zu verknüpfen, weil ich selber nur sehr bedingt Nottiere aufnehmen kann. So ist schon einiges zustande gekommen über Forengrenzen hinweg.  Auch älteren Kleinanzeigentiere konnte ich vor Ort schon zu artgerechter Haltung verhelfen. Ohne Dranbleiben und Werben wenigstens von meiner Seite klappt so was aber eben nicht. Und manchmal eben trotz aller Aktivitäten nicht, wenn dann ein Teil doch noch abspringt oder die paar Tage nicht abwarten kann.
Aber letztlich mache ich es für die Tiere, und wenn es dann klappt ist das einfach ein schönes Gefühl. Die Arbeit damit hält sich ja in Grenzen, es kostet meist nur ein wenig Freizeit, in der man gezielt guckt. Oder auch in den E--y-Kleinanzeigen den ein oder anderen Kommentar abschickt. Gestern konnte ich dadurch eine Frau umstimmen durch Aufklärung. Sie wollte zwei Jungtiere, 1 Kaninchen und 1 Meeri, jetzt hat sie sich entschieden und möchte zwei Kaninchen, hat ihre Annonce abgeändert. Wie die Frau hält weiß ich nicht, man darf da nicht übertreiben, aber immerhin bekommen sie nun einen Artgenossen. Wenig Aufwand für mich und dafür ein etwas besseres Leben für zwei betroffene Tiere, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.


Zuletzt von grindi am Sa 13 Jun 2015, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
grindi
grindi
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 209
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 26.01.15

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  Birgitta Sa 13 Jun 2015, 21:11

daumen hoch
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei Empty Re: Platz für bockverträglichen Bock/ Kastraten in 370... frei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten