Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

+2
lore
Petra
6 verfasser

Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  lore Do 06 Jun 2013, 19:17

Es ist so weit: Da mein ehemaliges Büro nun demnächst zum Kinderzimmer umfunktioniert wird, mussten die Wutzen umziehen und unsere Wohnung wird insgesamt umstrukturiert. Für meinen ehemaligen Wutzentempel (derzeit als Regal genutzt) ist dann leider kein Platz mehr. Ich möchte ihn hiermit allen anbieten, die bereit sind, das kleine Monstrum irgendwo zu stellen. Es wurde mit viel Liebe und Spucke gebaut und guten Materialien gefertigt, hat aber so seine Laienschwächen - sprich: Es ist nicht alles so ganz akurat, sondern durchaus auch mal ein bisschen schief hier und da. Gerade die Gittertüren und Gitterfenster unten waren eine Heidenarbeit, ebenso das Versiegeln (komplett) mit mehreren Schichten Spielzeuglack und einer Schicht Spielzeug geeigneten Anti-Schimmel- und Anti-Bakterien-Lacks.
Als Bezahlung würde es mir reichen zu wissen, dass mein Prachtstück nicht zum Sperrmüll muss. Wer dann noch ein Sträuschen Petersilie für die Schweinis dabei hat, dem helfe ich sogar beim Einladen. Smile

Es gibt die einfache Version mit den Maßen 120cmx75cm an der tiefsten Stelle. Alle Böden sind mit Flüssigkunststoff abgedichtet, die Plexisglasscheiben kann man alle entfernen. Auch die einzelnen Ebenen kann man wie Schubladen rausnehmen, um sie zu reinigen, etc. Auch die unterste mit den Gittertüren kann man weglassen, wenn man z.B. Streu oder Heu darunter lagern möchte. Allerdings müsste man dann vielleicht die Schweineebene noch etwas stabilisieren. Wahrscheinlich sollte man auch neue Treppen einbauen, die alten sind noch da, aber ein wenig mitgenommen. Der untere Teil war Hasis Bereich und vorne immer offen. Es gibt aber eine Gittertür zum Einhängen, wie ihr auf einem der Bilder sehen könnt. Für die oberen Ebenen gibt es noch extra genähte, pipisichere Auflagen dazu.

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Img_5513
Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Img_5511
Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Img_5512


Irgendwann waren es dann "Mehr-schweinchen" und so musste erweitert werden. Deshalb wurde die unterste Schweineebene gegen ein größeres "Schubladenelement" ausgetauscht (die kleinere Ebene gibt es aber auch noch!). Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es etwa 150cm lang sein. Kann bei Interesse gerne nachmessen. Beim Umzug sind die beiden Füße leider kaputt gegangen, man müsste also eine neue Stütze unterbauen, was aber kein großes Problem sein dürfte. Die alten Füße sind noch da, machen die Sache aber etwas wackelig.

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau P1010410
Biete liebevoll windschiefen Eigenbau P1010411

Wer gibt meinem Wutzenheim ein neues Zuhause? Vielleicht auch als dekoratives Noti-Gehege? Question
lore
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 41
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  Petra Do 06 Jun 2013, 20:05

Oh, wie schön!!!

Den wird doch bestimmt jemand nehmen!Biete liebevoll windschiefen Eigenbau 871Biete liebevoll windschiefen Eigenbau 455617
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  lore Do 06 Jun 2013, 20:08

Es hat sich gerade schon jemand gemeldet, bei dem ich ihn sehr gut untergebracht weiß!!!!

Uih, fein, da freu ich mich, wenn das klappt Freude
lore
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 41
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  Smilie Do 06 Jun 2013, 20:31

Das Gehege ist echt total schön Ja
Smilie
Smilie
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1477
Alter : 40
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  brainy Do 06 Jun 2013, 21:08

Der EB ist ja echt was fürs Auge Ja

Du wirst sicher nicht lange auf einen Abnehmer warten.
brainy
brainy
*Meeri-Bewunderer*
*Meeri-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1326
Alter : 42
Ort : Graz (Österreich)
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  Feyana Fr 07 Jun 2013, 08:30

Der sieht wirklich richtig richtig toll aus. daumen hoch
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  luthien Sa 27 Jul 2013, 11:29

Wow wirklich toll den hätte ich auch genommen Ja 
luthien
luthien
*Meeri-Fan*
*Meeri-Fan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Ort : ibbenbüren
Anmeldedatum : 26.07.13

Nach oben Nach unten

Biete liebevoll windschiefen Eigenbau Empty Re: Biete liebevoll windschiefen Eigenbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten