Eigenbau sucht neues Heim :-)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole am So 15 Dez 2013, 12:03

Ich weiß, ich bin noch Bilder der neuen Behausungen meiner Mäuse schuldig...  Cool  Auf jeden Fall gibts keine Eigenbauten mehr, nur noch Bodenfläche. 2 der 3 Eigenbauten bekommen auch ein neues Heim - einer ist noch ohne neues Zu Hause.

Ich hoffe sehr, jemand möchte ihn haben:





Die Maße habe ich gar nicht mehr im Kopf, kann aber bei Bedarf nachmessen. Auf jeden Fall ergab der EB genau 2qm Grundfläche. Ich hatte ihn teilweise geteilt für je 2 Notis oder Urlauber.





Er steht in Einzelteilen im Keller. 2 Grundplatten plus Füße. Der EB ist völlig freistehend. Neues PVC müsste drauf, einige Seitenteile sind noch unlackiert, das müsste nat. gemacht werden.

Preis ist VB, hauptsache, er bekommt ein schönes Zu Hause  big smile

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  MonyMeeri am Mo 16 Dez 2013, 23:29

Hallo Nicole,

schicker Eigenbau  Ja 

Du hattest ja angeboten in deiner Anfrage, wg. genaueren Maßen...
Wenn es dir möglich ist, würde ich gerne wissen wollen, genau wie lang, tief/breit und hoch er ist und wie lang die Füße sind auf denen er gebaut ist bzw. steht, danke vorab

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich selbst bauen will oder ob ich vielleicht, wenn es passt mir einen hole, kaufe, besorge, je nach dem Wink 

LG  Pfote 
avatar
MonyMeeri
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 34
Ort : Eilenburg
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole am Di 17 Dez 2013, 21:33

ich messe spät. am WE  DrückGirl 

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole am So 16 März 2014, 19:10

habe nun endlich mal den EB gemessen - der steht immernoch in meinem Keller und sucht ein neues Heim

die große grundplatte ist 1,76 mal 0,72 und das hintere fast quadratische stück ist 0,80 mal 0,90

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am Do 01 Mai 2014, 19:20

Ich hol den Beitrag mal nach oben.
Hab grad mal die Maße angeschaut....................die größere Grundplatte wird wohl das Problem werden, sie ins Auto von Mandy zu bekommen.
Sie wird auch noch mal hier herein schauen.

Sonst muss ich halt hier in Berlin was zusammen zimmern. Das Holger extra aus Zwickau käme, fände ich dann vllt doch ein wenig zu aufwendig. Bei nem EB für zwei einzelne Schweinchen sollte dann fast billiger sein, als die Benzinkosten, die dann Holger entstehen.

Warte aber mal ab, was Mandy sagen wird.
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen am Do 01 Mai 2014, 21:02

Wir messen im Auto nochmal nach ob es passt. Da wir Autobahn fahren, sollte die Kofferraumklappe richtig schließen.
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli am Do 01 Mai 2014, 21:22

hut

kalkulierte Treibstoffkosten ca 50-.60€

Ladefläche ca 1,05m x1,74m (schräg noch etwas mehr)

jetzt könnt ihr rechnen Ja

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am Fr 02 Mai 2014, 08:27

Kallinchen schrieb:Wir messen im Auto nochmal nach ob es passt. Da wir Autobahn fahren, sollte die Kofferraumklappe richtig schließen.

Ja das denke ich auch. Innnerhalb der Stadt geht es schon mal. wenn die Klappe ein wenig offen steht, aber nicht auf der Autobahn

Babba_Holli schrieb:hut

kalkulierte Treibstoffkosten ca 50-.60€

Ladefläche ca  1,05m x1,74m (schräg noch etwas mehr)

jetzt könnt ihr rechnen  Ja

Holger, Du Lieber, ist ja schon sooooooooooooooooo lieb von Dir, dass Du den weiten Weg überhaupt in Erwägung ziehst,  Drück 
.............................aber ich glaub, auf diese Summe käme ich auch ungefähr, wenn ich hier was Neues zimmern würde, sollte es bei Mandy nicht passen. Wovon ich leider mal ausgehe.
Vllt könnten mir dann bei dem Bau auch Mandy und Marek ein wenig zur Hand gehen............. hoffen 

Ich werd die Tage mal ins Bauhaus fahren und nachrechnen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Feyana am Sa 03 Mai 2014, 08:31

Schade das Du so weit weg wohnst. Ich hab hier so viel rumliegen wo man was draus bauen könnte....

_________________
avatar
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10407
Alter : 46
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am Sa 03 Mai 2014, 09:37

Ja da hast Du Recht.
Aber auch schade, dass Nicole so weit weg wohnt die Grundplatte evt zu groß ist für Mandys Auto
Ich hab mal nachgemessen und hätte eh nur 180 cm unter dem Hochbett zur Verfügung, also nur für die längere Grundplatte.

Die Ivar Regale hab ich mir mal angeschaut.......................50 cm Tiefe ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
70 sollte sie schon haben, wenn ich nur 180 cm zur Verfügung habe. Sonst haben sie kaum einen zugewinn zu dem jetzigem 140 mal 54 cm Modell

...................sonst muss ich halt selbst bauen  :33:
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli am Sa 03 Mai 2014, 11:11


_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am Sa 03 Mai 2014, 17:34

Da glaub ich, aber hast Dir dir mal die Preise angesehen, wenn ich schon die 50 Tiefe Variante wählen würde, känme ich schon auf gute 100 Euro
und wenn ichs dann noch größer will
..................die Kohle dafür hab ich einfach nicht  No 

Selbst als Gebraucht wollen die Leute noch horende Summen dafür haben
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Nicole am Sa 03 Mai 2014, 18:32

wenn ich mich nochmal einmischen darf: die große grundplatte passt sicher wenn man die rückbank klappt in fast jedes auto...
und für 2 schweinis reichen diese 1,2qm sicher. den ganzen eb hatte ich zum schluss so auch nicht mehr stehen, nur die große grundplatte.
haben will ich dafür nix. also, falls das transportproblem irgendwie hinzukriegen ist...

_________________
Liebe Grüße von Nicole und den Pappnasen:



avatar
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3468
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen am Sa 03 Mai 2014, 19:27

Die Länge von der Grundplatte ist ja 1,76 wie ich oben gelesen habe. Im Auto wären nur ca 1,62 bis zum Fahrersitz. Das passt leider nicht. No 
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am So 04 Mai 2014, 09:05

Nicole schrieb:wenn ich mich nochmal einmischen darf: die große grundplatte passt sicher wenn man die rückbank klappt in fast jedes auto...
und für 2 schweinis reichen diese 1,2qm sicher. den ganzen eb hatte ich zum schluss so auch nicht mehr stehen, nur die große grundplatte.
haben will ich dafür nix. also, falls das transportproblem irgendwie hinzukriegen ist...

Drück  Das wäre super lieb von Dir, aber leider scheint es bei Mandy ja leider nicht zu passen.
Danke aber schon mal für Dein Angebot........................wird dann aber sicher darauf hinaus laufen, dass ich kurzerhand was selbst zimmern "Muss"
Sorry, dass ich mich bisher noch nicht persönlich bei Dir gemeldet hatte, da es doch schnell den Anschein hatte, dass es nicht in Mandys Auto passt, wollte ich erst mal abwarten

Kallinchen schrieb:Die Länge von der Grundplatte ist ja 1,76 wie ich oben gelesen habe. Im Auto wären nur ca 1,62 bis zum Fahrersitz. Das passt leider nicht. No 

Auf jeden Fall danke Mandy , dass Du es versuchen wolltest, mir Nicoles EB mitzubringen  Drück 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Petra am So 04 Mai 2014, 09:14

Und wenn man die Grundplatte einfach neu aus dem Baumarkt holt und den Rest übernimmt? Geht das oder lohnt sich da der Aufwand nicht?
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am So 04 Mai 2014, 09:30

.................... dann bau ich einfach selbst.

Aber ich hab ja noch Hoffnung,
...............wenn bei Marek alles rein passen sollte, werden vllt in Zukunft Gizmo und Susi darin wohnen
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Babba_Holli am So 04 Mai 2014, 09:37

 hut 

Petra schrieb:Und wenn man die Grundplatte einfach neu aus dem Baumarkt holt und den Rest übernimmt? Geht das oder lohnt sich da der Aufwand nicht?

....auch das ist eine Variante, das bisschen Anpassen ist ja kein Problem.

Nur zur Info:

Meine nächste Leipzigfahrt ist am 13.05.2014. da ist bis auf eine Transportbox auch das Auto leer. pfeifen 

_________________
Gebrauchtschweinchenhalter Holli und seine kleinen Fresspelze,

sowie allen  Engelchen Engel
 
_____Übrigens: Wer Reschtchreipfeler findet darf sie gerne behalten  Lach3 _____
avatar
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5895
Alter : 52
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am So 04 Mai 2014, 09:45

Ich seh schon, der Wink mit dem Zaunpfahl  big smile Drück 

...................dann lass uns doch mal quatschen, am   

Wenn Nicole tasächlich nichts für den EB haben wollen würde, könnte ich ja dann den größten Teil Deiner Benzinkosten tragen  Ja 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Bärbel am So 04 Mai 2014, 11:52

Holger wird den EB abholen und ihn dann an einem der folgendem WEden bei mir aufbauen kommen  Freude Freude rot  Freude rot Freude 
avatar
Bärbel
*Schweinchen-Verrückter*
*Schweinchen-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6245
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Petra am So 04 Mai 2014, 12:09

 
avatar
Petra
*Ferkel-Verrückter*
*Ferkel-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4895
Alter : 49
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Susanne am So 04 Mai 2014, 12:26

Freude rot Hey das ist ja klasse!  Freude rot 
avatar
Susanne
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 38
Ort : NRW - 41748
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Manu am So 04 Mai 2014, 12:30

Freude Freude Freude 

Ein Paradies auf Erden für zwei süßen
avatar
Manu
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 55
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Birgitta am So 04 Mai 2014, 12:44

Blume    Blume Das geht ja wie´s Brezel backen ! Danke 

_________________
Birgitta (mit ganz viel  Pfote im Herzen)

"Pflege das Leben, wo du es antriffst!" (Hildegard von Bingen)
avatar
Birgitta
*Knopfaugen-Bewunderer*
*Knopfaugen-Bewunderer*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9612
Alter : 59
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Kallinchen am So 04 Mai 2014, 15:30

Toll, das freut mich sehr.  
Tut mir leid das ich nicht helfen konnte.
avatar
Kallinchen
*Meeri-Sklave*
*Meeri-Sklave*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Eigenbau sucht neues Heim :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten