Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

+2
Babba_Holli
Lisa-Marie
6 verfasser

Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Lisa-Marie Mo 18 Feb 2019, 10:18

Wir möchten auf auf diesem Weg eine eher ungewöhnliche Suche nach einem "Leih-Meerschweinchen" starten, da wir unsere Meerschweinchen-Haltung aufgeben möchten.

Unser gesunder sechs-einhalb-jähriger Meerschweinchenbock wohnt in den Sommermonaten in einem Außenstall und genießt bei warmem Wetter Auslauf in einem grünen Freigehege. Die kalten Wintermonate verbringt er in der Wohnung. Damit er nach dem Tod seines Partners nicht allein bleiben muss, möchten wir ein gesundes männliches Meerschweinchen bzw. ein kastriertes weibliches Tier zeitweise bei uns aufnehmen. Die Kosten für Versorgung und eventuelle Tierarztbesuche übernehmen wir für diese Zeit natürlich.

Vielleicht geht es Ihnen ähnlich wie uns und auch Sie möchte Ihre Meerschweinchenhaltung aufgeben? Dann schreiben Sie uns hier gerne an! So können wir unseren Lieblingen auf 4 Pfoten einen schönes Dasein im Alter ermöglichen!

Lisa-Marie
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.02.19

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Babba_Holli Mo 18 Feb 2019, 22:59

Hallo Lisa-Marie winke
Du hast eine PN von mir Ja
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  sourcream83 Sa 15 Mai 2021, 15:26

mich würde das auch mal interessieren. Wenn mein Neuzugang Jack irgendwann seine Mädels nicht mehr hat, wohin kann man sich dann wenden, wenn man ein Leihschweinchen möchte? Direkt an eine Pflegestelle? Ich überlege auch mal aufzuhören, wenn ich es natürlich schaffe.
sourcream83
sourcream83
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.05.21

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Birgitta Sa 15 Mai 2021, 16:13

Hallo! Da gibt es mehrere Möglichkeiten: auf jeden Fall hier im Forum melden oder direkt eine Pflegestelle Anschreiben. Nicht alle machen das mit dem Verleih, aber kein Schweinchen muss allein bleiben. Irgend eine Lösung findet sich.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  sourcream83 Sa 15 Mai 2021, 16:43

deswegen möchte ich im Voraus mal fragen. Ich würde es nie übers Herz bringen, meine Meeris abzugeben, die ich schon ein paar Jahre habe. Dann lieber ein Leihschweinchen holen, Wenn es soweit ist, dann frage ich in Pflegestellen nach.
sourcream83
sourcream83
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.05.21

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Petra Sa 15 Mai 2021, 18:58

Jaaa, mit den Leihschweinchen ist das Aufhören auch nicht immer einfach...
Ich hatte zuletzt ein Leihschwein für das Leihschwein...
Und das letzte Schweinchen ging auch nicht an die Abgabestelle zurück, weil es da nicht so dölle war.
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Birgitta Sa 15 Mai 2021, 19:07

Ich habe alle hier, die Schweinchen weiter vermittelt haben, immer zutiefst bewundert.
Ich wäre der völlige Pflegestellenversager.
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  sourcream83 Di 18 Mai 2021, 16:58

würde mir aber auch so ergehen, eins abzugeben wäre dann schlimm.

Anscheinend konnte die eine Frau, ihren John deswegen nicht abgeben
sourcream83
sourcream83
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.05.21

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  happyhoppel Di 18 Mai 2021, 19:38

Ja, so geht`s mir auch. Ich hatte ja letztes Jahr einen Pflegehoppel für 2 Wochen und der ist mir so ans Herz gewachsen. Ich hatte das Glück, dass er bei meiner Tierärztin bleiben konnte und ich immer wieder was von ihm erfahre. Ich könnte auch keine PS sein No
happyhoppel
happyhoppel
*Fellpopo-Liebhaber*
*Fellpopo-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2846
Alter : 52
Ort : Lohmar
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Petra Di 18 Mai 2021, 19:48

Wenn das neue Zuhause so richtig toll ist, geht das mit dem Loslassen.
Einmal hatte ich nicht so ganz das Gefühl, dass alles stimmt. Das war blöd! Zum Glück haben die Leute die Schweinchen irgendwann wieder abgeben wollen und da sind sie zu mir zurückgekommen und natürlich hängengeblieben...! DrückGirl
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  sourcream83 Fr 21 Mai 2021, 22:25

manchmal hat man da anscheinend schon vorher, so ein komisches Gefühl im Bauch. Als ich damals meinen Schoko abgegeben musste, weil er sich nicht mit Keks vertrug, schrieb mir auch eine junge Frau, die mir Bilder von ihrem Stall zeigte. Der Stall war glaub ich oben und unten nur 150 cm. und dann stand er noch auf einem Tisch. Die Tiere hatten sozusagen gar keinen Auslauf. Was sich manche dabei denken. Am Ende landetet er in Berlin, auch der neuste Weg. Wir tauschten die Meeris. Männlein gegen Weiblein. lol

Das war aber auch eine Erfahrung. Ich musste die Frau, die damals meine Rosi brachte, vom Bahnhof abholen. Das sie den Weg auf sich genommen hatte, war wirklich sehr nett.


Bella ist schon seit ein paar Stunden brünstig, arme Stella sitzt in ihrer Kuschelhöhle und Bella brommselt die ganze Zeit um ihre Höhle herum, und manchmal möchte sie mit rein und Stella quiekt. Und sie hatte sie auch schon bestiegen. Irgendwann nervt das schon, dieses gequietsche lol
sourcream83
sourcream83
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.05.21

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Petra Sa 22 Mai 2021, 07:31

Der Retter naht! Laughing

Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bis Noch-Jack zu Hilfe eilt! Glück
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  sourcream83 Sa 22 Mai 2021, 09:46

ja morgen kommt der Retter. big smile hoffentlich funktioniert das auch alles so, wie vorher. Bisschen aufgeregt bin ich schon
sourcream83
sourcream83
*Meeri-Liebhaber*
*Meeri-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.05.21

Nach oben Nach unten

"Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht Empty Re: "Leih-Meerli" für älteren Artgenossen in Zwickau und Umgebung gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten