Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback von Lotte

+2
Admin
Birgitta
6 verfasser

Nach unten

Feedback von Lotte Empty Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Do 14 Jan 2010, 19:39

Am 8.1. ist Lotte in unser Schweineheim eingezogen und hat unseren kleinen Eisbär Strolch ordentlich auf Zack gebracht! Nachdem er 10 Monate mit einer immer ruhigeren älteren Dame (Lilli) verbracht hat, muss er sich jetzt ganz schön umstellen: Lotte ist eine sehr muntere kleine Maus! Feedback von Lotte 19215
Gerade eben hat es das Abendessen gegeben: ein großes Näpfchen voll Gurke, Tomate, Möhre, Paprika.
Plötzlich ganz großes Palaver für 2 Stimmen... ich gehe gucken... da zerren die Beiden jeder an einem Ende eines Möhrenstücks, immer hin und her, unter lauten Geknötter und Gequieke. Es liegen noch mindestens 2 andere Möhrenstücke im Näpfchen, aber nein: DIESES muss es sein!
Aber Lottchen gibt nicht nach, total zähe kleine Zicke Feedback von Lotte 649788 . Das braucht der Pantoffelheld! Feedback von Lotte 420574
Feedback von Lotte Erste_13
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 20:08

Feedback von Lotte 896557 Tauziehen hällt fit und macht schlank!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Fr 15 Jan 2010, 17:46

Gestern Abend haben wir uns über die Beiden schlapp gelacht. Feedback von Lotte 896557
Seit Strolch beim TA 2 Spritzen bekommen hat, hat er sein Lager sicherheitshalber nicht mehr unter der etwas geräumigeren Etage, sondern im Holzhäuschen, das wir für Lotte als Zuflucht aufgestellt hatten.
Es hat 2 Eingänge, es passt aber nur eine Fellnase hinein. (Es gibt noch ein Einzelhäuschen aus Stroh, das gern mal herum geschleppt wird, es ist also Auswahl da.)
Gestern Abend liegt Lotte darin.
Strolch will aber gern, dass sie auszieht und er darin kampieren kann. So knöttert er abwechselnd von vorn und von der Seite in das Häuschen hinein.
Lotte weicht nicht von der Stelle.
Deshalb erhöht Strolch die Taktzahl und die Lautstärke der Nervattacken.
Lotte bleibt unerschütterlich liegen.
Strolch steht unschlüssig vor dem Häuschen.
Lotte macht es sich gemütlich, Kopf zur Seite, Augen zu.
Strolch steht immer noch vor dem Häuschen.
Lotte schläft.
So trollt sich Strolch in sein Kuschelbett, das GENAU vor dem Eingang des Häuschens liegt und täuscht Schlaf vor.
Nach einiger Zeit rumort es im Gehege: Lotte geht mal gucken, ob noch Fenchel übrig ist.
Und ZACK! Strolch hat das Häuschen! Feedback von Lotte 896557
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 19:54

Feedback von Lotte 221509 geduldig wie eine Katze vor dem Mauseloch. Wenn ich Strolch gewesen wäre, hätte ich sicherlich vor Wut angefangen zu heulen Feedback von Lotte 896557

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Sa 16 Jan 2010, 16:05

Strolch muss sich ganz schön umstellen: gerade hat sie ihm das Salatblatt geklaut Feedback von Lotte 41858 ! Das ist ihm, seit er hier ist, noch nie passiert Feedback von Lotte 608109 ! Lilli fraß immer viel langsamer als er, aber Lottchen hat den Turboschredder eingeschaltet und war mit ihrem Salatblatt fertig, als er noch an seinem kaute. Tja, und schon war´s weg. Feedback von Lotte 949222
Aber es gibt nach wie vor keine ernsthaften Probleme, Lottchen ist halt nur nicht so sanftmütig wie Lilli, was sich ja vielleicht vorteilhaft auf Strolchis Taille auswirken wird Feedback von Lotte 896557 !
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta So 07 Feb 2010, 18:17

Es gibt Fortschritte!
Heute hat Lotta Strolch zum ersten Mal (jedenfalls in unserem Beisein) hingebungsvoll am Ohr gekaut und ihm anschließend die Stelle, an der das Blutrestchen von der letzten Spritze klebte, sauber geknabbert (lecker Proteine).
Strolch traute dem Braten nicht so recht und war ein bisschen nervös, weil sie ihn ja auch schon mal ins Fell zwickt, heute aber nicht. Vielleicht doch der Anfang einer wunderbaren Freundschaft... Feedback von Lotte 896557
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Admin So 07 Feb 2010, 23:37

Feedback von Lotte 582497 Das klingt jedenfalls total süß! Feedback von Lotte 543950

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Mo 08 Feb 2010, 18:00

Und die neuen Kuschelsäcke sind da.... Feedback von Lotte 543950


Feedback von Lotte Ein_mo14
Feedback von Lotte Ein_mo15
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Feedback von Lotte

Beitrag  Dani Mo 08 Feb 2010, 18:44

Hallo!
Also, wenn das nicht nach total glücklichen "Kuschelschweinchen" aussieht! Feedback von Lotte 896557
Ich denke, die geben sie nicht mehr her!
Könnten Sie mir verraten, wo Sie die Kuschelsäcke her haben, Birgitta?
Wir haben unsere bei "Kuschelkram" bestellt...das ist am Mittwoch dann 4 Wochen her und noch sind sie nicht gekommen. Feedback von Lotte 103225
Weiß jemand, ob das immer so lange dauert, weil auf der Homepage ja steht, es kann durchaus 3-4 Wochen dauern...?
Ob die noch kommen...? Feedback von Lotte Icon_pale
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Mo 08 Feb 2010, 20:04

Hallo, Dani!
Nach einem uncharmanten Blick auf das Geburtsjahr biete ich hiermit das "Du" an, weil 2xDani=1xBirgitta ist! Feedback von Lotte 896557
Unsere Kuschelsäcke haben auch eine Weile gedauert, ca. 2 Wochen vom Bestellen und Bezahlen bis zur Lieferung. Die Säcke werden alle handgenäht, man kann das Design aussuchen und die Qualität ist wirklich gut, finde ich. Wie sie nach der ersten von sicher vielen Wäschen aussehen, weiß ich allerdings noch nicht Feedback von Lotte 964521 !
Wegen der Probleme mit Werbung und kommerziellen Links in einem öffentlichen Forum schicke ich dir die Adresse per PN.
Ja, die Beiden sehen wirklich sehr relaxt aus, keine Frage! Feedback von Lotte 420574
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Nicole Mo 08 Feb 2010, 20:07

tolle kuschelsachen!

dani, keine sorge, die näherin der sachen von kuschelkram kenne ich persönlich, auf die ist verlass und die sachen sind super qualität. es dauert nur einfach manchmal ein bisschen.
frag doch einfach per mail mal nach dem stand der dinge Ja
Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Feedback von Lotte

Beitrag  Dani Mo 08 Feb 2010, 20:49

Hallo!
Danke für die Ermutigung Feedback von Lotte 420574 ihr zwei!
Das "Du" nehm`ich sehr gerne an, Birgitta! Feedback von Lotte 896557

Ich finde die Sachen ja auch so toll!!!! Und alle Meeris sehen da immer so glücklich drin aus! Deswegen fieber ich ihnen so entgegen! Aber die Nachfrage ist bestimmt groß.
Wenn man Lotte und Strolch so seelig darin sieht,...ist eben auch ein total süßes Bild! Feedback von Lotte 408251
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Gast Mo 08 Feb 2010, 22:17

Feedback von Lotte 543950 die Säckchen sehen toll aus, befüllt natürlich noch viel besser! Feedback von Lotte 278227

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Feedback von Lotte

Beitrag  Dani Do 11 Feb 2010, 00:03

Guten Abend!
Unsere Kuschelsäcke sind gestern nun auch angekommen!!! Feedback von Lotte 278227
Sie sind toll! Da möchte man selbst gern ein Meerschweinchen sein! Feedback von Lotte 896557
Du hattest recht, Nicole. Sie kamen wirklich noch ganz pünktlich und sind super-schön!
Ich hoffe, unsere Meerlis liegen auch bald so darin, wie Lotte und Strolch. Feedback von Lotte 420574
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Christina Do 11 Feb 2010, 08:37

Die Bilder von den beiden sind toll! Feedback von Lotte 420574
Sie wühlen sich so richtig wohl in ihren Säcken!!! Feedback von Lotte 582497
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Do 11 Feb 2010, 17:36

Unsere Beiden liegen eigentlich NUR noch darin... ich muss die Säckchen schon flott abends waschen und über Nacht auf der Heizung trocknen, damit sie morgens wieder einsatzbereit sind. Ich werde wohl noch mal Nachschub bestellen müssen! Feedback von Lotte 896557
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Meerschwein Do 11 Feb 2010, 19:50

Mhh, kenne ich... Einige lesen auf dem Klo, meine Schweinchen kuscheln auf dem Klo. Die haben ihre Kuschelsachen alle zum Luxusklo degradiert :33:
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 40
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Admin Do 11 Feb 2010, 20:13

Meerschwein schrieb:Mhh, kenne ich... Einige lesen auf dem Klo, meine Schweinchen kuscheln auf dem Klo. Die haben ihre Kuschelsachen alle zum Luxusklo degradiert :33:
Oh ja, da kenne ich auch ne ganze Truppe, die das so handhabt Feedback von Lotte 787940 Feedback von Lotte 294132

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Do 11 Feb 2010, 20:43

Unsere Beiden öffnen die Außenbordverschlüsse immer da, wo sie gerade sind - daran habe ich mich gewöhnt, das war bei Lilli und Lotte schon so. Immerhin kann man die Kuschelrollen ja ein paar Mal drehen, damit immer eine trockene Seite unten liegt... Feedback von Lotte 931871
Ich habe bei Kuschelkram mal Nachschub bestellt, die XXL-Version für Übergewichtige Feedback von Lotte 896557 !
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Meerschwein Fr 12 Feb 2010, 22:33

Mhh, aus finanziellen Gründen (und Spaßeshalber) habe ich angefangen die Sachen selber zu nähen big smile sind zwar (noch) nicht annähernd so schön wie die gekauften aber Schweins stört das nicht...
Meerschwein
Meerschwein
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 891
Alter : 40
Ort : Kreis Wesel
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Birgitta Sa 13 Feb 2010, 11:20

Das finde ich toll! Leider habe ich 10 Daumen, was das Nähen angeht und auch keine Zeit dafür. So kurbele ich halt ein bisschen die Wirtschaft an, muss es ja auch geben!
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Feedback von Lotte Empty Re: Feedback von Lotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten