Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

+4
Dani
amkash1
Silvia
Christina
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Mo 18 Okt 2010, 09:27

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540 Habe so eben 3 neue Nottiere aus sehr schlechter Haltung bekommen... 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 406540

Alle haben so lange Krallen wie ich es noch nie gesehen habe und stinken wie verrückt!!! pale Ein Weibchen wurde in einer Klappkiste gehalten, das andere Weibchen und der Kastrat in einem 1m Käfig. Der Kastrat ist nur noch Haut und Knochen außerdem hat er ganz, ganz starken Durchfall!!!! Ich geh gleich sofort zum Tierarzt und danach muss ich zur Uni hetzen aber die Tieren müssen dringend behandelt werden! Die Trinkflaschen sind pech schwarz von innen, so dreckig!!!
Ich hoffe der Kastrat kommt durch, es sieht mehr als schlecht aus für ihn... 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 924322 Die Weibchen haben nur Milben, Haarlinge, die langen Krallen eben und eine hat eine entzündete Talgdrüse. Vielleicht wird sie operiert ich weiß es nicht! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 786629 Bin gespannt was die Kotprobe ergibt!

Als ich sagte, dass ich selten so kranke Tiere übernehme hat sie sich entschuldigt und gesagt sie wäre ja erst um Juni beim Tierarzt gewesen!!!! An Geld lag es nicht so wie das Auto und sie selbst aussahen!
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Mo 18 Okt 2010, 11:12

OMG!! :tröst:

*kennzeichen-merken-und...*

unmöglich wie kann man das soweit kommen lassen? was denkt sich ein mensch der ein tier so leiden sieht? ich verstehe es nicht! ich könnte mich anbieten dir etwas zu helfen z.b. ställe sauber machen oder päppeln o.ä.?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Mo 18 Okt 2010, 19:46

Ich kann so was echt nicht verstehen.. No
Wenn man sich ein Tier anschafft hat man auch die volle Verantwortung dafür. Auch wenn ein Tier mal krank ist. Das sollte man sich vorher überlegen.
das macht einen echt nur wütend und vor allem aber wirklich traurig Sad Tiere können sich ihre Besitzer ja leider nicht aussuchen.
Wenn ich überlege wie oft ich schon mit meinen beiden beim Tierarzt war.. Und das war alles nix schlimmes. Wenn einer der Zwerge was hat dann wird alles getan das es ihnen besser geht.
Unser Sammy hat sich mal das Füßchen verstaucht. Ich kam Mittwoch mittags vom einkaufen zurück und er kam mir humpelt in seinem Käfig entgegen. Da haben unsere Tierärzte hier natürlich alle zu.. Hab rum telefoniert bis ich jemanden hatte der sofort Zeit hatte um ihn sich an zu gucken. Hab ihn eingepackt und bin direkt hin.
Und ein anderes mal bin ich bei zwei Tierärzten gewesen weil sie sich gekratzt hatten und ich der Meinung war die haben Milben oder Haarlinge. Bis ich halt mit dem Ergebnis zufrieden war.
So etwas versteht sich ja von selbst. Wäre mir auch egal wenn das total teuer wäre.
Die zwei bringen mich mindestens einmal am Tag mit irgend etwas zum Lachen und machen mich wirklich glücklich. Wenn sie popcornen und toben und ich darüber lache toben sie noch mehr und machen noch wildere Aktionen... I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Mo 18 Okt 2010, 21:52

Hier der Kastrat Donald ca 6J! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 665613 Von ihm konnte ich leider kein besseres Bild machen da es ihm so schlecht geht und ich ih nicht so lange nerven wollte... Leider konnten wir keine Kotprobe bei ihm machen, weil aus ihm einfach nichts mehr raus kommt! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 786629 Ich päppel ihn alle 2 Stunden und das auch die nächsten Nächte. Hoffentlich schaffen wird das! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 89674 Er wiegt gerade mal knapp 600g und hat Zahnprobleme... Vielleicht auch, weil er durch andere Einflüsse nicht gegessen hat. Die Zukunft wird zeigenfalls er es schafft! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 89674

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc04010

Bei Schoki 4J hier unten musste ein großer Blasenstein operativ entfernt werden... Nun ist da unten alles dick und wund... 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 924322

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc03918

Das ist der Stein! Leider kann man nicht so viel sehen. Er ist etwa so groß wie zwei Erbsen aneinander... Das Röntgenbild ergab zum Glück keine weiteren Steine.

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc04012

Die Dame hier unten also Daisy 4J ist wahrscheinlich gesund! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 427853

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc04011



Hier mal einige Eindrücke...

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc03913

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc03914

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc03916

Das hier ist noch mal der Kastrat! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 665613 Er hat so lange Krallen, dass man etwas fester versuchen musste sie auseinander zu bekommen um sie schneiden zu können ohne den Zeh abzuschneiden. Zusätzlich ist er mit Durchfall verschmiert wie man sieht.

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Dsc03917
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Mo 18 Okt 2010, 21:58

Oh mein gott die drei sind ja wirklich in einem erbärmlichen zustand : ( ... das tut mir in der seele weh Sad

Aber nun sind die 3 ja in deiner obhut und es geht ihnen bestimmt bald besser Smile .... *hoff* ....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Silvia Di 19 Okt 2010, 08:33

Wenn ich soetwas lese kommen mir vor Wut und Mitleid die Tränen. Das kann doch nicht wahr sein ! ! Das sich die Leute nicht schämen! Aber da muß man ja noch froh sein das sie sich entschieden haben die Tiere abzugeben. nur habt ihr leider die Arbeit mit den armen Meeris. Ihr seit echt zu bewundern. Viel Glück für die Meeris und gute Besserung! Wut Glück DrückGirl
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Di 19 Okt 2010, 09:53

Danke ihr Lieben! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 284747
Also die Nacht hat er überstanden... 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 427853 Er bewegt sich kaum und wenn torkelt er leider. Meist guckt er gegen die Wand. Heraus kam übrigens noch nichts. 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 786629
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  amkash1 Di 19 Okt 2010, 10:08

Was ist die Diagnose vom Tierarzt? 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 964521
Maggi
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Di 19 Okt 2010, 11:00

amkash1 schrieb:Was ist die Diagnose vom Tierarzt? 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 964521
Maggi

Total geschwächt und am Ende. Backenzähne zu lang und sonst kann man nichts sagen da für eine Kotprobe bisher noch nicht wirklich was aus ihm raus kam...
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Di 19 Okt 2010, 15:29

Kann man die ehemaligen Besitzer nicht anzeigen?
das fällt doch unter Vernachlässigung und Tierquälerei oder unterlassene Hilfeleistung oder so..

Was muß nur mit dem armen Kerlchen sein das er nicht mal Verdauung hat.. No Jetzt wird er ja endlich umsorgt wie es sein soll :tröst:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Di 19 Okt 2010, 18:24

Ich glaube ich muss ihn gleich erlösen lassen... Er liegt schon ganz flach auf der Seite...
Es tut mir so leid aber ihm war einfach nicht zu helfen! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 300463
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Di 19 Okt 2010, 18:52

Oh, wie schrechlich die kleinen aussehen...
Christina, wir wissen, dass Du Dein bestes tust! Manchmal reicht aber auch das leider nicht aus und alles, was wir für ein Tier noch tun können, ist die Begleitung auf seinem letzten Wege.
Ich bin in Gedanken bei Dir Kerze

Liebe Grüße,
Nadine

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Silvia Di 19 Okt 2010, 19:01

Das tut mir sehr Leid für den süßen Kerl! heul
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Di 19 Okt 2010, 19:14

Das tut mir sehr leid.. heul
Ist aber auch manchmal einfach nicht möglich das wieder hin zu kriegen was andere verbockt haben..
Christina du hast es die letzten Wochen aber auch nicht grade leicht gehabt :tröst:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Di 19 Okt 2010, 19:18

oh mensch, wenn er so einen schlechten eindruck macht ist es wirklich schwer abzuwegen ob man noch warten soll oder ob man abwegt das er es noch schafft Sad aber so knochig wie der ist, ein wunder das er noch machte... das tut mir so leid! der süße kleine *fühlDichGedrückt*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Dani Di 19 Okt 2010, 19:48

Stellt euch mal vor, was für ein wunderschönes, knuddeliges Böckchen er im Leben hätte werden können. Selbst so mitgenommen sah er auf dem Foto noch so hübsch aus, Sicher wäre er mit einem besseren Zuhause ein richtiges Traumschweinchen gewesen. Sad
Ich hoffe sehr, dass die Mädels gesund werden/bleiben und ein neues Zuhause finden (obwohl ich ja weiß, dass es ihnen bei Christina super geht Wink ).
...
...
Ach, warum wohn ich nur soweit weg....würde auch so gerne helfen.... Sad
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Birgitta Di 19 Okt 2010, 19:49

Da könnte man heulen. Dieser arme, kleine Kerl.
Dass manche Leute so wenig Respekt vor anderen Lebewesen haben, macht mich immer wütend.
Woher kommen solche Riesenblasensteine? Falsches Futter?
Ich drücke den beiden Mädels fest die Daumen, machst einen tollen Job, Christina! :flower:
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  amkash1 Di 19 Okt 2010, 22:02

So sorry.
Maggi 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 208625
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Christina Mi 20 Okt 2010, 10:15

Also ich will mich wirklich nicht zu früh freuen, aber der süße Donald lebt noch! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 39164
Und ihm gehts sogar etwas besser. Er sitzt aufrecht und liegt nicht mehr mit schlechter Atmung auf der Seite. Meine Ta hat hätte ihn gestern auf jeden Fall eingeschläfert, aber wir haben beide noch mal überlegt ob wir ihm noch eine Chance geben sollen, weil er noch Wasser geschluckt hat. Er hat übrigens auch ein Herzgeräusch und wird wenn er es schafft Herzmedikamente bekommen!

Gleich gehe ich wieder mit ihm zum Tierarzt! Ich bin so glücklich, dass wir die Nacht überstanden haben und er sigar wieder sitzen kann!!! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 63097 Hoffe ich freue mich nicht zu früh... Ich berichte weiter! 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 631459
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Mi 20 Okt 2010, 10:18

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Hin und wieder gibt es ja auch mal Wunder Beten1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gast Mi 20 Okt 2010, 11:01

Glück weiterhin! und Beten1 das er taper weiter kämpft anscheinend (das denke ich wirklich) merkt er das was positvies passiert und versucht alle kräfte zu organisieren... christina bewundernswert das du kein schweinchen so schnell aufgibst!!! *weiter alle daumen drückt*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Donald

Beitrag  amkash1 Mi 20 Okt 2010, 11:50

Druecke die Daumen. 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 455617 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! 455617
Maggi
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Silvia Mi 20 Okt 2010, 17:52

Das ist wirklich eine Super tolle Neuigkeit, und es freut mich riesig für den kleinen schwarzen Kerl, er ist so zuckersüß. Ich wünsche ihm von Herzen das es wieder aufwärts geht, und er irgendwan für die restliche Zeit seines Lebens ein super tolles zu Hause findet! Glück get well Freude :gelb:
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Nicole Mi 20 Okt 2010, 17:54

Donald hat es leider nicht geschafft heul Kerze heul heul heul

und alles nur, weil sich nicht gekümmert wurde - es ist zum heulen!!!!

Nicole
Nicole
*Fellpopo-Verrückter*
*Fellpopo-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3596
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Silvia Mi 20 Okt 2010, 18:00

Gerade habe ich geschrieben das ich mich riesig freue, jetzt bin ich tief traurig, und sehr wütend auf die Leute wo ihn abgegeben haben. Liebe Christina es tut mir sehr leid das dein kämpfen wieder nicht geholfen hat, aber mach bitte trotzdem weiter! Pfote heul Pfote Kerze
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus! Empty Re: 3 Neuzugänge aus schlechter Haltung! Es sieht nicht gut aus!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten