Notschweinchen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der kranke Waldi!

+7
Annemarie
Silvia
amkash1
Dani
Feyana
Babba_Holli
Christina
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Silvia So 16 Jan 2011, 10:52

Das die Haare hinten weg sind sieht man schon, sind die Milben schon weg? Wie lange dauert soetwas, wir hatten Gott sei Dank, noch keine. Kann man die so auch bekommen, oder nur bei schlechter unsauberer Haltung? Und die Füße, das tut mir ja nur vom anschauen weh. Viel Glück Waldi! Question Glück
Silvia
Silvia
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 56
Ort : Buxheim bei Ingolstadt
Anmeldedatum : 03.08.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina So 16 Jan 2011, 12:55

Danke fürs Daumendrücken!

Mir geht irgendwie gerade ein Gedanke nicht aus dem Kopf... Was ist wenn der arme Kerl in den nächsten Tagen sterben sollte? Er hätte dann nie in seinen 6 Jahre Artgenossen kennen gelernt. Natürlich außer seine Mutter und eventuelle Geschwister als Baby... Ist das nicht total traurig??!!
Ich habe ja auch selbst kastrierte Weibchen, aber möchte sie nicht aus meiner Gruppe nehmen. Ich bin doch immer so pingelich was eine Mögliche Ansteckung mit allen möglichen Krankheiten angeht... Wenn ich mal etwas in meinem großen Gehege habe ist das ganz schön schlecht! Sad
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Babba_Holli So 16 Jan 2011, 13:46

Drück Drück Armes kleines Kerlchen - Das ist natürlich ein Problem - Gesellschaft wäre sicher schön für ihn Drück Drück
Question Question Question Question Question Kann man das mit dem Tierarzt klären, ob das was er hat ansteckend ist Question Question Question Question Question
Question Question Question Question Question Und wenn man das einigermaßen sicher ausschließen könnte,
würde er sich vielleicht erst mal mit einem von den Not-Jung's verstehen, die Du hast Question Question Question Question Question
Ja Ja Ja Ja Ja Man will natürlich keines der anderen Schweinchen gefährden - das ist auch klar Ja Ja Ja Ja Ja
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  amkash1 So 16 Jan 2011, 14:26

Koennte er ein Plueschtier als Gesellschaft haben?
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Feyana So 16 Jan 2011, 17:14

Ein Plüschtier gibt keine Antwort. Es hält nur still beim Kuscheln. Ich hoffe einfach, dass es schnell besser wird, damit er jemanden kennenlernen kann. Er hat es so verdient.
Und wenn ich aus dem Daumendrücken nie wieder raus komme.... ich drücke die ganze Zeit weiter. Ja get well Glück Blume
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  amkash1 So 16 Jan 2011, 19:07

Dachte, es wuerde helfen, wenn er was neben sich liegen hat.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Babba_Holli So 16 Jan 2011, 22:22

Ein Plüschtier ist bestenfalls wie ein Kuschelsack, denke ich, wenn überhaupt Ja und den hat er schon Drück
Der kranke Waldi! - Seite 2 Bug13
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  amkash1 Mo 17 Jan 2011, 01:11

Kenne mich nicht so mit Meerschweinen aus. Ich weiss es hilft bei Welpen und ich habe es mit Katzenkindern gemacht, wenn sie von der Mutter verstossen werden und ich sie mit der Flasche ernaehren muss. War nur halt mal so ein Gedanke.
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina Mo 17 Jan 2011, 09:25

Ich werde gleich mal wieder mit ihm ab zum Tierarzt! Drück Leider konnte ich noch keine Besserung feststellen... Vielleicht wird er geröngt. Außerdem wollte ich mal nachfragen wie es mit der Ansteckungsgefahr aussicht. Es gibt ja ansteckende und nicht ansteckende Lungengeschichten. Vielleicht hat der kleine Kerl ja Glück und darf auf seine alten Tage noch andere Meeris kennen lernen. Ich fänd es einfach schade wenn er ohne diese Erfahrung gehen müsste... Ich frage mich eh was ich partnertechnisch mache wenn das chronisch sein sollte... study
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Feyana Mo 17 Jan 2011, 09:30

Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen. Ich hoffe, dass es noch Möglichkeiten für ihn gibt. Wir hätte wirklich mal wieder eine positive Meldung verdient, nach dem ganzen Kummer, den wir hatten... den ganzen Bemühung die Du unternommen hast und die leider nicht geholfen haben No Beten1 Drück
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Babba_Holli Mo 17 Jan 2011, 14:06

Drück Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen15Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen15Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen15Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen15Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen15 Drück
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Birgitta Mo 17 Jan 2011, 20:18

get well Halt durch, Waldi! Du hast das Paradies auf Erden praktisch direkt vor der Nase! Glück
Birgitta
Birgitta
*Quieker-Liebhaber*
*Quieker-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9802
Alter : 66
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  lore Mo 17 Jan 2011, 20:40

Hm, ich kann ja sehr gut verstehen, dass man ihm so schnell wie möglich ein Partnerschwein zugesellen möchte... Aber ist das in seiner momentanen Situation nicht auch ein wenig gefährlich für ihn? Nicht nur für das andere Schwein?
Ich meine, es ist ja bewiesen, dass so eine Vergesellschaftung die Stresshormonlevel ganz schön hochfährt, auch wenn's positiver Stress ist. Und er pumpt ja sowieso schon wie ein kleiner Maikäfer, der Arme. Und Stress und Immunsystem passen ja nicht so bombig zusammen, oder?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche dem kleinen Knuffel von Herzen alles Gute und viele schöne Schweinebekanntschaften in seinem Leben. Ich hätte nur Angst, dass ihm das den Rest gibt. Was meint Ihr?

Drücke die Daumen!!! get well
lore
lore
*Meeri-Verrückter*
*Meeri-Verrückter*

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 41
Ort : Halle
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina Di 18 Jan 2011, 15:39

Waldi wurde geröngt und es wurde festgestllt, dass sein Herz zu groß ist und er dadurch so stark pumpt.
Heute wie gestern war Waldi zum Spritzen und Abhören beim Ta. Er hat wieder Ab bekommen und wieder etwas zur Entwässerung. Es scheint wirklich besser geworden zu sein sagt die Ta! Morgen das gleiche Spielchen noch mal. Außerdem schauen wir mal wie wir das mit dem Herzmedikament und der Entwässerung zukünftig machen! Meine Ta hat das Ok für die Vergesellschaftung gegeben!

Am Samstag zieht Waldi in die Pflegestelle zu Susanne in Viersen wo er mit der älteren Damen Floppy vergesellschaftet wird! Drück
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Babba_Holli Di 18 Jan 2011, 16:47

winke Das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer und 'ne gute Nachricht Drück bounce

Weiter Der kranke Waldi! - Seite 2 Gute_b13 und Der kranke Waldi! - Seite 2 Daumen16 streng dich an kleiner Mann und gute Reise nach Viersen. Der kranke Waldi! - Seite 2 Auto_110
I love you Hoffentlich finden die zwei gut zueinander damit Waldi noch eine schöne Zeit hat,
nach dem was er bisher erleben musste I love you
Der kranke Waldi! - Seite 2 2ms_ne13
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Petra Di 18 Jan 2011, 19:43

Ich hoffe, dass der kleine Mann mit dem großen Herzen I love you seine Traumfrau in Floppy findet und die beiden sich gegenseitig einfach so gut tun, dass es mit beiden tüchtig aufwärts geht!!!
Petra
Petra
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5083
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  amkash1 Di 18 Jan 2011, 20:50

Der kranke Waldi! - Seite 2 581856 Der kranke Waldi! - Seite 2 524698 auch von New Jersey. Habe leider im Juli ein 5 woechiges Kaetzchen verloren wegen zu grossem Herzen. Konnte auch schlecht atmen und frass von alleine gar nicht und hatte Probleme Nahrung mit der Spritze zu nehmen. Hoffe, dass die Medikamente Waldi helfen
amkash1
amkash1
*Ferkel-Süchtiger*
*Ferkel-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5042
Alter : 69
Ort : Clarksburg, NJ USA
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Feyana Di 18 Jan 2011, 22:28

Auch ich drück Waldi ganz feste die Daumen. Du schaffst es kleiner Mann. Floppy ist so eine süße. Ihr werdet euch bestimmt prima verstehn Drück Daumendrücken2 Daumendrücken trösten2
Feyana
Feyana
*Quieker-Verrückter*
*Quieker-Verrückter*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10411
Alter : 53
Ort : Gierend
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina Mi 19 Jan 2011, 10:12

Gleich gehts wieder ab zum Ta! Wieder bekommt er Spritzen und wird abgehört. Außerdem schauen wir wegen dem Herzmedikament für die Zukunft. Man wäre das toll wenn das alles so gut weitergeht!
Das heißt dann nämlich, dass er ganz einfach jeden Tag eine Herztablette nehmen muss und dann hat sich die Sache erledigt! Die nächsten Wochen muss er noch etwas zunehmen und sich erholen. Er muss also nicht mehr jeden Tag zum Ta geschleppt werden auch wenn es ihm äußerlich wenig auszumachen scheint da er so interessiert ist. Und für uns ist es natürlich auch gut, dass er nicht noch weiterhein ein Loch in die Tierarztkasse treibt! Was wir natürlich trotzdem in Kauf nehmen würden keine Frage. Ihr wisst schon wie ich das meine.

I love you Trotzdem bleibt er ein kleines Sorgenschweinchen und braucht ganz viel Liebe! I love you
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Der kranke Waldi

Beitrag  Annemarie Mi 19 Jan 2011, 12:25

Unser Meerschweinchen "Baby" wurde mit einem viel zu großen Herz geboren. Sie bekam jeden Tag Herzmedikamente. Und sie ist ungefähr vier Jahre damit geworden. Also auf in den Kampf, kleiner Waldi!
Annemarie
Annemarie
*Meeri-Süchtiger*
*Meeri-Süchtiger*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 955
Alter : 74
Ort : Alsdorf
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Dani Mi 19 Jan 2011, 13:05

Waldi, alle denken an dich!!! Drück
Dani
Dani
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 39
Ort : Dresden - Elbflorenz
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina Mi 19 Jan 2011, 13:47

Heute war leider keine so große Besserung zu hören meinte meine Ta, aber es dauert bis sich alles einiger maßen normalisiert! Er bekommt ab morgen 1xtägl. 1/8 Tablette fürs Herz und 2xtägl. 1/8 zur Entwässerung! Na dann bin ich ja mal gespannt wie ich die Tabletten so oft geteilt bekomme! Ich hatte ja schon viel bis jetzt, aber noch kein herzkrankes Schweinchen! Aber das bekommen wir auch noch hin! Drück
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Christina Mi 19 Jan 2011, 13:54

Ach ja, sein dickes Füßche eben eben auch noch aufgeplatzt! Es kam ganz schön viel Eiter raus und nun spüle ich die Wunde mehrmals am Tag. Das Ab scheint dem Füßchen geholfen zu haben! Es kam sooo viel raus das muss echt weh getan haben bei dem ganzen Druck! Gut, dass jetzt alles draußen ist! Nun ist der Fuß nur noch halb so groß aber immer noch in der Tiefe entzündet. So was dauert ja laaaange... Aber es wird! Drück
Christina
Christina
*Schnuten-Liebhaber*
*Schnuten-Liebhaber*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1532
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Admin Mi 19 Jan 2011, 14:09

Der kranke Waldi! - Seite 2 543950 Das süße Kerlchen Der kranke Waldi! - Seite 2 582497
Bin so froh, dass es ihm schon wieder besser geht!

Der kranke Waldi! - Seite 2 949222 Das Füßchen muss ihm aber dann echt weh getan haben pale Oh man....
Aber das wird schon wieder Der kranke Waldi! - Seite 2 915314

Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Babba_Holli Mi 19 Jan 2011, 15:11

I love you Kleiner Waldi winke

Das muss ja wirklich ganz böse Auuuuua gewesen sein Drück
Jetzt ist der Dreck erst mal raus bounce jetzt kann es nur noch besser werden hoffen
Lass dich von deiner Pflegemama weiter verwöhnen kleiner Mann, du bist bei ihr in besten HändenDer kranke Waldi! - Seite 2 Meeris10
Und streng dich weiter an Ja auf dich wartet ein Meerimädchen
Babba_Holli
Babba_Holli
*Schweinchen-Fan*
*Schweinchen-Fan*

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5941
Alter : 59
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Der kranke Waldi! - Seite 2 Empty Re: Der kranke Waldi!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten